Unitymedia Vermarktungsverbot nach Jahren der Mitgliedschaft?

Diskutiere Vermarktungsverbot nach Jahren der Mitgliedschaft? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Tag. Ich bin gerade leicht entsetzt über das Vorgehen von Unitymedia, da ich ursprünglich zu Neukunden Konditionen eine...
  • Vermarktungsverbot nach Jahren der Mitgliedschaft? Beitrag #1

Nosferatu05

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag.

Ich bin gerade leicht entsetzt über das Vorgehen von Unitymedia, da ich ursprünglich zu Neukunden Konditionen eine Vertragsverlängerung beschlossen hatte.
Das ganze wurde telefonisch aufgenommen und im System gebucht. Der Mitarbeiter rief dazu extra noch mal an.

Naja, dabei dachte ich mir blöderweise ich gehe mit Tv zu Sky. Warum auch immer. Dazu rief ich die Hotline an. Der Mitarbeiter erzählte mir, das meine Vertragsverlängerung nicht durch ging. Wäre aber kein Problem er würde das für mich machen.

Heute rief ich an und erfahre, das der Vertrag nicht verlängert werden kann. Dort steht, Vermarktungsverbot für die ganze Straße. Die ist sehr sehr lang.
Ich habe nur immer wieder was von Problemen gefunden die dann den Vermieter betrafen.
Unitymedia gibt mir keine Auskunft und weiß es selbst nicht.

Das einzige was ich weiß:

Unitymedia wurde hier als 10-Jahresvertrag über die Nebenkosten aktiviert. Betrifft allerdings nur eben den Kabelanschluss ansich und sagt mal gar nichts über das Verhalten von Inte und Pay-TV aus...

Der Mitarbeiter verneinte auf meinen Verdacht hin auch die Spekulation das dies etwas mit Vodafone zu tun hat...

Hat jemand eine Idee? Eigentlich mag ich alles so wie es immer war. Ab Januar ist hier sonst Ende und dank Feiertagen geht das gefühlt sehr fix.

• Vermarktungsverbot nach Jahren der Mitgliedschaft? Beitrag #2
Da kann vermutlich nur ein UM-Mitarbeiter helfen. Ist aber nicht undenkbar, dass das Kabelnetz überlastet ist oder der Kabelstrang an einen anderen Anbieter abgegeben wird/werden muss.

Was sind das für Probleme, die den Vermieter betrafen?

• Vermarktungsverbot nach Jahren der Mitgliedschaft? Beitrag #3
Ich habe erneut angerufen.
Hatte ganz vergessen das man das bei Unstimmigkeiten bei Unitymedia sowieso ständig machen muss. Da weiß die linke Hand nicht was die rechte macht.

Die Dame meinte, der Kollege habe falsch geguckt. Die Sperre betrifft nur Neukunden und für Bestandskunden müsse diese Sperre nur kurzzeitig aufgehoben werden. Das muss der Mitarbeiter aber wissen.
Komisch nur, das nun 2 Personen aus der Rückgewinnung davon nichts wussten, sowie der eine vorhin aus der Hotline der mit der Vermarktungssperre um die Ecke kam.
Sie hat was hinterlegt und der aus der Rückgewinnung weiß dann was zu tun ist.

• Vermarktungsverbot nach Jahren der Mitgliedschaft? Beitrag #4
  • Vermarktungsverbot nach Jahren der Mitgliedschaft? Beitrag #5
Ich kenn es aus meiner aktiven Telefoniezeit nur so, das Bestandskunden (wie der Name sagt) Bestandsschutz für den aktuellen Vertrag haben, aber es dürfen da auch keine Vertragsänderungen vorgenommen werden. Selbst eine Vertragsübernahme (z.B. durch einen Nachmieter) könnte sich da schwierig gestalten.

Thema:

Vermarktungsverbot nach Jahren der Mitgliedschaft?

Vermarktungsverbot nach Jahren der Mitgliedschaft? - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss: Hallo, wir sind am 1. Dezember 2018 nach Darmstadt (Innenstadtgebiet) gezogen. Da Unitymedia leider unsere einzige Möglichkeit ist mehr als einen...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia Anschluss ungefragt auf Fritzbox umgestellt: Hallo, ich hatte einen Altvertrag mit Stollmann-Modem. Im Rahmen der Preiserhöhung Anfang 2015 hatte ich dieser wiedersprochen und mir wurde ein...
Oben