Unitymedia Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt

Diskutiere Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Die 100 Eur Routerbonus gibts nur wenn du einen Router mietest. "Routergutschrift: Bei Buchung von MagentaZuhause L erfolgt eine Einmalgutschrift...
  • Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #26
Die 100 Eur Routerbonus gibts nur wenn du einen Router mietest.

"Routergutschrift: Bei Buchung von MagentaZuhause L erfolgt eine Einmalgutschrift i.H. v. 100 € auf einer der nächsten Telekom Rechnungen. Angebot gilt bis zum 31.01.2019 für Breitband-Neukunden bei Miete eines Routers ".

Was der Vergleich der Technik angeht: Den meisten Leuten ist das egal, welche Technik dahintersteckt. Hauptsache man kann Telefonieren und Surfen. Ob das jetzt über DS (Lite) oder analog/digital erfolgt ist da unerheblich. Für dich mag das evtl. von Belang sein, aber für die Mehrheit nicht. Denen reicht der Standardanschluss und bei dem Vergleich ist da UM klar günstiger.

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #27
Das stimmt doch garnicht :traurig:

Ich hab überhaupt keine Mietgeräte von der Telekom.
Den Router und die Media Receiver hab ich mir selbst gekauft.
Ich zahle nur die reine Grundgebühr für VDSL 100 und Entertain TV, mehr nicht.
Die Routergutschrift hab ich aber trotzdem bekommen.
Ich bekomme gerade nicht mehr alle Gutschriften zusammen, die ich bekommen habe, eine kleine Auswahl aber hier:

Wie man sieht, wurde die Routergutschrift auch ausbezahlt, ohne dass ich ein Mietgerät genommen habe. :super:

PS: Die Routergutschrift gab's bei mir, weil ich die kostenlose Fritzbox 7530 von der Telekom nicht genommen habe. :bäh:

Anhänge

• G1.JPG
    G1.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 1.310
  • G2.JPG
    G2.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 1.310
  • Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #28
Korrekt, derzeit gibt es aber im Magenta L mit Entertain+ ganz offiziell 310€ Gutschrift (ohne Routermiete 210€).

310 € Gutschrift = 100 Routergutschrift + 60 € TV-Gutschrift + 150 € Onlinevorteil

Alleine der Online-Vorteil ist schon 150€ und 60€ die TV-Gutschrift.
Ich bekam ohne Router-Miete und ohne TamTam, eine einmalige Gutschrift von 160€, die Anschlussgebühr von 70€ wird mir auch noch erlassen, sind schon 230€.

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #29
Hallo ihr

Unitymedia: Im neuen Tarif auf 3 Geräten gleichzeitig fernsehen

Der Kabelnetzbetreiber stellt seine Kombipakete für den November vor. Kunden können aus den "3play"-Angeboten in den Tarifstufen "Start", "Jump" und "Fly" wählen. Das ist neu bei Unitymedia:

http://www.digitalfernsehen.de/Unitymedia-Im-neuen-Tarif-auf-3-Geraeten-gleichzeitig-fernsehen.171508.0.html

Internet, Telefon und TV: Die Unitymedia- Kombipakete im November

https://newsroom.unitymedia.de/pressemitteilungen/internet-telefon-und-tv-die-unitymedia-kombipakete-im-november/#view

MfG
Mops21

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #30
Unitymedia: Im neuen Tarif auf 3 Geräten gleichzeitig fernsehen

die Möglichkeit, mit „Horizon Go Free“ auf Smartphone oder Tablet auf bis zu drei Endgeräten gleichzeitig fernzusehen. :brüll:
Das ist gut :super:

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #32
Warte einfach ab, bis VF das Ruder übernommen hat. :kafffee:
Da kann'ste dann auch Gigabit in Docsis 3.0 Segmenten buchen. :D
Wie kommst Du darauf? Bisher kann man das jedenfalls nicht.
Der VF Hannes lässt die Gigabit Städte ja gerade wie Pilze aus dem Boden sprießen :D
Liegt wohl daran, dass man - im Gegensatz zu UM - einen ernsthaften DOCSIS 3.1 Ausbau betreibt, und schon vorher fleissig Nodes gesplittet hat. Übrigens sind es derzeit 21 Gigabit-Städte (siehe Seitenmitte):

https://zuhauseplus.vodafone.de/gigabit/

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #33
  • Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #34
  • Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #35
Hoffentlich kommen bald die Vodafone Tarife: 100 MBit Down & 50 MBit Up für 34,99€ ist doch ein interessanter Tarif?

Hans

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #37
  • Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #38
Liegt wohl daran, dass man - im Gegensatz zu UM - einen ernsthaften DOCSIS 3.1 Ausbau betreibt, und schon vorher fleissig Nodes gesplittet hat.
Jo, so wird's wohl sein.
Die Fleißigkeit und Ernsthaftigkeit kann man ja hier gut erkennen :super:
https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=39705&start=300#p618403
Da kann man gar nichts erkennen, weil weder die Testumgebung beschrieben noch eine Fehlersuche versucht wurde. Dass der frisch aufgeschaltete OFDM-Block schon überlastet ist, ist wohl die unwahrscheinlichste Erklärung. Möglicherweise war der zum Testzeitpunkt ausgefallen - oder der Flaschenhals lag gar nicht auf DOCSIS-Ebene. Vielleicht war ja auch der angesprochene Server überlastet.

Oder es war eben so ein Spaßvogel, der sich von seinem geliebten EuroDOCSIS 3.0 Router nicht trennen wollte. Den Effekt kannst auch Du schön nachspielen: Wenn bei Dir mal jemand sehen möchte, wie schnell ein VDSL-100 (und demnächst vielleicht auch SVDSL-250) Anschluss ist, häng' mal spaßeshalber ein altes VDSL-Modem ran, welches nicht vectoringfähig ist, und stelle dann mit ihm enttäuscht fest, dass der teure Anschluss ja nur 15Mbit/s liefert... :gsicht:

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #39
Hoffentlich kommen bald die Vodafone Tarife: 100 MBit Down & 50 MBit Up für 34,99€ ist doch ein interessanter Tarif?

Was soll daran interessant sein?
Du bekommst Vodafone VDSL 100/40 für ca. 15€/Monat.
Wegen 10Mbit mehr upload würdest du freiwillig 20€ mehr zahlen?

Oder geht bei dir nur 100 Mbit/s nur per Kabelanschluss?

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #40
Liegt wohl daran, dass man - im Gegensatz zu UM - einen ernsthaften DOCSIS 3.1 Ausbau betreibt, und schon vorher fleissig Nodes gesplittet hat. Übrigens sind es derzeit 21 Gigabit-Städte (siehe Seitenmitte):

In Sachen Nodesplitts und kleineren Segmenten ist UM dem ehemaligen Kabel Deutschland Netz meilen weit voraus. Wo bitte haben die im Gegensatz zu Um fleissig Nodes gesplittet. Vodafone hat viel mehr Probleme mit überbuchten Nodes, weil deren Segmente einfach noch zu groß sind. Die haben auch noch erheblich mehr Probleme mit alten 450 MHz-Abzweigern. Mit Gigabit hat das nicht direkt etwas zu tun. Das funktioniert auch unter DOCSIS 3.0, belastet aber das Netz sehr stark. Ih habe hier für Testzwecke ein Modem, dass mit 1,5 GBit/s provisioniert ist und das funktioniert in reinen DOCSIS 3.0-Netzen auch.

MfG

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #41
Oder es war eben so ein Spaßvogel, der sich von seinem geliebten EuroDOCSIS 3.0 Router nicht trennen wollte. Den Effekt kannst auch Du schön nachspielen: Wenn bei Dir mal jemand sehen möchte, wie schnell ein VDSL-100 (und demnächst vielleicht auch SVDSL-250) Anschluss ist, häng' mal spaßeshalber ein altes VDSL-Modem ran, welches nicht vectoringfähig ist, und stelle dann mit ihm enttäuscht fest, dass der teure Anschluss ja nur 15Mbit/s liefert...
Naja, jetzt vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen.
Ein altes Docsis 2 Modem wird er wohl nicht gehabt haben :traurig:
Apfelkuchen hatte ja um 9.00 Uhr 890 MBit/s gemessen und um 20.00 Uhr waren's nur noch 5 MBit/s. :winken:

Die 890 MBit/s bekommt man aber nur mit relativ aktueller Hardware zustande :kiss:

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #42
Die 890 MBit/s bekommt man aber nur mit relativ aktueller Hardware zustande :kiss:
Ein EuroDOCSIS 3.0 Router mit 24 Kanälen schafft das schon. Und mit einer Fritz!Box 6590 sind auch 960Mbit/s drin:

https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=39705&p=617294#p617294

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #43
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, macht das für den UM Anschluß inklusive aller Gutschriften und Aktivierungsgebühren
921,27€ in 24 Monaten für eine 150/20 Leitung mit 3 Rufnummern
Die Aktivierung war doch 0, oder? Damit komme ich auf 851,28€, was aber immer noch höher ist als die Telekom.

Zum Vergleich mal Vodafone, falls du nach einer Übernahme doch wieder auf den Geschmack kommen solltest... :D

Red Internet & Phone 100 Cable: 12 Monate 19,99€, dann 34,99€
Upload Option 50: 2,99€
Homebox 3: 4,99€
Bereitstellung: 49,99€
Rechnungsgutschrift: 100€

Macht 801,27€ in 24 Monaten, allerdings mit 50 up und mit 10 Rufnummern.

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #44
Macht 801,27€ in 24 Monaten, allerdings mit 50 up und mit 10 Rufnummern.
Das hört sich doch gut an, kommt ja recht nahe an den Telekom Preis heran.
Allerdings ist die Sache bei mir noch etwas anders gelagert, da ich bei der Telekom im Festnetz auf alle Produkte
einen dauerhaften Nachlass von 15% und im Mobilfink von 25% bekomme.
Von daher geht die Rechnung in meinem Fall nicht so ganz auf.

Interessant ist jedenfalls schon mal, dass man bei VF wieder 10 Rufnummern bekommt, ich musste nämlich bei meinem damaligen Wechsel von der Telekom zu UM 4 meiner 10 Rufnummern zu Sipgate auslagern, da UM nur 6 Rufnummern zulässt.
Momentan hab ich die 10 Nummern alle wieder zur Telekom zurück geholt (wegen Festnetz zu Mobilfunk Flat).

Naja, vielleicht kommen da ja noch gute Angebote seitens VF
PS: Bei VF bekomme ich auch Rabatt, muss mal nachschauen, wie da die Konditionden für mich wären.

Edit: Aber vorher müsste VF bei mir das Segment in Schuss bringen, sonst wäre ein Wechsel zurück zu HFC für mich nicht akzeptabel. Und wie kann ich das dann kontrollieren ohne laufenden Vertrag, ob die Latenzen und das Routing wieder in einem guten Range liegen? Aktuell ist das nämlich eine reine Katastrophe.

VF müsste mir dann mal mein Modem für 2 Wochen testweise provisionieren, obwohl ich keinen Vertrag da hätte.
Sonst kann ich mich ja nicht vergewissern, ob´s wirklich besser geworden ist.

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #45
Edit: Aber vorher müsste VF bei mir das Segment in Schuss bringen, sonst wäre ein Wechsel zurück zu HFC für mich nicht akzeptabel. Und wie kann ich das dann kontrollieren ohne laufenden Vertrag, ob die Latenzen und das Routing wieder in einem guten Range liegen? Aktuell ist das nämlich eine reine Katastrophe.

DVB-C USB-Stick kaufen, und dieses Tool nutzen https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=69&t=15097&start=670#p527064

Geht aber nur bei DOCSIS 3.0.

Bei 3.1 ist ja das Kanalraster aufgehoben, und ein normaler DVB-C Tuner kann mit den Signalen nix anfangen ...

Wobei natürlich der Anschluss dieses Sticks ohne gültigen Kabel-TV-Vertrag nicht legal ist...

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #46
Wobei natürlich der Anschluss dieses Sticks ohne gültigen Kabel-TV-Vertrag nicht legal ist...
Reinschnüffeln darf man ja wohl mal kurz :D
Ich will ja nicht nochmal die Katze im Sack kaufen. :traurig:
Edit: Darüber lässt sich aber keine Aussage zu der zu erwartenden Latenz und zum Routing treffen, oder :kratz:

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #47
Ich hasse diese 19,90* Tarife. Die Telekom ist hier Marktführer wenn es um irreführende Werbung geht. Hat dazu geführt dass ich jetzt regelmäßig für meine Bekanntschaft alles kündige und mit Routern versorge.

Ich selber habe den 60Mbit/s "dauerhaft günstig" Tarif mit echtem dual stack und bin froh dass endlich mal alles funktioniert, daher scheue ich ohnehin jegliche Änderung wie unbestellte Modems und Tarifumstellungen. Interessant: Mein Upload ist ca. 60% höher als vertraglich zugesichert, auch daher lassen mich neue Tarifangebote eher kalt.
Wer neu abschließt und gar kein Dual Stack in Aussicht hat, sollte Alternativen wie eazy ins Auge fassen. Finde es allenfalls interessant, dass Unitymedia's Upload-Booster eine ipv4 beinhalten soll.

*nach 6 Monaten erhöht sich der monatliche Grundpreis auf 49,90, Router kostet +5€ extra

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #48
Reinschnüffeln darf man ja wohl mal kurz :D
Ich will ja nicht nochmal die Katze im Sack kaufen. :traurig:
Edit: Darüber lässt sich aber keine Aussage zu der zu erwartenden Latenz und zum Routing treffen, oder :kratz:

Das natürlich nicht, aber zumindest die Segmentauslastung kann man sich anschauen. Wie es auf den Upstream-Kanälen aussieht kann man wahrscheinlich auch nicht so ohne weiteres sehen ...
Daneben muss natürlich auch der Hausverteiler überhaupt noch vorhanden sein. Bei 2Play Kunden ohne Kabelfernsehen installiert den ja Unitymedia - da könnten die natürlich nach Vertragsende einen Techniker schicken, der das Gelump wieder abbaut ....

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #49
Daneben muss natürlich auch der Hausverteiler überhaupt noch vorhanden sein. Bei 2Play Kunden ohne Kabelfernsehen installiert den ja Unitymedia - da könnten die natürlich nach Vertragsende einen Techniker schicken, der das Gelump wieder abbaut ....
Können sie ruhig abbauen, der ist eh nicht mehr in Betrieb. Das Modem hängt mit einem kurzen Stück Koaxleitung direkt am HÜP :zwinker:
Leitungswerte sind Top, keine Schräglage
Alle DS Kanäle bei 40-41 dB
US Kanäle zwischen 45-47 dB

• Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt Beitrag #50
Können sie ruhig abbauen, der ist eh nicht mehr in Betrieb. Das Modem hängt mit einem kurzen Stück Koaxleitung direkt am HÜP :zwinker:
Leitungswerte sind Top, keine Schräglage
Alle DS Kanäle bei 40-41 dB
US Kanäle zwischen 45-47 dB

Dann könntest Du sogar zumindest theoretisch die Upstream-Kanäle "scannen" ...
Der Pegel der anderen Modems im Segment wird aber sehr differierend bei Dir ankommen, da der ja "passend" zum CMTS irgendwo völlig woanders im Kabelsegment justiert wird ...

Thema:

Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt

Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt - Ähnliche Themen

Unitymedia Gigabit-Tarif: Unitymedia weiter deutlich teurer als Vodafone: Die Internet-Tarife von Vodafone und Unitymedia sind weiterhin noch nicht vereinheitlicht. Das macht sich besonders deutlich bei den Konditionen...
Unitymedia Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...
Unitymedia Ständige Verbindungsabbrüche seit neuem Tarif mit FritzBox: Hallo zusammen, wie man dem Titel bereits schon entnehmen kann, leide ich aktuell unter ständigen Netzwerk-Verbindungsabbrüchen. Da mein alter...
Unitymedia 400MBit-Angebot für Bestandskunden?: Hallo. Ich hatte heute Morgen einen Anruf von einem UM-Mitarbeiter, der mir ein -in meinen Augen- unglaubliches Angebot gemacht hat, das mir im...
Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Oben