Unitymedia Änderung bei

Diskutiere Änderung bei im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich bin seit mehr als 15 Jahre als Mieter Kunde bei Unitymedia. Damals schloßen wir einen Vertrag für 3 Play ab, der Telefon, Internet u...
  • Änderung bei Beitrag #1

Bob.Barring

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seit mehr als 15 Jahre als Mieter Kunde bei Unitymedia. Damals schloßen wir einen Vertrag für 3 Play ab, der Telefon, Internet u TV enthielt.

Im Laufe der Jahre hat sich unsere Familienzusammensetzung und der Geschmack geändert.

Bis auf Sky (oder Premiere) nutzen wir damals das Angebot für alle übrigen TV Programme. Mittlerweile schauen wir seit vielen Jahren etliche Fernsehprogramme überhaupt nicht mehr.

Falls es daher immer noch die Möglichkeit gibt unter verschiedenen TV-Programmen auszuwählen, würden wir gerne die kündigen welche für uns uninteressant sind.
Seinerzeit gab es eine Liste(Heft, wo diese Pakete aufgelistet waren. Gibt es dies noch und wo kann ich es bekommen oder im Internet finden?

Außerdem wurde uns per Mail eine Aufstockung unseres Ansclusses angebot (Treueplus 3play 400) -> https://mail.unitymedia.de/16/1762/2/a7e8b07d4a057ed31256486b91c1b351e7b3adb2/jO8UeZo6oCJiLhRYktiqSCGIpOCZDl4pjgMYs7JVfnssoCEeRNVBmNYaEURUPO3spQ1sqQYxyJ1lLrXSkNatfEQZxZxAvPpixujape8FEhkyfLFjDlTnQLyMh-wnL8odDrmgxGkZn9JxeH_8S4lV_GlvRAQKAaJ2WYJdJgkW26Qm18GQ8uhOkvcHHNQA3PwzI8UrvbYpY9C7FO74VjAGiHdsCYiAqSoYFFUd72Lc6K4ILAGWfqN633ZvUCwcoUIC55aphloBV4cVhzf3_qFCc-TA4znhZxRHkgQbYCwpqFUFaxOhCFlyI-wqBxryir5nEXhL7AQz5SeiZ2x_jnW5PjhxoYomaPFvjXw3QZg4Djg?sales_id=43181&cid=43181_UEM-78801 , das uns evtl. schon interessiert, da wir viel im Internet sind.
Kann mir dazu jemand etwas sagen? Lohnt es sich?

Vielen Dank für jedenTipp.

Liebe Grüße

Bob Barring

• Änderung bei Beitrag #2
hallo

Man müsste schon Wissen was Du alles abgeschlossen hast,und welche Pakete das sind zbs die HD Option--Highlights oder Allstar HD.Und auf Einzelne Sender zu Verzischten geht schon mal nicht,da es Pakete sind und somit das ganze Paket weg fällt.Wenn Du alles Weis kannst Du eine Kündigung aussprechen,und wenn Du Angerufen wirst Sagst Du zbs Ich brauche das Allstar Paket nicht mehr.Wenn Du genau Weis das Du auf ALLE Allstar Sender verzichten kannst.

gruss kalle

• Änderung bei Beitrag #3
  • Änderung bei Beitrag #4
Die Pay TV-Sender und Pakete sind hier:

https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/pay-tv/tv-pakete/

• Änderung bei Beitrag #5
Ich würde an deiner Stelle alles kündigen und dann neu rauspicken was du haben willst, ohne irgendwelche Altlasten.

• Änderung bei Beitrag #6
Hallo,

ich habe beim TV ein Paket, das sich 3play 64.000 HD Recorder + ALLSTARS, DigitalTV ALLSTARS, DigitalTV Kabelanschluss, Horizon Go nennt.

Außer ARD, ZDF, den Dritten , ZDF info ZDF Neo, ARD Alpha, 3 SAT, Arte interessieren mich nur Kabel 1 Classic, Kinowelt TV, sowie wenn die Enkel da sind Boomerang und Cartoon Network.

Wo finde ich denn eine Liste welche Programme in welchem Paket enthalten sind? Mir reicht ggf. auch ein Link, wo die einzelnen Programme aufgelistet sind.

Vielen Dank.

Liebe Grüße

• Änderung bei Beitrag #7
Hallo,

ich habe beim TV ein Paket, das sich 3play 64.000 HD Recorder + ALLSTARS, DigitalTV ALLSTARS, DigitalTV Kabelanschluss, Horizon Go nennt.

Außer ARD, ZDF, den Dritten , ZDF info ZDF Neo, ARD Alpha, 3 SAT, Arte interessieren mich nur Kabel 1 Classic, Kinowelt TV, sowie wenn die Enkel da sind Boomerang und Cartoon Network.

Wo finde ich denn eine Liste welche Programme in welchem Paket enthalten sind? Mir reicht ggf. auch ein Link, wo die einzelnen Programme aufgelistet sind.

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Hier ist eine Uebersicht

https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/pay-tv/tv-pakete/

• Änderung bei Beitrag #8
Hallo,

Vielen Dank.

Liebe Grüße

hallo

Vor deinen 4 Wunsch Sendern sind 3 im Highlights Paket und Boomerang ist im Allstar Paket,das ist halt manchmal der große Nachteil.
Wenn man eigentlich nur 1-2 Sender mehr hätte ist es gleich ein anderes Paket wenn man Pech hat.

Aber es gibt ja auch Neue Pakete mit Movie--Serien.

gruss kalle

• Änderung bei Beitrag #9
Hallo,

gibt es auch ein Angebot wo nur

-die öffentlich rechtlichen Grund programme wie ARD, ZDF, die Dritten, ZDF info, ZDF Neo u. ä. enthalten sind. Denn die privaten wie RTL SAT1, Pro 7 u.ä. schaut bei uns nur 1 Familienmitglied, das zudem auf einen Extra Fernseher und über einen Internet.Anbieter wie Waipu TV für 5 Euro im Monat schauen kann

Denn ich habe gesehen, dass die meisten Sendungen von Kabel 1 Classsic, Kinwelt auch via AmazonStick und dann Youtube/Dailymotion gesehen werden kann.

Oder kann man alternativ auch auf DVD aufnehmen? Der UM-Festplattenrekorder ist für mich keine Alternative.

Danke für jeden Tipp.

• Änderung bei Beitrag #11
Hallo,

ich schaue oft Sendungen auf DVD,zumal mich beispielweise die sog. Blockbuster nie interessieren. Geschmäcker sind halt auch verschieden.

• Änderung bei Beitrag #12
Hallo,

-die öffentlich rechtlichen Grund programme wie ARD, ZDF, die Dritten, ZDF info, ZDF Neo u. ä. enthalten sind. Denn die privaten wie RTL SAT1, Pro 7 u.ä. schaut bei uns nur 1 Familienmitglied, das zudem auf einen Extra Fernseher und über einen Internet.Anbieter wie Waipu TV für 5 Euro im Monat schauen kann

Denn ich habe gesehen, dass die meisten Sendungen von Kabel 1 Classsic, Kinwelt auch via AmazonStick und dann Youtube/Dailymotion gesehen werden kann.

Oder kann man alternativ auch auf DVD aufnehmen? Der UM-Festplattenrekorder ist für mich keine Alternative.

Danke für jeden Tipp.

Dann ist doch ein 2 Play Produkt ohne Horizon und ohne TV-Basic/Tv-Kabelanschluss voellig ausreichend. Die Tv-Internetanbieter wie waipu.tv, zatoo, TV-Spielfilm, MagineTv, youtv, Magenta TV bieten z.T. Aufnahmemoeglichkeiten.

• Änderung bei Beitrag #13
Guter Internetanschluss und TV Fire TV Stick mit OTT-Anbieter der Wahl laesst die UM TV-Produkte blass aussehen.

• Änderung bei Beitrag #15
Hallo,

-die öffentlich rechtlichen Grund programme wie ARD, ZDF, die Dritten, ZDF info, ZDF Neo u. ä. enthalten sind.
Falls ueber die Mietnebenkosten die "Zwangskabelgebuehr" bezahlt wird, können die genannten Grundprogramme ohne weiteres Produkt von UM empfangen werden.

• Änderung bei Beitrag #16

Neben Deinem 3Play-Vertrag musst Du einen Kabelanschluss zur TV-Versorgung abgeschlossen haben.
Diesen zahlt Ihr entweder über die Nebenkostenabrechnung im Rahmen einer Gemeinschaftsversorgung oder als Einzelnutzervertrag für 20,99 EUR/Monat
Die öffentlich-rechtlichen in HD sowie ProSieben/SAT1 und einige Sender der RTL-Gruppe in SD sind damit abgegolten. (insgesamt ca. 70 Sender)

Streaming-Anbieter wie Waipu TV, Zattoo, MagineTV oder Telekom-Entertain sind auf jeden Fall gute und günstige Alternativen.
Ich selber nutze Zattoo mit einem kleinen Mediaplayer.
Das kostet mich, im Vergleich zum Kabelanschluss, nur 8,25 EUR im Monat (nur öffentlich-rechtliche wären sogar kostenlos zu empfangen) zzgl. einmalig ca. 100 EUR für den Mediaplayer. (Ein Amazon Stick täte es aber auch; Viele aktuelle Fernseher bieten die Empfangsmöglichkeit für Zattoo, Waipu & Co heute zudem von Haus aus.)

Edit nach Faktencheck: (Die durchgestrichene Aussage stimmt so nicht (mehr). Die Aufnahmen laufen tatsächlich in den Zattoo online-Speicher und werden dort bereit gestellt (bis zu 30 Aufnahmen):
Mit dem Mediaplayer (bei mir eine kleine Box mit Kodi/Libreelec) funktioniert übrigens auch das Aufnehmen auf eine eigene Festplatte/Speicherkarte deren Inhalt ich auf andere Geräte/Medien übertragen übertragen kann.

Ich würde so eine Lösung jederzeit einem Kabelvertrag zur TV-Versorgung vorziehen.

• Änderung bei Beitrag #17
nur öffentlich-rechtliche wären sogar kostenlos zu empfangen
Das geht auch über Antenne, Sat oder die Mediatheken, sogar in HD, werbefrei und ohne dieses 30h/Monat Limit :zunge:
Mit dem Mediaplayer (bei mir eine kleine Box mit Kodi/Libreelec) funktioniert übrigens auch das Aufnehmen auf eine eigene Festplatte/Speicherkarte deren Inhalt ich auf andere Geräte/Medien übertragen übertragen kann.

Klingt interessant, aber so ganz im Einklang mit dem AGB von Zattoo ist das sicherlich nicht, oder? Man muss schon sagen, dass sich die ganzen Streaminganbieter gerade in Hinsicht auf die Aufnahmemöglichkeiten leider noch ziemlich blamieren.

• Änderung bei Beitrag #18
Klar DVB-T2 wäre für die öffentlich rechtlichen auch eine gute Lösung.
Das 30h-Limit beim kostenlosen Zattoo könnte tatsächlich problematisch sein.

Was in den AGB zu Privataufnahmen steht, weiss ich nicht.
Bis zu 30 Sendungen können in meinem Paket ja auch online aufgenommen und auf beliebigen Geräten abgespielt werden.

Thema:

Änderung bei

Änderung bei - Ähnliche Themen

Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Unitymedia Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich: Bei Vodafone steht die sogenannte Netzharmonisierung auf dem Programm. Vodafone schluckte damals nicht nur Kabel Deutschland, sondern auch...
Unitymedia Horizon-Box :Rote Aufnahme-Symbole im TV Bild: Hallo zusammen Mein Name ist Dieter und Ich bin ganz Neu hier dabei. Hab mich extra angemeldet, damit Ich mich mit "Leidensgenossen" austauschen...
Unitymedia Sonderkündigung 3play + Kabelanschluss: Hallo alle zusammen, ich habe hier zwar einen ähnlichen Thread https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=30116 gefunden, nur leider ist der...
Oben