- Jitter (Ping-Schwankungen) zu hoch oder noch im Rahmen? Beitrag #26
Torsten1973
Im Prinzip denselben wie das TC7200, und leider auch dessen WLAN-Qualtiät... 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Angeblich steckt in der Horizon v2 doch ein Puma 6 (https://community.upc.ch/t5/Horizon-TV/Neues-Horizon-Modell-G7401/td-p/66350) und in dem TC7200 ein BCM3383 (https://wikidevi.com/wiki/Technicolor_TC7200_(Thomson)) :kratz:
Jitter wurde neben Ping bisher sehr wenig Beachtung geschenkt. Das ändert sich nun so langsam durch die vielen zeitkritischen Anwendungen. Dass sich Intel in letzter Zeit einen Fauxpas nach dem anderen leistet ohne dass es Konsequenzen hat, wundert mich. Meltdown, Spectre, Puma6, Puma7...
Da wird auch keiner mehr kommen :traurig:Auch auf die Gefahr hin mich von gestern zu wiederholen: Mich schockiert es viel mehr das es ein Jahr lang keinen Fix für die ConnectBox gibt.
Jitter wurde neben Ping bisher sehr wenig Beachtung geschenkt. Das ändert sich nun so langsam durch die vielen zeitkritischen Anwendungen. Dass sich Intel in letzter Zeit einen Fauxpas nach dem anderen leistet ohne dass es Konsequenzen hat, wundert mich. Meltdown, Spectre, Puma6, Puma7...
Wie kommst'n darauf :kratz:Der Puma7 ist doch komplett in Ordnung..
Bei welchen Anwendungen oder Spielen habt ihr denn ganz praktisch schon mal den Puma Bug bemerkt? So ganz ohne Messwerte?
Arris Kabelrouter am Arris CTMS könnte wohl auch ein guter Zufall sein dass es dort besser läuft. Andere mit Puma7 berichten von ähnlich schlechten Ergebnissen wie mit dem Puma6. Ähnlich beim TC4400 welches am Casa CMTS überhaupt nicht klar kommt.
Arris Kabelrouter am Arris CTMS könnte wohl auch ein guter Zufall sein dass es dort besser läuft. Andere mit Puma7 berichten von ähnlich schlechten Ergebnissen wie mit dem Puma6.
Wie kommst du darauf? Hier im Forum gibt es doch wohl genug Leute mit genau der Kombination und überhaupt keinen Problemen. :kratz:Ähnlich beim TC4400 welches am Casa CMTS überhaupt nicht klar kommt.
Gibt es einen einfachen Weg herauszufinden an was für einem CMTS ich hänge? Hatte da mal einen Thread zu gesehen, aber keine Ahnung wo der war.
Anscheinend machen nur die neueren Casa's Probleme, die älteren Modelle wohl nicht so. :kratz:Wie kommst du darauf? Hier im Forum gibt es doch wohl genug Leute mit genau der Kombination und überhaupt keinen Problemen.
Das ist Arris.
Anscheinend machen nur die neueren Casa's Probleme, die älteren Modelle wohl nicht so. :kratz:
Die Probleme des TC4400 mit dem Casa CMTS kamen mWn nur bei VFKDG zum Tragen, nicht jedoch bei UM.
...Ähnlich beim TC4400 welches am Casa CMTS überhaupt nicht klar kommt.
Kann ich nicht bestätigen. Beim Puma7 ist die Latenz grundsätzlich niedriger als beim Puma6 (am gleichen Casa CMTS). Im Bestfall ist eine Ping-Antwort vom CMTS in unter 2ms da:Andere mit Puma7 berichten von ähnlich schlechten Ergebnissen wie mit dem Puma6.
Das ist Arris.
Danke Dir. Da ich hier stets, im Zusammenhang mit dem CMTS, von Problemen mit Casa höre, ist das für mich gut an Arris zu hängen?
Edit: Wollte mir ja das TC4400 kaufen. Das ist gut mit Arris? Sorry, die Fragen klingen doof.
Läuft perfekt am Cadant bei mir.