- Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.01 Rollout ab 27.11.2018 Beitrag #76
Andreas1969
JoAndreas gibt dir bestimmt ne Willkommensparty
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
JoAndreas gibt dir bestimmt ne Willkommensparty
Jo, die Werte sind Top :super:Dabei war der Techniker erst vor drei Monaten vor Ort und hat sehr ordentliche 24/5 Kanäle hinbekommen.
Hallo, wo ich deine Kanalwerte gerade so sehen, kommen bei mir drei Fragen hoch.Dabei war der Techniker erst vor drei Monaten vor Ort und hat sehr ordentliche 24/5 Kanäle hinbekommen.

Der Fritzbox sagen das sie im 5GHz zwar automatisch, aber bevorzugt einen Kanal über 100 wählen soll, geht aber natürlich nicht.
Hallo, wo ich deine Kanalwerte gerade so sehen, kommen bei mir drei Fragen hoch.Dabei war der Techniker erst vor drei Monaten vor Ort und hat sehr ordentliche 24/5 Kanäle hinbekommen.
Warum sind deine MSE-Werte positiv und meine negativ?
Warum ist mein Sendekanal 1 nur 16QAM und die anderen 64QAM?
Warum erzeugt mein Empfangskanal 1 deutlich mehr korrigierbare Fehler als alle anderen zusammen? (700.000 zu 7.000)
Kennt sich da jemand technisch aus?
Deine Werte:
Meine Werte:
![]()
Nö, der Bereich ist für den zukünftigen Docsis3.1 US reserviert :zunge:Nicht ohne Grund scheut Unitymedia vor der Nutzung des Bandes 5 ... 30 MHz für Upstream-Kanäle zurück. Diese Frequenzen sind anscheinend deutlich stärker von Störungen betroffen, als der Bereich 30 ... 65 MHz ...
Nö, der Bereich ist für den zukünftigen Docsis3.1 US reserviert :zunge:Nicht ohne Grund scheut Unitymedia vor der Nutzung des Bandes 5 ... 30 MHz für Upstream-Kanäle zurück. Diese Frequenzen sind anscheinend deutlich stärker von Störungen betroffen, als der Bereich 30 ... 65 MHz ...![]()
Angeblich soll ja Docsis 3.1 unempfindlicher gegnüber solchen Störungen sein :zwinker:Ich denke schon, dass man gerne auch ohne DOCSIS 3.1 den Bereich unterhalb 30 MHz für weitere Upstream-Kanäle genutzt hätte. Selbst, wenn der einzelne Router nichts von 4..5 weiteren Kanälen gehabt hätte, man hätte INSGESAMT mehr Kapazität im Upstream eines Segmentes ...
Angeblich soll ja Docsis 3.1 unempfindlicher gegnüber solchen Störungen sein :zwinker:Ich denke schon, dass man gerne auch ohne DOCSIS 3.1 den Bereich unterhalb 30 MHz für weitere Upstream-Kanäle genutzt hätte. Selbst, wenn der einzelne Router nichts von 4..5 weiteren Kanälen gehabt hätte, man hätte INSGESAMT mehr Kapazität im Upstream eines Segmentes ...
11.12.2018 00:30:30 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=c8:0e:14:xx:xx:xx;CMTS-MAC=00:17:10:98:20:91;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; Ist ein Bug in der 7.01Nach update auf 7.01 habe ich Laut unitymedia Speedtest nur noch 25Mbit auf der 150Mbit Leitung.
Testet mal eure Leitungen auf der Seite: https://speedtest.unitymedia.de/
Volle Geschwindigkeit:Nach update auf 7.01 habe ich Laut unitymedia Speedtest nur noch 25Mbit auf der 150Mbit Leitung.
Der Test ist aber extrem "providerfreundlich":Nach update auf 7.01 habe ich Laut unitymedia Speedtest nur noch 25Mbit auf der 150Mbit Leitung.
Das ist der Gigabit-Tarif von Vodafone Kabel, auf 1060/53Mbit/s limitiert, netto sind 1019/51Mbit/s drin.Ihr Download (Mbit/s):
1047,9
Ihr Upload (Mbit/s):
209,8
Paketlaufzeit (ms):
23
Anbieter: unbekannt
Speed Test ID: hqmdx3cnxkgd
Durchgeführt am: 22.12.2018 21:18 Uhr
Wobei 5-15 MHz in der Regel vom Netzmanagement genutzt werden. Somit bleibt nur 15-27,6 MHz dafür übrig.Nö, der Bereich ist für den zukünftigen Docsis3.1 US reserviert :zunge:![]()
Naja, einen Krieg kann man damit aber auch nicht gerade gewinnen :nein:Somit bleibt nur 15-27,6 MHz dafür übrig.