Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaVolle DL Rate, perfekter Ping aber nur 1,3 UL Rate
Diskutiere Volle DL Rate, perfekter Ping aber nur 1,3 UL Rate im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Morgen,
bereits zum dritten Mal plagen mich Probleme mit meinem 2Play-Fly 400 Anschluss inkl. Uploadbooster.
Es liegen volle 424Mbit/s...
Volle DL Rate, perfekter Ping aber nur 1,3 UL Rate Beitrag #1
RaZerBenQ
Punkte Reaktionen
3
Guten Morgen,
bereits zum dritten Mal plagen mich Probleme mit meinem 2Play-Fly 400 Anschluss inkl. Uploadbooster.
Es liegen volle 424Mbit/s im Download bei einem Ping von circa 13ms an. Leider besteht aber jetzt zum dritten Mal innerhalb eines Quartals das Problem, dass ich nahezu keinen Upload mehr habe. Wo ich sonst immer um die 41Mbit/s erreiche, erreiche ich aktuell, egal auf welchem Server, nur noch circa 1,3Mbit/s um Upload. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich per Unitymedia Speedtest, dem T-Online Speedtest oder auf verschiedenen Servern von Speedtest.net teste.
Hier mal die Speedtest ID von Unitymedia: myzmzgmxpky7
Kann sich das von Euch jemand erklären?
Seit 2016 lief der Anschluss dauerhaft ohne Probleme und jetzt fängt es an...
Danke!
Volle DL Rate, perfekter Ping aber nur 1,3 UL Rate Beitrag #2
Mittlerweile funktioniert der Upload auch wieder. Ich werde beim nächsten Mal diese Einstellungen hier dann aktuell posten und dann kannst Du vielleicht was dazu sagen.
Volle DL Rate, perfekter Ping aber nur 1,3 UL Rate Beitrag #4
Mittlerweile funktioniert der Upload auch wieder. Ich werde beim nächsten Mal diese Einstellungen hier dann aktuell posten und dann kannst Du vielleicht was dazu sagen.
Die Werte sehen momentan gut aus, sind mitten im Range :zwinker:
Volle DL Rate, perfekter Ping aber nur 1,3 UL Rate Beitrag #5
Moondiver
Punkte Reaktionen
0
Habe hier gerade das gleiche Problem. In der Fritzbox sieht alles super aus, aber wenn ich messe ist der Download komplett da, Upload liegt bei 0,25-1,5Mbit (statt 12). Telefonieren ist damit nicht mehr möglich.
Volle DL Rate, perfekter Ping aber nur 1,3 UL Rate Beitrag #6
Habe hier gerade das gleiche Problem. In der Fritzbox sieht alles super aus, aber wenn ich messe ist der Download komplett da, Upload liegt bei 0,25-1,5Mbit (statt 12). Telefonieren ist damit nicht mehr möglich.
Ich hab seit gestern auch Probleme mit dem Upload (Bochum)... das ist teilweise so extrem, dass Alexa meine Befehle nicht ausführt (die werden ja nunmal uploadet zu Cloud und die führt dann den Befehl aus) oder das mein Gegenüber mich am Telefon nicht hört... Download ist alles ok, aber Upload geht teilweise gegen null. Ebenfalls 400Mbit, mit eigener Fritzbox 6490. Nachbarn im Haus das gleiche Problem.
Volle DL Rate, perfekter Ping aber nur 1,3 UL Rate Beitrag #10
Ja die Modemwerte sind so wie immer, absolut nichts anderes. Ist alles extrem komisch, ich hab sonst absolut nie Probleme, aber seit gestern ist der Upload futsch bzw. kommt mal für ein paar Stunden auf Normalwerte zurück und bricht dann wieder komplett weg.... teilweise sogar so sehr, das quasi garkein Upload da ist und sich deshalb nichtmal Webseiten aufbauen, weil schon die Anforderung dazu nicht uploadet wird.
Das einzige eas sein könnte, ist das Um grade an der Gigacity Bochum rumbastelt...
edit: Im Moment geht es aber... heute nur für 1 Stunde mal den UL „verloren“... gestern dagegen ging nichts... aber richtig befriedigend ist das natürlich nicht.
Volle DL Rate, perfekter Ping aber nur 1,3 UL Rate Beitrag #12
Also ich hab einen Dual Stack Anschluß, also echtes IPv4
Volle DL Rate, perfekter Ping aber nur 1,3 UL Rate Beitrag #15
kev_sei
Punkte Reaktionen
19
Ich habe 1:1 die gleichen Probleme. Mein Upload ist teilweise auch unter 1 Mbit. Ich habe die Probleme aber meistens nur abends so ab 19 Uhr. Ab 19 Uhr fällt aber auch der Download meistens von 400 auf ca. 200 Mbit. Bei uns scheint das Node wohl voll zu sein. Modemwerte sind alle top, auch keine Unkorrigierbaren. Auch die Korrigierbaren halten sich in Grenzen. Habe auch das TC4400 400/40 und Dualstack.
Zeitgleich wenn der Upload wegbricht habe ich auch Packetloss (gemessen über Teamspeak und Discord). Sobald der Upload wieder einigermaßen da ist, ist auch der Packetloss weg.
Volle DL Rate, perfekter Ping aber nur 1,3 UL Rate Beitrag #16
Moondiver
Punkte Reaktionen
0
Mein Problem scheint sich über den Tag selbst gelöst zu haben. Jetzt ist die Leitung wieder voll da. Störung habe ich trotzdem aufgemacht und der Techniker will morgen kommen. Werde den Termin wahrscheinlich absagen.
Ich komme übrigens aus Essen.
Volle DL Rate, perfekter Ping aber nur 1,3 UL Rate Beitrag #17
Das Problem kommt und geht. Jetzt aktuell wieder im Eimer.
Was auffällt: Wenn alles top ist, ist die Upload Modulation bei QAM 64 auf allen Kanälen.. immer wenn nichts geht ist sie bei QAM 16 auf allen Kanälen... Aktuell 4 Kanäle auf QAM 16 und nur 1 Kanal auf QAM 64... Upload ist minimal vorhanden.
Nachbarn haben übrigens das gleiche Problem...
edit: Ich hab mehrmals den Router von Strom genommen... nach sync ist kurz auch alles in Ordnung, dann ein paar Minuten später wieder nicht
edit2: Nochmal vom Strom genommen, jetzt seit 10 Minuten wieder alles soweit i.O.... fragt sich wie lange...
edit3: Kann nur etwas mit der Node sein, das Ganze kommt und geht im Minuten Takt... im gleichen Takt wie bei meinem Nachbarn, wir vergleichen das gerade... nervig
edit4: Was auch scheitert, ist das mein Sky+ Receiver scheinbar seit Tagen zwecklos versucht, sich auf Sky Q zu updaten... bleibt bei der Sendersuche im letzten Viertel immer an der gleichen Stelle hängen... Endlosschleife... von daher jetzt auch kein Sky mehr
Volle DL Rate, perfekter Ping aber nur 1,3 UL Rate Beitrag #18
Ruhrrenner
Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem und komme auch aus Bochum. Von den Upload-Kanälen ist auch nur noch einer auf QAM64, die anderen auf QAM16.
Gruß Ruhrrenner
Volle DL Rate, perfekter Ping aber nur 1,3 UL Rate Beitrag #19
Hängt das eventuell mit der Docsis3.1 Geschichte zusammen :kratz:
Volle DL Rate, perfekter Ping aber nur 1,3 UL Rate Beitrag #20
Ruhrrenner
Punkte Reaktionen
0
Ich habe 3.0.
Volle DL Rate, perfekter Ping aber nur 1,3 UL Rate Beitrag #21
punter67
Punkte Reaktionen
4
Komme aus Düsseldorf,eigene FB 6490/7.0 ,400/20 + PU und DS, und selbe Probleme mit dem Upload.Dazu war einmal das Telefon so gestört das die Hotline von UM mich nicht verstehen konnte,und beim TV sind sporadische Ton und Bildstörungen(beides bleibt so 1.5 Sekunden hängen).Techniker war da und hat am Verstärker rumgestellt(Einstrahlung von aussen -da muss UM was machen,laut Techniker)-von ca 40/41 db auf jetzt 44/45 -aber keine Besserung,immer wieder mal geht der Up in den Keller.Was mir aufgefallen ist,das ich vorher hier auch Quam 64 auf allen 5 Uploadkanälen hatte, dann war es nur noch einer und jetzt sind alle auf Quam 16.Frage an die Techniker hier diesbezüglich.Warum wird das gemacht mit dem runtergehen bei der Quam?Sind eventuell zuviele Altgeräte im Einsatz so das man damit die Störungshäufigkeit im ganzen Segment versucht zu drücken?
Volle DL Rate, perfekter Ping aber nur 1,3 UL Rate Beitrag #22
Weil die Signalqualität nicht passt. Es brauch nur einer im ganzen Segment ein schlechtes Signal haben, dann wird das gesamte Segment auf QAM 16 runtergeschraubt. Erst, wenn bei allen Teilnehmern die Qualität wieder OK ist, geht's wieder hoch auf QAM 64. Ist halt ein shared Medium :winken:
Volle DL Rate, perfekter Ping aber nur 1,3 UL Rate Beitrag #23
punter67
Punkte Reaktionen
4
Erst, wenn bei allen Teilnehmern die Qualität wieder OK ist, geht's wieder hoch auf QAM 64.
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute,
bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo,
folgendes Problem habe ich aktuell.
Vorgeschichte:
Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
Unitymedia PING Werte / Starke Schwankungen: Tag Zusammen,
meine Probleme häufen sich mittlerweile und ich weiß wirklich langsam nicht weiter...
Vor einiger Zeit fing alles an als auf...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum,
in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen,
ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.