• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Im Haus umgezogen - Horizon geht nicht

Diskutiere Im Haus umgezogen - Horizon geht nicht im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute, wir sind nach einem Umbau innerhalb des Hauses umgezogen. Die Datendose ist nun in einem anderen Gebäudeteil, der UM-Anschluss im...
  • Im Haus umgezogen - Horizon geht nicht Beitrag #1

BigLuke

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

wir sind nach einem Umbau innerhalb des Hauses umgezogen. Die Datendose ist nun in einem anderen Gebäudeteil, der UM-Anschluss im Keller ist an der gleichen Stelle geblieben. An der neuen Dose bekommen wir nun ganz normal ARD und ZDF in HD, sowie alle anderen "normalen" Sender, die ich mit UM-Anschluss empfangen kann. Wenn ich allerdings die Horizon-Box sowie den Router und Telefon anschließe, kommt der Status "Offline" bzw. der Router bekommt kein Netz.

Meine Vermutung: Ich muss die Datendose, wo bisher die Box und alles dran war, ausbauen und im neuen Raum einsetzen. Ich nehme mal an, die Datendose wurde damals speziell von UM montiert und hat eine Art Freigabecode.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

Danke für Eure Unterstützung.

• Im Haus umgezogen - Horizon geht nicht Beitrag #2
Ich nehme mal an, die Datendose wurde damals speziell von UM montiert und hat eine Art Freigabecode.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig?
Nein, da liegst Du total daneben, Du vertust dich mit den codierbaren Dosen bei SAT (Unicable-Betrieb)

Wende Dich an UM, das ist ein Fall für den Techniker :winken:
Eventuell ist da noch ein Sperrfilter verbaut, in dem Zuge kann der Techniker dann auch gleich die Dose tauschen. :smile:

• Im Haus umgezogen - Horizon geht nicht Beitrag #3
Ok, dann mache ich das mal.

Noch was zu dem Thema und vor allem zu verstehen: wir haben in der neuen Wohnung drei Dosen sitzen (Wohnzimmer, Büro, Schlafzimmer), am Hauptanschluss sitzt ein entsprechender Dreier-Verteiler. Jeder Raum hat eine eigene Leitung (alle ca. 20 - 25 m lang), um Datenverluste zu vermeiden (das zumindest hat der Elektriker so gemeint und gemacht). Box, Router und Telefon kommen ins Wohnzimmer. Wenn ich jetzt mal die Box in einem anderem Raum anschließen will (z.B. für aufgenommene oder HD-Filme im Schlafzimmer gucken), habe ich das gleiche Problem doch wieder, oder?

• Im Haus umgezogen - Horizon geht nicht Beitrag #4
um Datenverluste zu vermeiden (das zumindest hat der Elektriker so gemeint
Naja, ein lustiger Geselle, den Spruch muss ich mir merken :brüll:
Wenn ich jetzt mal die Box in einem anderem Raum anschließen will (z.B. für aufgenommene oder HD-Filme im Schlafzimmer gucken), habe ich das gleiche Problem doch wieder, oder?
Dann solltest Du alle 3 Dosen austauschen lassen :zwinker:

• Im Haus umgezogen - Horizon geht nicht Beitrag #5
  • Im Haus umgezogen - Horizon geht nicht Beitrag #6
Nö, ob der Verteiler in der Wohnung oder im Keller sitzt, spielt überhaupt keine Rolle.

• Im Haus umgezogen - Horizon geht nicht Beitrag #7
hallo

Das habe Ich für ein kleines Häuschen auch so gemacht,habe etwa 25 Antennenkabel von Keller/Verstärker gelegt.
Und dann im der Wohnung selbst alles nach Wunsch verleg,von einem Stammleiter Verteiler aus.
Benutze Aktuell noch nicht mal eine Antennen Dose mehr.

gruss kalle

• Im Haus umgezogen - Horizon geht nicht Beitrag #8
Also, um zum Thema zurückzukommen... Techniker war nicht notwendig - habe einfach die alte Antennenbuchse ausgebaut und an neuem Standort eingebaut - läuft wunderbar. Mit "normaler" Antennendose bekommen Router und Horizon kein Signal.

Thema:

Im Haus umgezogen - Horizon geht nicht

Im Haus umgezogen - Horizon geht nicht - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Box "tot" mit Fehlercode 2020: Hallo zusammen, Seit heute (29.6.) gegen 17 Uhr haben wir mit unserem Horizon HD Recorder große Probleme. Bei uns laufen über dieses Gerät sowohl...
Unitymedia Leitungswerte, Hausanlage, Latenzprobleme, Verkabelung, Uploadeinbrüche: Hallo Community, in unserem Haus ist die auf den Fotos abgebildete Anlage verbaut, die Leitungswerte seht ihr auf den anderen Fotos. Bevor ich...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört: Hallo Community, ich schlage mich seit mittlerweile einem Jahr mit einem sehr nervigen Problem herum und bin leider am Ende meines Lateins. Mein...
Unitymedia Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
Oben