Unitymedia Umzug im selben Haus - Adresse bleibt gleich - Umzugsgebühr trotzdem?
Diskutiere Umzug im selben Haus - Adresse bleibt gleich - Umzugsgebühr trotzdem? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe einen Umzug im selben Haus. Die Adresse bleibt also gleich.
Der Vormieter der Wohnung, in die ich ziehe, hatte auch bereits Unitymedia...
-
- Umzug im selben Haus - Adresse bleibt gleich - Umzugsgebühr trotzdem? Beitrag #1
Ich habe einen Umzug im selben Haus. Die Adresse bleibt also gleich.
Der Vormieter der Wohnung, in die ich ziehe, hatte auch bereits Unitymedia. Der Anschluss ist also gegeben.
Ergo muss Unitymedia also nicht mal die Adresse ändern von mir als Kunden, oder einen Techniker schicken.
Jetzt soll trotzdem eine Umzugsgebühr erhoben werden, muss ich das hinnehmen ?
-
- Umzug im selben Haus - Adresse bleibt gleich - Umzugsgebühr trotzdem? Beitrag #2
Wieso hast Du einen Umzug gemeldet?
Du ziehst doch gar nicht um

-
- Umzug im selben Haus - Adresse bleibt gleich - Umzugsgebühr trotzdem? Beitrag #3
Deppensteuer

-
- Umzug im selben Haus - Adresse bleibt gleich - Umzugsgebühr trotzdem? Beitrag #4
Ich würde da überhaupt nichts melden, weil Unitymedia in dem Fall bei sich nichts umstellen muss. Das Stockwerk der Wohnung wird nicht gespeichert. Die Adresse bleibt dieselbe, du bist dieselbe Person, Briefe kommen weiterhin an dieselbe Adresse an, und es muss kein Anschluss gelegt werden, weil er bereits vorhanden ist, und es muss keine Hardware verschickt werden. Du nimmst deine Technik in die neue Wohnung mit und klemmst sie an die existierende Dose an und fertig.
Wenn du nen Umzug gemeldet hast, dann wirst du die Kosten für den bürokratischen Aufwand wohl oder übel zahlen müssen, nämlich für den, dass man bei Unitymedia nach eingehender Prüfung deiner Angaben gar nichts ändern muss.
-
- Umzug im selben Haus - Adresse bleibt gleich - Umzugsgebühr trotzdem? Beitrag #5
Erst googeln, dann die Community löchern & erst dann irgendeinen von den Verbrechern anrufen :mussweg:
Und mach dich auf zum Nachbarn & teste dort mit deiner Hardware, dann UM eine schöne Geschichte erzählen, dass das nun doch nicht klappert mit dem Umzug.
-
- Umzug im selben Haus - Adresse bleibt gleich - Umzugsgebühr trotzdem? Beitrag #6
Wieso hast Du einen Umzug gemeldet?
Du ziehst doch gar nicht um
Das frag ich mich allerdings auch
:kratz:
Ist dann halt Lehrgeld :brüll:
-
- Umzug im selben Haus - Adresse bleibt gleich - Umzugsgebühr trotzdem? Beitrag #7
Ruf an und sag du ziehst doch nicht um, hast es dir anders überlegt.
-
- Umzug im selben Haus - Adresse bleibt gleich - Umzugsgebühr trotzdem? Beitrag #8
guck vielleicht vorher beim Nachbarn nach, dass du für Internet eine Multimediadose hast (du schreibst zwar, dass der Nachbar auch Unity hatte, aber nicht was/ Internet ?)
Passende Dose sollte grundsätzlich schon da sein, ist aber auch keine Raumfahrttechnik, lässt sich selber setzen/gegeneinander Austauschen, wenn man nicht 2 linke Hände hat. Aber wär schon doof, wenn man jahrelang Internet hat und von jetzt auf gleich irgendwie nicht mal mehr ne passende/benötigte Anschlussdose in der Wohnung zu finden ist.
Und wenn dann die Modemwerte nicht stimmen, Internet nicht richtig läuft, einfach den Kundendienst nerven und sagen "tut nicht mehr richtig" > kommt Techniker > stellt den Verstärker passend ein, wechselt das Dämpfungsglied in deinem Anschlusskabel >> funzt wieder

kein Techniker der dich unter deiner Adresse findet wird sagen "sie haben doch vor 3 Jahren 2 Etagen höher gefunden (so es überhaupt der selbe ist)
-
- Umzug im selben Haus - Adresse bleibt gleich - Umzugsgebühr trotzdem? Beitrag #9
"sie haben doch vor 3 Jahren 2 Etagen höher gefunden (so es überhaupt der selbe ist)
Twins ...Demnächst in ihrem Kino :radio:
-
- Umzug im selben Haus - Adresse bleibt gleich - Umzugsgebühr trotzdem? Beitrag #10
hallo
Ich bin vom Vorderhaus 4 Stock in ein kleines Hinterhaus gezogen,also selbe Adresse/Grundstück.Und habe Mir die Leitung von Verstärker selbst gelegt,und Mir alles selbst Angeschlossen und Montiert und Fertig.
Man muss nicht immer Schlafende Hunde wecken. :zwinker:
gruss kalle
-
- Umzug im selben Haus - Adresse bleibt gleich - Umzugsgebühr trotzdem? Beitrag #11
hallo
Ich bin vom Vorderhaus 4 Stock in ein kleines Hinterhaus gezogen,also selbe Adresse/Grundstück.Und habe Mir die Leitung von Verstärker selbst gelegt,und Mir alles selbst Angeschlossen und Montiert und Fertig.
Man muss nicht immer Schlafende Hunde wecken. :zwinker:
gruss kalle
Genau Kalle, selbst ist der Mann :super:
-
- Umzug im selben Haus - Adresse bleibt gleich - Umzugsgebühr trotzdem? Beitrag #12
Und habe Mir die Leitung von Verstärker selbst gelegt,und Mir alles selbst Angeschlossen und Montiert und Fertig.
Und damit produziert/provoziert man keine möglichen Fehler im Segment ? :motz:
Andere in deinem Segment haben dann den Salat mit unkorrigierbaren Fehlern oder Problemen im UL oder DL ? :wut:
-
- Umzug im selben Haus - Adresse bleibt gleich - Umzugsgebühr trotzdem? Beitrag #13
hallo
Warst Du dabei ? und Weist also genau wie das gemacht wurde ?
kalle
-
- Umzug im selben Haus - Adresse bleibt gleich - Umzugsgebühr trotzdem? Beitrag #14
Getroffene Hunde bellen...
Ist natürlich alles richtig eingemeseen worden... und und und.
Ich frag mich, was diese Basteleien an UM-Eigentum sollen.
Du bist dir natürlich keiner Schuld bewusst.
-
- Umzug im selben Haus - Adresse bleibt gleich - Umzugsgebühr trotzdem? Beitrag #15
Was Du Meinst oder Denkst oder Vermutest oder zu Wissen glaubst,ist Mir so etwas von Egal.
Genau so wie dein Bescheuertes Bild,das vermutlich mehr über dich Aussagt als Dir Lieb ist.
kalle
Thema:
Umzug im selben Haus - Adresse bleibt gleich - Umzugsgebühr trotzdem?