• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Jitter (Ping-Schwankungen) zu hoch oder noch im Rahmen?

Diskutiere Jitter (Ping-Schwankungen) zu hoch oder noch im Rahmen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Im Prinzip denselben wie das TC7200, und leider auch dessen WLAN-Qualtiät... ;)
  • Jitter (Ping-Schwankungen) zu hoch oder noch im Rahmen? Beitrag #26
Im Prinzip denselben wie das TC7200, und leider auch dessen WLAN-Qualtiät... ;)

• Jitter (Ping-Schwankungen) zu hoch oder noch im Rahmen? Beitrag #27
Angeblich steckt in der Horizon v2 doch ein Puma 6 (https://community.upc.ch/t5/Horizon-TV/Neues-Horizon-Modell-G7401/td-p/66350) und in dem TC7200 ein BCM3383 (https://wikidevi.com/wiki/Technicolor_TC7200_(Thomson)) :kratz:

• Jitter (Ping-Schwankungen) zu hoch oder noch im Rahmen? Beitrag #28
Das TC7200 leidet unter extrem schlechter Hardware, da bringt auch der beste Chipsatz nichts wenn das drum herum nicht passt.

• Jitter (Ping-Schwankungen) zu hoch oder noch im Rahmen? Beitrag #29
Angeblich steckt in der Horizon v2 doch ein Puma 6 (https://community.upc.ch/t5/Horizon-TV/Neues-Horizon-Modell-G7401/td-p/66350) und in dem TC7200 ein BCM3383 (https://wikidevi.com/wiki/Technicolor_TC7200_(Thomson)) :kratz:

Ich hatte die v2 nur kurz im Einsatz, aber wenn ich jetzt zurück denke, war der Jitter da auch recht hoch gewesen. Hielt es für einen Zufall.

• Jitter (Ping-Schwankungen) zu hoch oder noch im Rahmen? Beitrag #30
Jitter wurde neben Ping bisher sehr wenig Beachtung geschenkt. Das ändert sich nun so langsam durch die vielen zeitkritischen Anwendungen. Dass sich Intel in letzter Zeit einen Fauxpas nach dem anderen leistet ohne dass es Konsequenzen hat, wundert mich. Meltdown, Spectre, Puma6, Puma7...

• Jitter (Ping-Schwankungen) zu hoch oder noch im Rahmen? Beitrag #31
Jitter wurde neben Ping bisher sehr wenig Beachtung geschenkt. Das ändert sich nun so langsam durch die vielen zeitkritischen Anwendungen. Dass sich Intel in letzter Zeit einen Fauxpas nach dem anderen leistet ohne dass es Konsequenzen hat, wundert mich. Meltdown, Spectre, Puma6, Puma7...

Auch auf die Gefahr hin mich von gestern zu wiederholen: Mich schockiert es viel mehr das es ein Jahr lang keinen Fix für die ConnectBox gibt.

• Jitter (Ping-Schwankungen) zu hoch oder noch im Rahmen? Beitrag #32
Hier schockt mich nix mehr. Ich nehm das Teil einfach nicht ernst ;)

• Jitter (Ping-Schwankungen) zu hoch oder noch im Rahmen? Beitrag #33
Auch auf die Gefahr hin mich von gestern zu wiederholen: Mich schockiert es viel mehr das es ein Jahr lang keinen Fix für die ConnectBox gibt.
Da wird auch keiner mehr kommen :traurig:
Das wird das Erbe würde VF sein :schnarch:

• Jitter (Ping-Schwankungen) zu hoch oder noch im Rahmen? Beitrag #34
Bei welchen Anwendungen oder Spielen habt ihr denn ganz praktisch schon mal den Puma Bug bemerkt? So ganz ohne Messwerte?

• Jitter (Ping-Schwankungen) zu hoch oder noch im Rahmen? Beitrag #35

Der Puma7 ist doch komplett in Ordnung..

36ee83d2a4b2020b2beb6c83d2a5dc00c8a9711a-31-12-2018.png

Zum Vergleich mal das TC4400 mit BCM3390..

6d6be517ee28791ea70262e377391070b974a1b7-31-12-2018.png

• Jitter (Ping-Schwankungen) zu hoch oder noch im Rahmen? Beitrag #37
Arris Kabelrouter am Arris CTMS könnte wohl auch ein guter Zufall sein dass es dort besser läuft. Andere mit Puma7 berichten von ähnlich schlechten Ergebnissen wie mit dem Puma6. Ähnlich beim TC4400 welches am Casa CMTS überhaupt nicht klar kommt.

• Jitter (Ping-Schwankungen) zu hoch oder noch im Rahmen? Beitrag #38
Bei welchen Anwendungen oder Spielen habt ihr denn ganz praktisch schon mal den Puma Bug bemerkt? So ganz ohne Messwerte?

Ich zum Glück noch nie. Hatte noch nie solch einen Chipsatz. Aber viele berichten von Lags bei Onlinegames.

• Jitter (Ping-Schwankungen) zu hoch oder noch im Rahmen? Beitrag #39
Arris Kabelrouter am Arris CTMS könnte wohl auch ein guter Zufall sein dass es dort besser läuft. Andere mit Puma7 berichten von ähnlich schlechten Ergebnissen wie mit dem Puma6. Ähnlich beim TC4400 welches am Casa CMTS überhaupt nicht klar kommt.

Gibt es einen einfachen Weg herauszufinden an was für einem CMTS ich hänge? Hatte da mal einen Thread zu gesehen, aber keine Ahnung wo der war.

• Jitter (Ping-Schwankungen) zu hoch oder noch im Rahmen? Beitrag #40
Arris Kabelrouter am Arris CTMS könnte wohl auch ein guter Zufall sein dass es dort besser läuft. Andere mit Puma7 berichten von ähnlich schlechten Ergebnissen wie mit dem Puma6.

Wer denn? Gerade in Hinsicht auf das Jitter-Problem wird im Puma-Thread auf DSLReports von einer deutlichen Verbesserung gesprochen.
Ähnlich beim TC4400 welches am Casa CMTS überhaupt nicht klar kommt.
Wie kommst du darauf? Hier im Forum gibt es doch wohl genug Leute mit genau der Kombination und überhaupt keinen Problemen. :kratz:
Gibt es einen einfachen Weg herauszufinden an was für einem CMTS ich hänge? Hatte da mal einen Thread zu gesehen, aber keine Ahnung wo der war.

Klar, such in den Logs deines Modems nach der CMTS-MAC, daraus kannst du dann den Hersteller ablesen :winken:

• Jitter (Ping-Schwankungen) zu hoch oder noch im Rahmen? Beitrag #42
Laut meiner CMTS MAC gehört dieses zu "CADANT INC.".

Sagt euch das was?

• Jitter (Ping-Schwankungen) zu hoch oder noch im Rahmen? Beitrag #43
Das ist Arris.

• Jitter (Ping-Schwankungen) zu hoch oder noch im Rahmen? Beitrag #44

Danke Dir. Da ich hier stets, im Zusammenhang mit dem CMTS, von Problemen mit Casa höre, ist das für mich gut an Arris zu hängen? :)

Edit: Wollte mir ja das TC4400 kaufen. Das ist gut mit Arris? Sorry, die Fragen klingen doof :).

• Jitter (Ping-Schwankungen) zu hoch oder noch im Rahmen? Beitrag #45
  • Jitter (Ping-Schwankungen) zu hoch oder noch im Rahmen? Beitrag #46
Die Probleme des TC4400 mit dem Casa CMTS kamen mWn nur bei VFKDG zum Tragen, nicht jedoch bei UM.

• Jitter (Ping-Schwankungen) zu hoch oder noch im Rahmen? Beitrag #48
Andere mit Puma7 berichten von ähnlich schlechten Ergebnissen wie mit dem Puma6.
Kann ich nicht bestätigen. Beim Puma7 ist die Latenz grundsätzlich niedriger als beim Puma6 (am gleichen Casa CMTS). Im Bestfall ist eine Ping-Antwort vom CMTS in unter 2ms da:

100 packets transmitted, 100 received, 0% packet loss, time 726ms
rtt min/avg/max/mdev = 1.954/7.388/16.022/2.137 ms, pipe 2, ipg/ewma 7.337/6.798 ms

Jittern tut es freilich noch enorm, wobei ich nicht sagen kann, wie viel davon auf die Kappe des Puma7, des CMTS und DOCSIS an sich geht...

• Jitter (Ping-Schwankungen) zu hoch oder noch im Rahmen? Beitrag #49
  • Jitter (Ping-Schwankungen) zu hoch oder noch im Rahmen? Beitrag #50
Thema:

Jitter (Ping-Schwankungen) zu hoch oder noch im Rahmen?

Jitter (Ping-Schwankungen) zu hoch oder noch im Rahmen? - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Lags mit ConnectBox, Fritzbox und TC4400: Hallo, ich hatte gerade das x-te Gespräch mit der Störungshotline bei dem mir gesagt wurde, dass die Fernwartung daran arbeitet. Meine Frage, ob...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Multimedia dose setzen: Guten Tag. ---- Diesen Teil auf Wunsch lesen---- Vorerst zu meinem kleinen problem. Hatte die letzten Jahre! Nur mit problemen zu kämpfen beim...
Unitymedia Regelmäßig hohe Pings und Packet Loss: Guten Abend, ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass der Ping alle 20 Sekunden von 8-13ms auf 100-300ms für 1-2 Pings steigt. Die Tage hat ein...
Oben