• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 Alternativen?

Diskutiere Technicolor TC4400 Alternativen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; heisst dort wohl TC4400VDF wenn kein son daemliches VF Logo drauf waere wuerde ich vielleicht eines nehmen :smile: Vodafone FibreX Modem...
  • Technicolor TC4400 Alternativen? Beitrag #126
  • Technicolor TC4400 Alternativen? Beitrag #127
Das Vodafone Logo auf dem Teil ist ja wohl das kleinste Problem

• Technicolor TC4400 Alternativen? Beitrag #128
Das Vodafone Logo auf dem Teil ist ja wohl das kleinste Problem
Na, ich weiß nicht, wie die Datenbanken bei VF verknüpft sind :kratz:
Nachher kommen die mit "Hehlerware" wird nicht provisioniert :streber:

• Technicolor TC4400 Alternativen? Beitrag #129
Setzt VF Neuseeland das TC4400 dort nicht als offizielles Gerät ein :D

heisst dort wohl TC4400VDF

wenn kein son daemliches VF Logo drauf waere wuerde ich vielleicht eines nehmen :smile:

UPDATE:
Hinweis auf TC4400VDF stand hier auch schon mal
$15.00?? Das wird nicht funktionieren. Würde ich nur kaufen wenn du die Firmware flashen kannst (CMTS).

RIP TC4400
img-20171129-wa0005cfphb.jpg

• Technicolor TC4400 Alternativen? Beitrag #130
Ihh was machst Du denn da mit der Kotzbox?

• Technicolor TC4400 Alternativen? Beitrag #131
Stimmt, ohne Tobsens CMTS würde ich da nichts kaufen. Du müsstest auch erstmal den Verkäufer dazu bekommen, das Gerät nach D zu schicken.

• Technicolor TC4400 Alternativen? Beitrag #132
Wieso nicht? Was macht man bei 15$ falsch? Ich würde es definitiv testen.

• Technicolor TC4400 Alternativen? Beitrag #133
Was kostet denn der Versand nach Germany, falls überhaupt möglich? :zwinker: :brüll: Macht gar keinen Sinn....

• Technicolor TC4400 Alternativen? Beitrag #134
Was kostet denn der Versand nach Germany, falls überhaupt möglich? :zwinker: :brüll: Macht gar keinen Sinn....
Mit TNT schätzungsweise 60 AU$ (~ 38€). Könnte sich schon lohnen.

• Technicolor TC4400 Alternativen? Beitrag #135
  • Technicolor TC4400 Alternativen? Beitrag #136
Laut dieser Datenbank gingen wohl einige TC4400VDF nach Vietnam: https://www.exportgenius.in/export-data/vietnam/hs-code-85176241.php

Wird dort auch EuroDOCSIS gefahren?

• Technicolor TC4400 Alternativen? Beitrag #137
In meinem Arris Modem Thread geht es hiermit dann weiter:

Anhänge

• arrismodem2.jpg
    arrismodem2.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 1.158
  • Technicolor TC4400 Alternativen? Beitrag #138
Der Chinamann bietet auch ein Broadcom basiertes 3.1 Modem an. Allerdings ist noch nicht ganz klar, ob es auch EuroDOCSIS beherrscht. In der Beschreibung ist zwar nur von DOCSIS die Rede, im Datenblatt ist unter "Channel Bandwith" jedoch 6 und 8 MHz aufgeführt!
Ich habe mal eine Anfrage gestellt. Zu dem gezeigten Preis wäre das schon top.

:wq!
y0r

PS: Ob das nun der TC4400 Klon ist? :D :D :D

Anhänge

• Modem3.png
    Modem3.png
    154,1 KB · Aufrufe: 1.037
  • Modem2.png
    Modem2.png
    14,4 KB · Aufrufe: 1.037
  • Modem1.png
    Modem1.png
    316,1 KB · Aufrufe: 1.038
  • Technicolor TC4400 Alternativen? Beitrag #139
Der Chipsatz kann es in jedem Fall. Ist halt die Frage, ob die passenden EuroDOCSIS-Zertifikate drauf sind.

• Technicolor TC4400 Alternativen? Beitrag #141
lesen die hier im Forum mit?

Der Preis ist jetzt schon bei $110.00 + $20.36 Shipping free :zwinker:

• Technicolor TC4400 Alternativen? Beitrag #144
Habe bisher nur eine Antwort dahingehend bekommen, dass ich dem Verkäufer eine eMail schreiben soll. Leider ist die Adresse ungültig. Habe ihm nochmals geschrieben und gebeten, mir die Infos an meine Mailadresse zu schicken.
Sollten wir da vielleicht Werner drauf ansetzen? Der kann sich doch gleich einen halben Container schicken lassen. ;) Wenn jeder einzeln bestellt, muss sich jeder ein Konto einrichten und mit dem Chinamann rumhampeln. Eine Sammelbestellung ist wegen dem Zoll vielleicht nichts. Wenn sich jemand aber professionell mit Importen beschäftigt und gleich eine größere Menge abnimmt, wäre es unter Umständen besser. Wobei man natürlich sagen muss, dass es direkt vom Händler wohl am günstigsten sein wird. Auch wenn man nur ein "Sample" bestellt, was vermutlich 120$ kostet.

• Technicolor TC4400 Alternativen? Beitrag #145
Werner will dann wieder ordentlich dran verdienen, und dann kostet das Teil bestimmt das doppelte.

• Technicolor TC4400 Alternativen? Beitrag #146
"wieder ordentlich dran verdienen", was soll das denn heißen? Die Preise von Werner fürs TC4400 waren fair. Soviel günstiger war es beim Eigenimport auch nicht.

• Technicolor TC4400 Alternativen? Beitrag #147
"wieder ordentlich dran verdienen", was soll das denn heißen? Die Preise von Werner fürs TC4400 waren fair. Soviel günstiger war es beim Eigenimport auch nicht.
Waren aber schon ordentlich an der Schmerzgrenze :winken:

• Technicolor TC4400 Alternativen? Beitrag #148
Der Chipsatz kann es in jedem Fall. Ist halt die Frage, ob die passenden EuroDOCSIS-Zertifikate drauf sind.
Upstream 5-42 oder 5-85MHz. ANGA und VFKD-Schnittstellenbeschreibung fordern 5-65MHz. Ich würde sagen, das wirst Du bei VFKD nicht aktiviert bekommen, selbst wenn es EuroDOCSIS-Zertifikate hat.

• Technicolor TC4400 Alternativen? Beitrag #149
  • Technicolor TC4400 Alternativen? Beitrag #150
Upstream 5-42 oder 5-85MHz. ANGA und VFKD-Schnittstellenbeschreibung fordern 5-65MHz. Ich würde sagen, das wirst Du bei VFKD nicht aktiviert bekommen, selbst wenn es EuroDOCSIS-Zertifikate hat.
Warum ? 5-65 MHz ist doch eine Teilmenge von 5-85 MHz !?
So funktioniert das aber nicht. Das Modem teilt im TLV 5.62 mit, welche "Diplexer Upstream Upper Band Edge" Frequenzen es unterstützt, als bitcodierten Wert:
Bit #0: Upstream Frequency Range up to 42 MHz
Bit #1: Upstream Frequency Range up to 65 MHz
Bit #2: Upstream Frequency Range up to 85 MHz
Bit #3: Upstream Frequency Range up to 117 MHz
Bit #4: Upstream Frequency Range up to 204 MHz
Wenn da Bit #1 nicht gesetzt ist (und laut Spec wird es das wohl nicht sein), dann prophezeie ich, dass das bei der Aktivierung - wenn nicht sogar schon bei der Registrierung - rausfliegt.

Thema:

Technicolor TC4400 Alternativen?

Technicolor TC4400 Alternativen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Puma6 Bug + TC4400 Alternative - aus Sicht des Users: Hi ! Da ich inzwischen auf DualStack umstellen konnte, wäre es nun auch problemlos möglich auf ein eigenes Gerät zu wechseln. Nun nutze ich 2...
Unitymedia Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?: Hallo Mein Tarif wurde am Samstag durch eine Vertragsverlängerung auf 250 Mbit umgestellt. Nun ist mein WLAN komischerweise nicht mehr so...
Oben