Dank robbe weiss ich ja mittlerweile auch, dass mein Segment Dank lediglich nur 20 verfügbaren DS Kanälen in der Primetime regelmäßig am Anschlag ist. Meine Beschwerde bei UM hat zumindest mal soweit Erfolg gehabt, dass UM selbst ein Ticket öffnete und einen Techniker schickte. Der hat nun wenigstens mal ne neue Dose gesetzt und damit mein Upsteam Problem gelöst (vorher 55dB nun ca. 42dB). Allerdings wusste der Techniker mit dem Wort "Segmentauslastung" nicht mal etwas anzufangen :hammer:
Ich habe ihn gebeten, im Büro mal seine Kollegen hierzu zu befragen und sich nochmal zu melden, wenn er etwas rausfinden kann. Bis heute (7 Tage nach Termin) warte ich noch auf eine Info seinerseits. Naja, wie halt meistens, kannste knicken. Beim Termin davor hat er auch behauptet, er könne das Uploadproblem nicht lösen, was nun (durch Einbau einer neuen Dose) doch plötzlich ging. Mein Vertrauen in seine Fähigkeiten geht gegen Null.
Habe nun UM nochmal per Email auf den Umstand der Segmentauslastung und der geringen DS Kanalanzahl hingewiesen und hoffe, da tut sich mal was. Ich würde den Zugang wirklich gerne behalten, wenn es aber so weiter geht, werde ich außerordentlich kündigen und zum Supervectoring Anschluss wechseln, welcher hier verfügbar ist.
Gibt es hier vielleicht jemand von UM, der irgendwie helfend beistehen kann? Keine Ahnung, was man tun muss, damit man bei UM jemanden gegenüber hat, der sein Handwerk versteht und man nicht nur mit belanglosem Blabla abgespeist wird. Hierfür bezahle ich nicht den monatlichen Betrag.