Unitymedia Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt

Diskutiere Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Kurz nach dem Monatswechsel hat Unitymedia sein Tarifportfolio leicht überarbeitet. Neukunden zahlen für zwei 2play-Doppel-Flats ab dem zweiten...
  • Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #1
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
Kurz nach dem Monatswechsel hat Unitymedia sein Tarifportfolio leicht überarbeitet. Neukunden zahlen für zwei 2play-Doppel-Flats ab dem zweiten Vertragsjahr nun mehr. Ein Comeback gibt es bei der Bezeichnung der Triple-Play-Pakete.
Köln – Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia bietet seit Montag nicht nur den neuen Powerline-Adapter Connect Booster an, sondern hat auch einige Änderungen an seinem Tarifportfolio vorgenommen.
So verteuern sich die beiden 2play-Tarife mit Download-Bandbreiten von bis zu 150 bzw. 400 Mbit/s für Neukunden nach zwölf Monaten auf monatlich 39,90 Euro (2play JUMP 150) bzw. 49,90 Euro (2play FLY 400).
Damit hebt Unitymedia den monatlichen Preis ab dem zweiten Vertragsjahr gegenüber bislang geltenden Neukunden-Konditionen jeweils um 5 Euro pro Monat an.

https://www.onlinekosten.de/news/unitymedia-gibt-tarifaenderungen-bekannt_213742.html

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #2
Wenn man jetzt mal den Vergleich anstellt:

2play JUMP 150: 12 Monate 19,99€, danach 39,99€
Aktivierung: 0 € statt 69,99 €
Gutschrift Online-Vorteil: 60 €
Power UL 2,99€
Telefon KOMFORT-Option: 4,99€

MagentaZuhause L: 6 Monate 19,95€, danach 44,95€
Bereitstellungspreis: 69,95€
Gutschrift Online-Vorteil: 110,00€
Routergutschrift: 100,00€

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, macht das für den UM Anschluß inklusive aller Gutschriften und Aktivierungsgebühren
921,27€ in 24 Monaten für eine 150/20 Leitung mit 3 Rufnummern

Für den Telekomanschluß wären das inklusive aller Gutschriften und Aktivierungsgebühren
788,75€ in 24 Monaten für eine 100/40 Leitung mit 3 Rufnummern

Welchen Anschluß würde man da wohl vorziehen :kratz:
PS: die 40 anstatt 20 MBit/s UL bei der Telekom machen den 100 anstatt 150 MBit/s DL mehr,als wett :kiss:

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #3
Ich würde den UM Anschluss nehmen da 150 zu 16 Mbit alternativlos ist.

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #4
Übrigens gibt es jetzt wieder die 3play Tarife :smile:
Alles Gute kommt wieder :laola:

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #5

Power UL 2,99€

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, macht das für den UM Anschluß inklusive aller Gutschriften und Aktivierungsgebühren

Für den Telekomanschluß wären das inklusive aller Gutschriften und Aktivierungsgebühren

PS: die 40 anstatt 20 MBit/s UL bei der Telekom machen den 100 anstatt 150 MBit/s DL mehr,als wett :kiss:

Ja du muss dich verrechnet haben. Vor allem hast du bei der Telekom die Routermiete vergessen.
Man kann kein Routergutschrift bekommen wenn man kein Router nimmt. Das Funktioniert nicht. Den muss man wahrscheinlich dort auch kaufen.

Bei UM muss du noch eine Handy Sim Karte mit einrechnen.

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #6
Ja du muss dich verrechnet haben. Vor allem hast du bei der Telekom die Routermiete vergessen.
Man kann kein Routergutschrift bekommen wenn man kein Router nimmt. Das Funktioniert nicht. Den muss man wahrscheinlich dort auch kaufen.
Dann hast Du Dich auch verrechnet, bei UM musst Du noch das TC4400 und einen Router mit einrechnen, wenn der Anschluß einigermaßen funktionieren soll. :winken:

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #7
  • Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #8
Dann hast Du Dich auch verrechnet, bei UM musst Du noch das TC4400 und einen Router mit einrechnen, wenn der Anschluß einigermaßen funktionieren soll. :winken:

Warum die TC4400. Bei der Telefon Komfort Option bekommt man doch eine Fritzbox dabei. Das sollte ausreichend sein um sich durch das Internet zu bewegen.

Im Endeffekt tun sich alle Anbieter nicht viel im Bereich Gebühren.
Welchen Anbieter jeder einzelne Mitbürger erwählt hangt dann von der Topologie des Netzes ab und dessen Sympathie.
Bei beiden Anbietern gibt es Häuser die schlecht ans Netz angebunden sind. Aufgrund von zu großen Nodes oder Verlegten Kabeln die nicht mehr den Standard entsprechen.

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #9
  • Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #10
So sind die Unitymedia - Jahreszeiten: Im Herbst sind die aktuellen Tarife "dran", und im darauffolgenden Frühjahr gibt es Erhöhungen für die wirklichen "Alt"tarife der Bestandskunden. Bisher wurde ich mit 2Play 100 Plus verschont - der kostet immer noch gleichviel, wie beim Abschluss im September 2014. mir schwant aber, dass ich diesmal auch "dran" bin ...

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #11
Man kann kein Routergutschrift bekommen wenn man kein Router nimmt.
Dann hast Du Dich auch verrechnet

Ihr habt euch beide verrechnet. Wenn man die Telekom Geschichte über einen Broker macht wird es nämlich noch günstiger weil es nochmal 140€ Provisionsauschüttung in Form von Cashback gibt.
FB7590 für 3,49€ bei Routermiete.de oder halt Speedport Smart 3 für min. 12x 4,95€* und Hardwarebonus einsacken.

*Den Hardwarebonus gibts nur mit Router, die Routermiete hat aber nur 12 Monate MVLZ, nicht 24 wie der Tarif.

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #12
Und wenn man noch einen bestehenden Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom hat (oder neu abschließen möchte), dann kann man bei diesem nochmal 240€ / 24 Monate (also 10€/Monat) durch Magenta1 abziehen.
Dazu dann auch noch das doppelte Volumen, und eine Festnetz zu Mobilunk-Flat, und kostenlos 3 Rufnummern im Festnetz und kostenlos Dual Stack ;)

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #13
Und der Mobilfunk-Vertrag ist kostenlos?

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #14
Der erste nicht, dafür aber dann die nächsten 4 :winken:
Also 1 Mobilfunkvertrag bezahlen (sogar 10€ durch Magenta 1 rabattiert) und 4 weitere kostenlose SIM Karten (Family Card Basic) dazubuchen. :super:

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #15
Nein, natürlich nicht kostenlos.
Wenn man aber sowieso einen bei der Telekom aufgrund des guten Netzes hat, dann spart man eben nochmal 10€ im Monat durch Magenta1.

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #16
Telekom kann mir gestohlen bleiben, seit über einem Jahr wird Ausbau nach hinten verschoben,neuester Termin Januar 2019

Haben sie gedacht ich warte bis zum St Nimmerleinstag?

Können sich ihre dämliche Kupferleitung da hinschieben wo die Sonne niemals scheint

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #17
Telekom kann mir gestohlen bleiben, seit über einem Jahr wird Ausbau nach hinten verschoben,neuester Termin Januar 2019
So geht es manchen mit Segment-Splits und Störungsbehebungen bei Unitymedia.

Interessant wäre aber zu wissen, ob die Telekom Schuld an der Verzögerung ist, oder andere Auflagen/Einwohner/Behörden? :smile:

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #18
Keine Ahnung, wer Schuld daran ist. Ich weiß nur, dass der MFG schon steht und die Bauarbeiten vor gut 3 Monaten fast abgeschlossen sind. Mit fast mein ich, dass lediglich die oberste Asphaltschicht auf der Straße fehlt, sonst alles wieder zu.

Seitdem nichts mehr.

Keine Arbeiten, Termine werden immer nach hinten raus geschoben.

Können mich langsam mal, schließe bei denen mit Sicherheit nichts mehr ab. Können sich ihren super Ausbau sonst wo hin schieben.

Da mein UM Anschluß super läuft, kein Bedarf.

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #19

Power UL 2,99€

So kann man doch überhaupt nicht rechnen. Entscheidend sind die effektivpreise über Drittanbieter wie obocom, remoters, check24, nicotel usw.

Und da ist VDSL 100 inkl. Fritz 7530 für 17,49€ zu haben. Das schlägt kein UM Anschluss

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #20
Und da ist VDSL 100 inkl. Fritz 7530 für 17,49€ zu haben. Das schlägt kein UM Anschluss
Ja, natürlich, wenn Du es von der Seite aus siehst :D

Ich habe da ertst einmal die offiziellen Preise als Grundlage genommen, um zu zeigen, dass es bei der Telekom bei fast identischer Leistung günstiger ist.
Alle Welt redet ja immer, die Telekom wäre teuer, wenn man das aber mal hinterleuchtet ist es aber nicht so.
Und wenn man das TV noch hinzubucht, wird der Unterschied nochmals deutlich krasser.
Bei UM müsste man da nochmals 720€ für die 24 Monate draufrechnen.
Bei Magenta wären es bei fast identischer Leistung nur 240€ für die 24 Monate.
Damit erhöht sich die Differenz über die 24monatige Laufzeit nochmals um weitere 480€.

Hierdurch wird UM dann zu einem der teuersten 3play Anbieter am Markt. :schulz:

Und wenn man noch TV Pakete hinzubucht und eventuell auch noch Sky, die ich bei Magenta nur einmal bezahlen muss, egal wieviele TV´s da dran hängen und die Pakete bei UM für jedes TV einzeln buchen müsste,
na die Rechnung will ich erst garnicht aufmachen. :wand:

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #21
Schade, ich hatte ja auf einen 600 MBit/s Tarif gehofft.

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #22
  • Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #23
Ne, darauf freu ich mich gar nicht. Das bringt mich dazu doch gleich noch mal https://www.telekom.de/start/netzausbau zu checken.

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #24

Power UL 2,99€

Du und deine Milchmädchenrechnungen. Zusätzliche Optionen bei UM dazurechnen, die nicht jeder braucht und dann angebliche Boni bei der Telekom dazurechnen, die man so nicht bekommt ohne zusätzliche Kosten. Du schummelst hier genauso wie die Hardwarehersteller bei ihren eigenen Benchmarks. :brüll:

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #25
Du und deine Milchmädchenrechnungen.
Nö, wieso :confused:
Zusätzliche Optionen bei UM dazurechnen
Die musst Du aber dazurechnen, sonst würdest Du ja Äpfel mit Birnen vergleichen :wand:
Connectbox mit DS-Lite und analogem Telefonanschluß kann man mit einem DSL Anschluss mit digitaler Telefonie und Dual Stack doch überhaupt nicht vergleichen :traurig:
und dann angebliche Boni bei der Telekom dazurechnen, die man so nicht bekommt ohne zusätzliche Kosten.
Wie meinst´n das?
Die Boni bekommst Du und warum produziert ein Boni zusätzliche Kosten? Das verstehe ich nicht :confused:

Thema:

Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt

Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt - Ähnliche Themen

Unitymedia Gigabit-Tarif: Unitymedia weiter deutlich teurer als Vodafone: Die Internet-Tarife von Vodafone und Unitymedia sind weiterhin noch nicht vereinheitlicht. Das macht sich besonders deutlich bei den Konditionen...
Unitymedia Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...
Unitymedia Ständige Verbindungsabbrüche seit neuem Tarif mit FritzBox: Hallo zusammen, wie man dem Titel bereits schon entnehmen kann, leide ich aktuell unter ständigen Netzwerk-Verbindungsabbrüchen. Da mein alter...
Unitymedia 400MBit-Angebot für Bestandskunden?: Hallo. Ich hatte heute Morgen einen Anruf von einem UM-Mitarbeiter, der mir ein -in meinen Augen- unglaubliches Angebot gemacht hat, das mir im...
Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Oben