Unitymedia Preispolitik Gigabit Tarif

Diskutiere Preispolitik Gigabit Tarif im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Da UM beim D 3.1 ausbau auch gleich resegmentiert spätestens dann ;)
  • Preispolitik Gigabit Tarif Beitrag #101
  • Preispolitik Gigabit Tarif Beitrag #103
Und wenn ich dann höre, dass für Gigabit bei UM ein Arris CMTS notwendig ist und bei mir wurde vor kurzem erst das Arris gegen dieses Schrott Casa ausgetauscht, das ist doch wirtschaftlicher Totalschaden :streber:
Da wird es hier wohl nie Gigabit geben, oder wird ein frisch getauschtes CMTS nochmals gewechselt :kratz:

Das waren alte CMTS von Arris, mit weniger Kanälen und nicht mehr zeitgemäß. Für DOCSIS 3.1 konnte man die nicht nutzen. Warum sollte man die für DOCSIS3.1 tauschen? Entweder können die schon DOCSIS 3.1 oder man hängt einfach noch ein neues oder mehrere dazu.
Das komische ist, dass VF es genau andersherum macht, dort ist für Gigabit ein Casa CMTS notwendig.
Ich versteh's eh nicht mehr. :hirnbump:

Das hat nichts mit dem Hersteller, sondern mit dem aktuellen Typ zu tun.

MfG

• Preispolitik Gigabit Tarif Beitrag #104
Ich habe gerade mit einem Kumpel geschrieben, der im Moment in Spanien lebt. Der hat 1000mbit synchron von Vodafone für 38 Euro im Monat. Zusätzlich zahlen die wohl auch eine Leitungsgebühr von 20 Euro. Ohne Trafficlimit. Nennt sich wohl "Ono by Vodafone". :sauer:

• Preispolitik Gigabit Tarif Beitrag #105
Ich habe gerade mit einem Kumpel geschrieben, der im Moment in Spanien lebt. Der hat 1000mbit synchron von Vodafone für 38 Euro im Monat. Zusätzlich zahlen die wohl auch eine Leitungsgebühr von 20 Euro. Ohne Trafficlimit. Nennt sich wohl "Ono by Vodafone". :sauer:
Con Vodafone Fibra 1Gbps el Cliente tendrá acceso a Internet con conexión por cable Ethernet con velocidad de hasta 1 Gbps en bajada en subida,
Auch wenn ich eigentlich kein Spanisch spreche, kann ich da doch herauslesen, dass es eine asynchrone Verbindung ist, denn Ethernet wird nicht synchron übertragen. Symmetrisch sind die Geschwindigkeiten allerdings (1 Gbps en bajada en subida).
Hier übrigens die Webseite dazu: https://www.ono.es/

• Preispolitik Gigabit Tarif Beitrag #106
Nichtsdestotrotz ist der Preis bei UM mit 100 Okken total überzogen :streber:

• Preispolitik Gigabit Tarif Beitrag #107
Ja ist zu teuer.

• Preispolitik Gigabit Tarif Beitrag #108
Hi,

wäre mir der Mehrpreis zu 400Mbit überhaupt nicht wert.

• Preispolitik Gigabit Tarif Beitrag #109
Vodafone Spanien waren die mit der tollen Netzneutralität (lies: Kaufe für alles ein Zusatz-Datenpaket), oder?

• Preispolitik Gigabit Tarif Beitrag #110
Spanien ist sehr nice ausgebaut was Glasfaser angeht..

Bei Steam haben sie mit die besten Avg Download geschwindigkeiten

https://store.steampowered.com/stats/content/

• Preispolitik Gigabit Tarif Beitrag #111
Nice. Wir sind auf dem Breitbandniveau von Russland :p

• Preispolitik Gigabit Tarif Beitrag #112
Auch wenn ich eigentlich kein Spanisch spreche, kann ich da doch herauslesen, dass es eine asynchrone Verbindung ist, denn Ethernet wird nicht synchron übertragen. Symmetrisch sind die Geschwindigkeiten allerdings (1 Gbps en bajada en subida).
Hier übrigens die Webseite dazu: https://www.ono.es/

Danke für die Korrektur. Wichtig war in meinen Augen der Preis und die Geschwindigkeit im Upload. Und die ist eben nicht 50mbit/s sondern 1000mbit/s.

• Preispolitik Gigabit Tarif Beitrag #113
Zu meiner grossen Überraschung kann ich hier in Mannheim nun den Gigabit-Tarif buchen. Ich verstehe nur die Preispolitik von UM nicht. Wer bucht
denn jetzt 1 GBit für rund 100€ pro Monat?

Ich hab aktuell den 2 Play 400 Fly zum Sondertarif (29,99€ pro Monat).

Ich verstehe nicht, dass UM den Gigabit Tarif nicht zum Knallerpreis anbietet, um den im Markt zu etablieren!

Grüsse

Hans

So, jetzt kann man den Gigabit Tarif auch zu den VF Konditionen im ehemaligen UM Gebiet buchen :super:

Das Werbevideo läuft ja mittlerweile andauernd im TV und sagt das auch eindeutig aus:
https://www.youtube.com/watch?v=LYlYaLeOja8

• Preispolitik Gigabit Tarif Beitrag #114
Tja, zum Glück lügt die Werbung nie und Vodafone sowieso nicht. :nein:

• Preispolitik Gigabit Tarif Beitrag #115
Es wird ja nur gesagt „ab 19,99 €“ und wenn ich es richtig gesehen habe, steht auch „ab 69,99 €“ beim Preis ab dem 13. Monat dabei. Also nix mit gleichen Preisen...

• Preispolitik Gigabit Tarif Beitrag #116
  • Preispolitik Gigabit Tarif Beitrag #117
Stimmt Andreas. Aber untendrunter steht auch, das es NUR für Vodafone Kabel Deutschland in 13 Bundesländern gilt

• Preispolitik Gigabit Tarif Beitrag #118
Stimmt Andreas. Aber untendrunter steht auch, das es NUR für Vodafone Kabel Deutschland in 13 Bundesländern gilt

Dann ist die Reklame aber Verarsche :streber:

Denn es wird gesagt: "Jetzt bei Unitymedia und Vodafone" :winken:

Thema:

Preispolitik Gigabit Tarif

Preispolitik Gigabit Tarif - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021: Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um Nach dem Abschluss des Ausbaus im Vodafone-Netz wird jetzt der Rest im früheren...
Unitymedia Gigabit-Tarif: Unitymedia weiter deutlich teurer als Vodafone: Die Internet-Tarife von Vodafone und Unitymedia sind weiterhin noch nicht vereinheitlicht. Das macht sich besonders deutlich bei den Konditionen...
Unitymedia Gigabit-Tarif auch für Geschäftskunden verfügbar: Eine Neuerung führt der Kölner Kabelnetzbetreiber für Geschäftskunden ein. Der Gigabit-Tarif ist nun in Bochum und Frankfurt am Main auch für...
Unitymedia Tarif-Umstellung "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400": Hallo zusammen! Mir würde sehr helfen zu wissen ob, und zu welchen Konditionen zur Zeit ein Wechsel von "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400"...
Unitymedia Tarifwechsel im Online-Kundencenter als Bestandskunde nicht möglich: Hallo und ein frohes neues Jahr an alle, ich lese hier schon seit einiger Zeit immer mal wieder mit, habe nun aber selbst ein konkretes Anliegen...
Oben