Unitymedia ConnectBox gegen FritzBox von Untiymedia austauschen
Diskutiere ConnectBox gegen FritzBox von Untiymedia austauschen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Tag an alle,
wir haben seit Anfang letzten Jahres die ConnectBox, leider seitdem auch Probleme, schlechter Wlan-Empfang, kaum...
-
- ConnectBox gegen FritzBox von Untiymedia austauschen Beitrag #1
Guten Tag an alle,
wir haben seit Anfang letzten Jahres die ConnectBox, leider seitdem auch Probleme, schlechter Wlan-Empfang, kaum Einstellmöglichkeiten, nichts was die Telefonie betrifft etc etc. Ich bin sehr FritzBox verwöhnt.
Was für eine Option seitens Unitymedia habe ich, dass ich eine FritzBox von denen erhalte? Eine eigene Kaufen geht nicht da ich die HotSpot-Möglichkeit dann verliere.
-
- ConnectBox gegen FritzBox von Untiymedia austauschen Beitrag #2
Was für eine Option seitens Unitymedia habe ich, dass ich eine FritzBox von denen erhalte?
Du musst die Telefon Komfort Option für 5€ / Monat dazubuchen, dann bekommst Du die Fritzbox :winken:
Eine eigene Kaufen geht nicht da ich die HotSpot-Möglichkeit dann verliere.
Nein, die verlierst Du nicht bei einer eigenen Box, kann'ste trotzdem weiter nutzen. :zwinker:
-
- ConnectBox gegen FritzBox von Untiymedia austauschen Beitrag #3
Eine eigene Kaufen geht nicht da ich die HotSpot-Möglichkeit dann verliere.
Nein, die verlierst Du nicht bei einer eigenen Box, kann'ste trotzdem weiter nutzen. :zwinker:
Ok, dann sagte mir, zumindest letztes Jahr, die Hotline was anderes.
dass heißt ich kauf mir eine eigene FritzBox, geb Unitymedia bescheid damit ich die Zugangsdaten erhalte und kann die Fritze nutzen und mein WifiSpot zugang bleibt weiterhin bestehen.?
-
- ConnectBox gegen FritzBox von Untiymedia austauschen Beitrag #4
dass heißt ich kauf mir eine eigene FritzBox, geb Unitymedia bescheid damit ich die Zugangsdaten erhalte und kann die Fritze nutzen und mein WifiSpot zugang bleibt weiterhin bestehen.?
Ich habe WifiSpot-Zugang trotz Cisco-Modem, welches überhaupt kein WLAN hat

. Ist meines Erachtens Verhandlungssache mit der Hotline :motz:
-
- ConnectBox gegen FritzBox von Untiymedia austauschen Beitrag #5
Ja, ich nutze schon seit über 2 Jahren eigene HW und kann den WifiSpot trotzdem nutzen :smile:
-
- ConnectBox gegen FritzBox von Untiymedia austauschen Beitrag #6
Der WifiSpot Zugang ergibt sich aus der Aktivierung desselben im unitymedia Kundencenter. Was für ne Hardware man zu Hause im Einsatz hat, also ob die den Wifispot überhaupt zur Verfügung stellen kann oder nicht, ist irrelevant. Ich habe z.B. eine Provider-Fritzbox, da drauf gibts den ja auch nicht. Trotzdem im Kundencenter aktiviert und WifiSpot Zugang. Geht sogar zu Hause, weil ein Nachbar offenbar ebenfalls Unitymedia-Kunde ist und eine Connect-Box hat - dort drauf kann der WifiSpot zur Verfügung gestellt werden.
-
- ConnectBox gegen FritzBox von Untiymedia austauschen Beitrag #7
Mir wurde das -leider- so an er Hotline erzählt, entweder eigene Hardware und kein Wifispot, oder die Hardware von Unity und Wifispot, weil ich auch einen Hotspot freigebe, mit eigener Hardware tue ich das nicht, daher habe ich, grob gesagt kein Recht.
Wenn das allerdings ganz anders ist (Hier gibt es sowieso neben mir 2 weitere WifiSpots) dann schaue ich mal welche FritzBox empfehlenswert ist, Preis-Leistung.
Danke euch allen

-
- ConnectBox gegen FritzBox von Untiymedia austauschen Beitrag #8
Mir wurde das -leider- so an er Hotline erzählt, entweder eigene Hardware und kein Wifispot, oder die Hardware von Unity und Wifispot, weil ich auch einen Hotspot freigebe, mit eigener Hardware tue ich das nicht, daher habe ich, grob gesagt kein Recht.
Nach meiner Erfahrung ist das - wie fast alles bei UM - Verhandlungssache. Wenn du den WifiSpot vorher hattest, hast du gute Chancen, den zu behalten.
-
- ConnectBox gegen FritzBox von Untiymedia austauschen Beitrag #9
Also, wenn ich die FB6590Cable hole, gebe ich die nötigen Daten durch und hoffe die Option WifiSpot bleibt aktiv. Oder sollte ich das Thema WifiSpot erwähnen? Nicht das ich schlafende Hunde wecke.
-
- ConnectBox gegen FritzBox von Untiymedia austauschen Beitrag #10
Oder sollte ich das Thema WifiSpot erwähnen? Nicht das ich schlafende Hunde wecke.
Bloß keine schlafenden Hunde wecken.
Merk Dir die Login Daten gut, denn es könnte eventuell sein, dass die im KC dann nicht mehr sichtbar sind.
Funktionieren tun sie aber trotzdem weiter, weil der Bereich mit dem WifiSpot im KC wohl einfach nur ausgeblendet wird. :zwinker:
Die letzte Einstellungen bleiben aber aktiv :super:
-
- ConnectBox gegen FritzBox von Untiymedia austauschen Beitrag #11
Die letzte Einstellungen bleiben aber aktiv :super:
Aber nur, wenn sich das Kundencenter nicht komplett abschießt. Ich kann den Wifispot mittlerweile seit geraumer Zeit nicht mehr nutzen, komischerweise genau seit dem Moment, als sich mein Kundencenter abgeschossen hat und keine gebuchten Produkte mehr sichtbar sind. :fahne:
-
- ConnectBox gegen FritzBox von Untiymedia austauschen Beitrag #12
Dann hoffe ich auf das beste, auch wenn UM immer für neue Überraschungen sorgen kann :glück:
Heute kommt meine FritzBox 6490 (habe mich umentschieden) und morgen wenn ich den ganzen Tag zuhause bin werde ich die freischaltung in angriff nehmen.
-
- ConnectBox gegen FritzBox von Untiymedia austauschen Beitrag #13
So, das Projekt ist Abgeschlossen.
Auch wenn ich gestern Abend nochmals die Hotline anrufen musste, da die ConnectBox nach 4 Std immer noch verbunden war, irgendein Fehler lag vor, was heute morgen von den Mitarbeitern der 8 Uhr Schicht?? gelöst haben und nun die Fritze in Betrieb ist.
Nur frage ich mich warum ich diesen Speedtest habe, andere haben noch mehr Infos, z.B vergangene Tests werden angezeigt und Speed von Server zu Modem, Modem zu PC.
Thema:
ConnectBox gegen FritzBox von Untiymedia austauschen