- 3play mit FritzBox 7270 - Benötige Hilfe Beitrag #1
RonnyHa
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
auch ich habe nun meinen 3play Anschluss erhalten und bin bisher sehr zufrieden damit.
Allerdings würde ich gern meine FritzBox 7270 weiter verwenden. Man hat ja nun schon einiges hier gelesen, bei einigen läuft es, bei anderen hingegen nicht.
So schließe ich alles an.
Ich schalte das Modem (Motorola) an und stecke den Adapter in TEL1.
Nun nehme ich das Y-Kabel der FB und stecke den F-Stecker in die Mitte des Adapters, der an TEL1 hängt.
Das andere kurze Ende des Y-Kabels stecke ich in die Ethernet Buchse des Modems.
Das lange Ende des Y-Kabels stecke ich in LAN1 der FB.
Telefon (analog) und Fax stecke ich an die FB bei FON1 und FON2.
Nun öffne ich die Web-Oberfläche der FB und starte den Interneteinrichtungsassistenten. (Firmware der FritzBox ist die aktuellste Release, also die .57)
Ich ziehe das Ethernet Kabel aus dem Motorola Modem, weil es so bei der FB steht. Dann gebe ich die MAC Adresse des Modems ein und gehe auf Weiter. Nun steht da ich solle die FB mit dem Modem verbinden und stecke das Ethernet Kabel wieder rein. (FB und Modem sind natürlich mit Strom versorgt und das Modem ist online)
Nun überprüft die FB die Internetverbindung.
Und scheitert immer. Er kann keine Verbindung mit dem Modem herstellen.
Was mache ich falsch? Mache ich etwas falsch?
Geht es dann wirklich nicht mit der FB und dem Kabelmodem?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und eure Anworten.
auch ich habe nun meinen 3play Anschluss erhalten und bin bisher sehr zufrieden damit.
Allerdings würde ich gern meine FritzBox 7270 weiter verwenden. Man hat ja nun schon einiges hier gelesen, bei einigen läuft es, bei anderen hingegen nicht.
So schließe ich alles an.
Ich schalte das Modem (Motorola) an und stecke den Adapter in TEL1.
Nun nehme ich das Y-Kabel der FB und stecke den F-Stecker in die Mitte des Adapters, der an TEL1 hängt.
Das andere kurze Ende des Y-Kabels stecke ich in die Ethernet Buchse des Modems.
Das lange Ende des Y-Kabels stecke ich in LAN1 der FB.
Telefon (analog) und Fax stecke ich an die FB bei FON1 und FON2.
Nun öffne ich die Web-Oberfläche der FB und starte den Interneteinrichtungsassistenten. (Firmware der FritzBox ist die aktuellste Release, also die .57)
Ich ziehe das Ethernet Kabel aus dem Motorola Modem, weil es so bei der FB steht. Dann gebe ich die MAC Adresse des Modems ein und gehe auf Weiter. Nun steht da ich solle die FB mit dem Modem verbinden und stecke das Ethernet Kabel wieder rein. (FB und Modem sind natürlich mit Strom versorgt und das Modem ist online)
Nun überprüft die FB die Internetverbindung.
Und scheitert immer. Er kann keine Verbindung mit dem Modem herstellen.
Was mache ich falsch? Mache ich etwas falsch?
Geht es dann wirklich nicht mit der FB und dem Kabelmodem?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und eure Anworten.