Unitymedia 3. Fragen Kündigung Unitymedia / Preiserhöhunh

Diskutiere 3. Fragen Kündigung Unitymedia / Preiserhöhunh im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Nein, bei mir steht kein einziges PDF mehr im KC :winken: Und das seit fast 2 Jahren, seitdem ich das erste Mal auf ein eigenes Modem gewechselt...
  • 3. Fragen Kündigung Unitymedia / Preiserhöhunh Beitrag #26
Gibt es von dem "Preiserhöhungs-Brief" ein PDF-Duplikat o. Ä. im Kundencenter?
Nein, bei mir steht kein einziges PDF mehr im KC :winken:
Und das seit fast 2 Jahren, seitdem ich das erste Mal auf ein eigenes Modem gewechselt habe. Bekomme seitdem alles nur noch per Post.

Bei meinem anderen Vertrag mit UM Fritte 6360 stehen sämtliche Briefe als Duplikat per PDF im KC.

Ist damals wohl irgendwas beim Wechsel auf eigenes Modem in der Datenbank durcheinander geraten und das zieht sich noch bis heute wie ein roter Faden durch.
Aber egal, der Vertrag läuft eh nur noch bis März

• 3. Fragen Kündigung Unitymedia / Preiserhöhunh Beitrag #27
Also gibt es da nicht einmal eine allgemeine Regel .... ärgerlich...

Bisher hat sich der Rechnungsbetrag für meinen 2PlayPLUS 100 von 2014 noch nicht erhöht....
Wenn dann wahrscheinlich erst mit der Rechnung Ende Dezember/Anfang Januar ...

EDIT - Die Preiserhöhungen scheinen ab 1.2.2019 zu gelten. Folglich kann man sie auch erst aus der Rechnung Ende Februar/Anfang März 2019 ersehen ...

• 3. Fragen Kündigung Unitymedia / Preiserhöhunh Beitrag #28
  • 3. Fragen Kündigung Unitymedia / Preiserhöhunh Beitrag #29
Ich hab hier nur ein altes Schreiben (30.12.2015) wegen Erhöhung der Kosten für den Kabelanschluss (nicht Tarif!):
... können Sie gemäß unserer AGB ... innerhalb von 6 Wochen ab Erhalt dieses Schreibens mit Wirkung zum Ablauf des [Datum ab wann die Erhöhung greifen würde] unter Angabe Ihrer Kundennummer kündigen....
...Kündigen Sie den Vertrag nicht, gilt dies gemäß den AGB als Einverständnis.

Mit Widerspruch würde ich da wegen der letzten Klausel gar nicht lang rummachen. Zack, kündigen, und 2 Monate vor Ablauf dann KRG nutzen und vermutlich noch günstiger als vorher verlängern.
Wir hatten den Tarif damals schon gekündigt und hätten den Kabelanschluss noch eine Weile weiter zahlen müssen. Da kam uns die Preisanpassung grade recht.

• 3. Fragen Kündigung Unitymedia / Preiserhöhunh Beitrag #30
Da kam uns die Preisanpassung grade recht.

Als wir Kabelfernsehen (noch zu ISH-Zeiten) gekündigt haben, musste dann ja zügig eine Satellitenschüssel her.

Um eine Satellitenschüssel zu installieren ist das Winterhalbjahr für eine Preiserhöhung und entsprechender Sonderkündigung nicht gerade optimal.

"Gerade recht" wird es Unitymedia sein, wenn der wütende Kunde zähneknirschend in die Preiserhöhung einwilligt, weil ihm das Montieren einer Satellitenschüssel bei Schmuddelwetter doch zu mühselig ist ....

• 3. Fragen Kündigung Unitymedia / Preiserhöhunh Beitrag #31
Also mein [Datum ab wann die Erhöhung greifen würde] war im Juni. Nur die Info dafür kam im Dezember bzw. im Januar.

Hauptsächlich ging es bei meinem Posting um die im Schreiben genannte Frist, wann die Kündigung dort sein muss (6 Wochen ab Erhalt der Info), weniger um das mögliche Vertragsende.

• 3. Fragen Kündigung Unitymedia / Preiserhöhunh Beitrag #32
"Gerade recht" wird es Unitymedia sein, wenn der wütende Kunde zähneknirschend in die Preiserhöhung einwilligt, weil ihm das Montieren einer Satellitenschüssel bei Schmuddelwetter doch zu mühselig ist ....
Inzwischen gibt es ja sehr gute, leistungsfähige und günstige Alternativen zu Kabel und SAT.

Vor fünf Jahren wäre SAT noch meine erste Wahl gewesen- heute würde ich vermutlich bevorzugt zu Diensten wie Zattoo oder Entertain greifen und mir dafür (wenn nötig) einen geeigneten Receiver vor die Glotze hängen.

• 3. Fragen Kündigung Unitymedia / Preiserhöhunh Beitrag #33
Inzwischen gibt es ja sehr gute, leistungsfähige und günstige Alternativen zu Kabel und SAT.

Vor fünf Jahren wäre SAT noch meine erste Wahl gewesen- heute würde ich vermutlich bevorzugt zu Diensten wie Zattoo oder Entertain greifen und mir dafür (wenn nötig) einen geeigneten Receiver vor die Glotze hängen.

Wenn es an meinem Standort kein Internet über Unitymedia gäbe, wäre das keine Alternative.
Vorher war ich an einem heillos überbuchten ATM DSLAM. Sync mit 11 MBit, die aber nur Frühmorgens nutzbar waren. Abends zwischen 18 und 22:00 meist unter 1 MBit/s...

An meiner Satellitenschüssel hängen drei LNBs zum Empfang von Astra 19,2°E, Astra 28,2°E und Eutelsat 9°E.
Im Ruhrgebiet kann man auf 28.2E noch die UK-Spotbeams empfangen, und so kriege ich um 40 Programme aus Großbritannien, einiges aus Ungarn, und das volle Programm vom 19,2 E

Mal schauen, wie sich das UK-Geoblocking-Verbot auswirkt. Bisher war es nicht möglich, UK-Streams im Internet ohne VPN zu empfangen ...

So lange nichts kaputt geht, werde ich wohl meine Satellitenschüssel weiter benutzen ....

Thema:

3. Fragen Kündigung Unitymedia / Preiserhöhunh

3. Fragen Kündigung Unitymedia / Preiserhöhunh - Ähnliche Themen

Unitymedia Alter UM-Kunde: 2play 50 Vertrag kündigen oder doch nicht ?: Hallo, hatte vor den Vertrag die Tage zu kündigen um in bessere Verhandlungsposition zu geraten. Derzeit ist ein 2play 50 für monatlich 24,99...
Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Unitymedia Gescheiterte Kündigung seitens Unitymedia: Hallo, ich habe ein Problem mit Unitymedia (sehr unerwartet in diesem Forum). Zum Sachverhalt: Im Mai 2019 habe ich über CHECK24 einen Vertrag...
Unitymedia Erfahrungen mit Tarifen mit ISIC Studentenrabatt?: Guten Tag, ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass man als Inhaber einer ISIC Studentenkarte Preisvorteile bei Unitymedia bekommen kann: Link...
Unitymedia normal gekündigt, Kündigung wegen Preisanpassung bestätigt bekommen: Hallo, die Mindestlaufzeit von 24 Monaten von meinem unitymedia Vertrag läuft Ende April aus, daher habe ich diesen vor ein paar Tagen regulär...
Oben