Unitymedia Hilfe / Kaufempfehlung

Diskutiere Hilfe / Kaufempfehlung im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Nein, bei einem so kleinen Vertrag macht das keinen Unterschied. Und ja, SNMP kann sinnvoll sein, allein schon wegen der Fehlerdiagnose. Da muss...
  • Hilfe / Kaufempfehlung Beitrag #26
Nein, bei einem so kleinen Vertrag macht das keinen Unterschied. Und ja, SNMP kann sinnvoll sein, allein schon wegen der Fehlerdiagnose. Da muss dann nämlich nicht immer sofort ein Techniker vor Ort erscheinen, sondern vieles kann bereits von der Netztechnik im Wege der Fernwartung ausgelesen (und ggfs. behoben) werden.

• Hilfe / Kaufempfehlung Beitrag #27
Danke, jetzt funktioniert es.

Das WLan ist deutlich besser als bei meinem alten Router. Endlich ist hier auch mal 2,4GHz nutzbar.

Macht es bei 20D/1UP einen Unterschied, ob man die DVB-C Funktion aktiviert, also nur 16 statt 24 Empfangskanäle hat?

Ist es sinnvoll die Option "Diagnose und Wartung durch den Dienstanbieter zulassen (SNMP)" einzuschalten? Hier stand schon öfters ein UM Techniker vor der Tür, mit der Aussage, dass der Router ein Problem angezeigt hat.

Die DVB-C Option belegt nur 2 Dowsntreamkanäle. Wenn sie bei dir 8 Kanäle belegt, hängst du wohl an einem Casa CMTS und dürftest bei Aktivierung der Option zusätzlich zu den vielen fehlenden Kanälen auch noch Stabilitätsprobleme bekommen.

• Hilfe / Kaufempfehlung Beitrag #30
Laut Fritzbox ist es ein Casa. Dann vergleich ich die Tage mal wie es mit aktivierter/deaktivierter DVB-C Funktion aussieht. Danke.

Thema:

Hilfe / Kaufempfehlung

Hilfe / Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Probleme mit Connect Box und Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box. Die Verbindung zum...
Unitymedia Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen, jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
Unitymedia Ständige Verbindungsabbrüche seit neuem Tarif mit FritzBox: Hallo zusammen, wie man dem Titel bereits schon entnehmen kann, leide ich aktuell unter ständigen Netzwerk-Verbindungsabbrüchen. Da mein alter...
Oben