• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Horizon Box stört Connect Booster

Diskutiere Horizon Box stört Connect Booster im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, falls es für das Problem schon eine Lösung gibt tut es mir Leid, habe nach mehrfachem Googeln nichts derartiges gefunden...
  • Horizon Box stört Connect Booster Beitrag #1

MatthewDE

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

falls es für das Problem schon eine Lösung gibt tut es mir Leid, habe nach mehrfachem Googeln nichts derartiges gefunden...

Situation: Wir haben seit ein paar tagen eine neue Connect Box mit zwei Connect Boostern und einer neuen Horizon Box. Es funktioniert auch bisher alles einwandfrei mit den versprochen 400mbit, aber wenn die Horizon Box eingeschaltet wird und sie sich mit den Internet verbindet beginnen die Pfeile auf den Connect Booster rot zu blinken. Daraufhin funktioniert die Verbindung über die Booster nur noch bruchstückhaft und zum Beispiel Videostream gar nicht mehr.

Ich habe bereits die Einstellungen der Booster zurückgesetzt und auch verschiedene Lan-Kabel und Steckdosen ausprobiert. Liegt das an einer Einstellung in der Horizon Box?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

• Horizon Box stört Connect Booster Beitrag #2
Hänge die Horizon Box weder per LAN Kabel noch per WLAN in das Netz der Connect Box. Das funktioniert nicht richtig, weil die Horizon ihren internen dhcp Server nicht abschaltet, wenn sie als Client in ein anderes Netz gehängt wird. Das biegt für alle Clients wichtige Netzwerkeinstellungen auf die Horizon um, obwohl sie auf die Connect Box zeigen müssten, und das ergibt Probleme wie du sie schilderst.

Wenn du die Horizon Box als Media-Player für Audio oder Video aus Mediendateien von einem Server in deinem lokalen LAN verwenden willst: diese Funktion ist in der Konstellation mit einer extra Connect Box (oder auch Fritzbox) nicht nutzbar.

• Horizon Box stört Connect Booster Beitrag #3
Vielen Dank!
Habe in den Einstellungen alle mit der Horizon Box verbundenen Geräte entfernt und siehe da, das rote Lichtlein verschwand!

• Horizon Box stört Connect Booster Beitrag #4
Noch ein tip, 2,4ghz Im booster deaktivieren. Bringt nur was wenn ssid von beiden Netzen gleich ist.

Sonst verbinden die meisten Geräte vorwiegend mit 2,4ghz.

Thema:

Horizon Box stört Connect Booster

Horizon Box stört Connect Booster - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Horizon Box stört Connect Booster: Hallo Leute, Vor ca. zwei Wochen funktionierte mein Connect Booster nicht mehr. Daraufhin wurde mir super geholfen, ich habe etwas in den...
Unitymedia LAN Probleme connectbox nach Aufstellung an neuer MMD: Hallo Zusammen, Folgende Situation: - unity media connect box war Im Wohnzimmer angeschlossen an MMD (Per Datenkabel und per LAN) - Im Keller...
Unitymedia Horizon Standby Problem: Folgende Einstellungen: Standby = gering Auto Standby nach 240 Minuten (zwischen 2 und 5 Uhr in der Nacht) Wenn ich die Box ausschalte...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Oben