Unitymedia Wie IP-Adresse bei Bedarf mehrfach in der Stunde ändern?

Diskutiere Wie IP-Adresse bei Bedarf mehrfach in der Stunde ändern? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Nein, bei einer Fritte lässt sich die MAC nicht ändern, da braucht es schon einen anderen Router :winken:
  • Wie IP-Adresse bei Bedarf mehrfach in der Stunde ändern? Beitrag #51
Mit "Mac-Änderungen" ist aber nicht gemeint, dass man sich wie bei einer Fritzbox über "neu verbinden" einfach einer neue IP generieren kann, richtig?
Nein, bei einer Fritte lässt sich die MAC nicht ändern, da braucht es schon einen anderen Router :winken:

• Wie IP-Adresse bei Bedarf mehrfach in der Stunde ändern? Beitrag #52
Also einen richtigen Router.
Okay. Thx.

• Wie IP-Adresse bei Bedarf mehrfach in der Stunde ändern? Beitrag #53
Richtig. Du musst dazu schon ein anderes Endgerät anschließen, damit sich die geändert MAC-Adresse vom CMTS eine IP-Adresse ziehen kann. Dann übrigens den Neustart der ConnectBox nicht vergessen ;)

• Wie IP-Adresse bei Bedarf mehrfach in der Stunde ändern? Beitrag #54
Mit "Mac-Änderungen" ist aber nicht gemeint, dass man sich wie bei einer Fritzbox über "neu verbinden" einfach einer neue IP generieren kann, richtig?

Nein. Die Fritzbox sendet dazu ein DHCPRELEASE an den UM DHCP server.

Thema:

Wie IP-Adresse bei Bedarf mehrfach in der Stunde ändern?

Wie IP-Adresse bei Bedarf mehrfach in der Stunde ändern? - Ähnliche Themen

interne IP-Liste editieren: meine seit Jahren auf einer FB7390 geführte interne IP Liste ist durch einen reset gelöscht worden. Sich neu anmeldende Geräte bekommen neue IPs...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Nach Neustart der Fritzbox DOCSIS OK, aber keine IP-Adressen: Um mal wieder reinen Tisch bei den nicht korrigierbaren Fehlern auf der "Kanäle"-Webseite der Fritzbox (Providerbox, Dual Stack) zu machen, habe...
Oben