• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Cisco EPC3212 mit Powerupload 10Mbit ?

Diskutiere Cisco EPC3212 mit Powerupload 10Mbit ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Bisher benutzte ich ein EPC3212 und war / bin damit sehr zufrieden. Ich habe Ende Januar nach meiner Kündigung neu abgeschlossen. Fegenüber der...
  • Cisco EPC3212 mit Powerupload 10Mbit ? Beitrag #51
Bisher benutzte ich ein EPC3212 und war / bin damit sehr zufrieden.
Ich habe Ende Januar nach meiner Kündigung neu abgeschlossen.
Fegenüber der Kundenrückgewinnung habe ich gleich von Anfang deutlich gemacht, dass ein erneuter Vertrag nur zustande kommt, wenn mir zugesichert wird, dass ich das EPC3212 behalten darf.
Das sollte man unbedingt vor Vertragsabschluss fordern, später ist man in einer viel schlechteren Verhandlungsposition.
Das hat man mir dann auch zugesichert und auch bei der Telefonaufnahme mit draufgesprochen.
Der Verkäufer hat mir dann als Bonbon noch den Power-Upload für 24 Mon. kostenlos angeboten, also 20 MBit up bei 200 MBit down.
Das ist inzwischen geschaltet.
Jedoch konnte der Power-Upload nicht aktiviert werden. Da das EPC3212 angeblich im Upload nicht mehr als 10 MBit kann. Also habe ich jetzt 200 / 10, gemessen sind das meist 185 / 11.

Gibt es Erfahrungen mit höheren Upload-Geschwindigkeiten als 10 MBit beim EPC3212.

Bezüglich dem versprochenen aber nicht eingehaltenen Power-Upload bin ich noch mit UM am verhandeln.
Zwei brauchbare Lösungsansätze haben sie mir schon angeboten.

Werde berichten, wie es ausgegangen ist.

• Cisco EPC3212 mit Powerupload 10Mbit ? Beitrag #52
Das 3212 kann problemlos die 20Mbit/s. Ist imho auch bei einigen hier so in Verwendung.

• Cisco EPC3212 mit Powerupload 10Mbit ? Beitrag #53
Das Teil macht auch die 40 MBits im Upload.

• Cisco EPC3212 mit Powerupload 10Mbit ? Beitrag #55
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Dass über das EPC3212 keine 20 Mbit gehen sollten kam mir gleich sonderbar vor.
Habe noch etwas weiter hier im Forum gelesen. Nun stellt sich die Sachlage für mich so dar, dass UM für das EPC3212 den Power-Upload nicht schalten will, wenn man einen TreuePlus-Tarif hat, was bei mir der Fall ist. Dies gilt unabhängig von der Basisgeschwindigkeit. Also auch nicht von 100/5 auf 100/10.
Man hat mir nun eine Fritzbox angeboten. Die wäre sogar kostenlos für 24 Monate. D.h keine 4,95 € pro Monat, keine 29,90 für die Aktivierung und keine Versandkosten.
Möchte aber keine FB wegen dem Puma-Bug.
Werde also die FB stornieren und auf Vertragserfüllung, also 20 Mbit up auf dem EPC bestehen.
Immerhin war ich so vorausschauend, darauf zu bestehen, dass bei der Telefonaufzeichnung bei Vertragsabschluss alle zugesagten Leistungen mit aufgenommen werden. Also Cisco behalten, echte IPv4 und der Power-upload.
Werde wieder berichten.

• Cisco EPC3212 mit Powerupload 10Mbit ? Beitrag #56
Immerhin war ich so vorausschauend, darauf zu bestehen, dass bei der Telefonaufzeichnung bei Vertragsabschluss alle zugesagten Leistungen mit aufgenommen werden. Also Cisco behalten, echte IPv4 und der Power-upload.
Werde wieder berichten.
Da bin ich aber mal gespannt :ballett:
Und vor allem, mit welcher Begründung UM um die Ecke kommt, warum der PU angeblich nicht geht :laber:

• Cisco EPC3212 mit Powerupload 10Mbit ? Beitrag #57
Da die Telefonaufzeichnung nichtig ist, bringt dir das alles nix. Es zählt nur das, was schriftlich bestätigt wird. Steht der PU auf der AB mit drauf oder nicht?

• Cisco EPC3212 mit Powerupload 10Mbit ? Beitrag #58
Hi Leute,

ich habe aktuell einen alten 150/7 Vertag laufen und würde gerne mehr Bandbreite haben. Vorallem im Upstream. Hardware ist bei mir Cisco EPC3212 + Asus RT-N66U (Tomato). Läuft generell top, aber wie gesagt bei der BW könnte mehr gehen. Wenn ich das hier richtig lese brauche ich einfach nur bei der Hotline anrufen und sagen ich möchte gerne meinen Vertrag upgraden (400/40)? Dann werden die mir sagen okay klar aber nicht mit dem vorhandenen Modem, das kann keine 400/40. Woraufhin ich sagen werde, kein Problem für mich, stell doch bitte die Leitung einfach auf 200/20 ein und gut ist.

Wird es so funktionieren?

Grüße

• Cisco EPC3212 mit Powerupload 10Mbit ? Beitrag #59
Das wird ganz sicher nicht funktionieren. Wenn du einen 400Mbit Tarif buchst, dann wird dieser geschalten. Willst du 200Mbit geschalten bekommen, musst du 200Mbit buchen. Diese gibt es regulärer aber nicht, nur vereinzelt durch irgendwelche Treuetarife und selbst da braucht es schon sehr viel Glück und Überzeugungskraft, um das Cisco weiter zu nutzen. Beim 400Mbit Tarif kannst dus vergessen.

• Cisco EPC3212 mit Powerupload 10Mbit ? Beitrag #60
Und den Treueplus 2play 200 gibts nur mit 10 Mbit/s US. Den PowerUpload bekommst du mit einem UM-Cisco nicht geschaltet!

• Cisco EPC3212 mit Powerupload 10Mbit ? Beitrag #61
Lösung: Wechsel zum Business-Tarif 200/15. Der kostet 38 EUR / Monat. Ich hatte bisher IPV4 120/6 und bin vor einigen Tagen auf 120/12 gewechselt. Die Hotline hatte mir im Vorfeld bestätigt, dass ich das mit meinem Cisco 3208 (original von Unitymedia) bekomme. Ende vom Lied, ich bekam die ConnectBox und mein Cisco wurde abgeschaltet. Tagelanges anrufen beim Support hat nichts geholfen. Wenigstens IPV4 blieb.

Nun habe ich gewechselt zum Business 200/15 (und das für nur 4,xx EUR mehr als für den Privat 120/12 mit Router-Zwang). Die Hotline war sehr kompetent. Ich bekomme eine statische IP(v4) und Modem. Und es kam direkt der Hinweis, dass ich nach ca. 20 Monaten bei der Hotline anrufen und einen neuen Tarif vereinbaren soll, damit ich bei den Kosten bleibe bzw. nicht hoch gehe. Außerdem hat man 24/4 Hotline und 8h garantierte Entstörzeit (48h bei Privattarif).

Der gesamte Umgang im Gespräch war erheblich kompetenter und angenehmer als bei der Privat-Hotline. Was habe ich mich da die letzten Tage geärgert. 30 Minuten in der Warteschleife, dann Anfrage wegen Aktivierung Bridge-Modus in der ConnectBox (wohl wissend, dass das eh nichts wird). Wieder minutenlang warten, weil man nachfragen müsse, dann Aussage: Schalten Sie WLAN ab, dann ist die ConnectBox im Bridge-Modus... oh mein Gott. Und immer wieder gefordert, dass mein Cisco wieder aktiviert wird. Zuletzt hieß es dann geht nicht, weil die Ausfallwahrscheinlichkeit der Hardware zu hoch sei. Das hat mich natürlich dann vollends überzeugt. :wut:

• Cisco EPC3212 mit Powerupload 10Mbit ? Beitrag #62
Zuletzt hieß es dann geht nicht, weil die Ausfallwahrscheinlichkeit der Hardware zu hoch sei. Das hat mich natürlich dann vollends überzeugt.
Ja, im Märchen erzählen sind die verdammt gut :hirnbump:

• Cisco EPC3212 mit Powerupload 10Mbit ? Beitrag #63
Lösung: Wechsel zum Business-Tarif 200/15. Der kostet 38 EUR / Monat

Das ist eine gute Alternative! Mir war nicht klar das ich als Privatperson einfach so einen Business Tarif buchen kann. Ich werde die Tage mal Hotline-Lotterie spielen und versuchen das in Gang zu setzen.

Grüße

• Cisco EPC3212 mit Powerupload 10Mbit ? Beitrag #64
Wende dich aber bitte an die Business-Kundenhotline unter 0800 77 66 088, nur die können dir helfen nicht die (in aller Regel) Pappnasen von der Privatkunden-Hotline.

Als ich zuletzt geschaut hatte waren die Business-Tarife noch teurer und daher für mich uninteressant. Dass kein Nachweis notwendig ist wusste ich allerdings auch nicht, wäre in meinem Fall aber auch kein Problem gewesen. Die Hotline meinte dazu, es kann auch jemand z.B. als Home-Office einen Business-Vertrag abschließen. Geprüft wird allerdings sowieso nicht, also völlig egal ob rein privat genutzt oder nicht.

Für mich ist das jetzt jedenfalls erstmal die Lösung, bis hier bei uns endlich mal einer auf die Idee kommt FTTH anzubieten. Vor zwei Wochen war hier jemand von der Telekom unterwegs (tatsächlich echt, habe mir Bildausweis und Formular zeigen lassen und durfte das auch fotografieren), der die Lage gecheckt hat. Ich habe ihm gesagt wenn er mir einen FTTH-Vertrag mit >=1GBit hinlegt, dann unterschreibe ich sofort. Bei meiner Lebenserwartung könnte das aber schon knapp werden. ;-)

Thema:

Cisco EPC3212 mit Powerupload 10Mbit ?

Cisco EPC3212 mit Powerupload 10Mbit ? - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung oder spinnt das Modem? Kein internet: Hallo, ich habe mich bei euch angemeldet weil ich seit 2 Tagen kein Internet mehr habe, und der UM/Vodafone Support bisher keine Hilfe war. Ich...
Unitymedia Internet Aussetzer und Ping-Spikes: Hallo zusammen, seit ca. 1 Woche läuft nun mein Jump 120 Tarif wieder in meiner alten Wohnung, jedoch quält mich seitdem ein Problem. Wie oben...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Aktuelle Firmware Cisco EPC3208G: Hallo, wir nutzen seit gut drei Jahren das im Betreff genannte Kabel-Modem. Im Grunde genommen läuft es sehr zuverlässig. Trotzdem würde mich...
Unitymedia

Unitymedia Speed

Unitymedia Unitymedia Speed: Hallo Ich habe ein Großes Problem ich habe eine 50k Leitung bei Unitymedia Gebucht bin schon seit etwa 2 jahren voll zufrieden nur seit zika 1...
Oben