Unitymedia Horizon Box - Etliche Probleme

Diskutiere Horizon Box - Etliche Probleme im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Guten Morgen, Vorab: Ich habe jetzt schon tagelang gegoogelt und versucht aus meinen Problemen schlau zu werden, allerdings ohne Erfolg. Deshalb...
  • Horizon Box - Etliche Probleme Beitrag #1

Phipo96

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

Vorab: Ich habe jetzt schon tagelang gegoogelt und versucht aus meinen Problemen schlau zu werden, allerdings ohne Erfolg. Deshalb probiere ich es nun mal hier.

Vor etwa 2 Wochen habe ich Unitymedia bekommen und mir wurden die Connect Box, die Horizon Box sowie ein Splitter (ein Eingang und zwei Ausgänge) zugeschickt, nachdem ich dem UM Fritten gesagt habe, das wir eine Multimedia Dose mit 3 Loch haben.
Dazu noch drei Kabel.

So, laut der Anleitung soll ich mit einem Kabel in den Sat Anschluss der Multimediadose und mit der anderen Seite in den Eingang vom Splitter. Von den zwei Ausgängen des Splitters einmal auf die Connect Box und einmal auf die Horizon Box.
Dies habe ich gemacht, nachdem ich mein Fernseh provisorisch umstellen musste, weil die Kabel nur 3m lang sind.
Fazit: Internet funktioniert. Horizon Box hat sich installiert.
Nun kommt aber das Problem: Es werden kaum Sender angezeigt. Pro7 als Beispiel empfange ich, RTL, RTL 2, sat 1 etc. Jedoch nicht.
Desweiteren kam des öfteren der Fehler 6010.
Naja, nachdem ich mich dann wieder über mich selbst aufgeregt habe, weil so Sachen bei mir nie auf Anhieb funktionieren, habe ich nach Stunden mal das alte Koaxialkabel vom Vermieter, welches noch an der Wand verlegt ist, einfach in den TV Port von der MMD gesteckt und bin dann in die Horizon Box und habe das Kabel vom Splitter rausgemacht. Siehe da, ich kann alle Sender empfangen und habe keine Probleme.
Naja, das hielt solange an, bis die Box einmal ausgeschaltet wurde. Danach empfing ich wieder nur noch wenige Sender.
Aus Frust habe ich dann mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nun funktioniert jedoch gar nichts mehr. Bei der Installation kommt entweder Fehler 1001 oder 1002. Deshalb komme ich jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Muss ich von der MMD Dose vom TV Ausgang (Loch unten rechts) direkt auf die Horizon Box oder muss ich vom Splitter, welcher an das obere Loch der MMD(ist ja für Sat soweit ich weiß) angeschlossen ist auf die Horizon Box?

• Horizon Box - Etliche Probleme Beitrag #2
Muss ich von der MMD Dose vom TV Ausgang (Loch unten rechts) direkt auf die Horizon Box oder muss ich vom Splitter, welcher an das obere Loch der MMD(ist ja für Sat soweit ich weiß) angeschlossen ist auf die Horizon Box?
Vom Splitter, da die Horizon sonst keinen Rückkanal hat. :winken:

• Horizon Box - Etliche Probleme Beitrag #3
Hänge mich mal hier dran weil der thread aktuell ist, geht aber nicht direkt um Horizon.
Geht um Zweitwohnsitz, daher versuche ich die festen Kosten niedrig zu halten.
3play seit über 10 Jahren mit zuletzt 30Mbit/s, Connectbox, alter Digital Receiver.
Röhren TV endlich kaputt, ersetzt durch preiswerten Panasonic Flachbild TV, verkabelt wie vorher, läuft. (Sehe kaum TV)
Da andere Hausbewohner einfach nur über den Haus-Kabel-Vertrag HD TV aus der Antennenbuchse beziehen, möchte ich das als Standard auch haben.
Aus der Antennenbuchse kommt ohne den Digital Receiver kein Signal. Anruf bei UM Technik, da sagte man mir, man habe wohl bei der Installation der 4-Buchsen Dose das TV Signal auf den 2. Digitalausgang gelegt.
Als ich erwähnte das ich ein Angebot für 2play + Horizon Box habe, verband man mich mit dem Verkauf.
Der sehr nette Mitarbeiter meinte da ich ja 3play habe hätte er ein besseres Angebot für mich. Für nur 1 Euro mehr 100 Mbit/s und HD TV.
Obwohl ich nur von der Horizon Box sprach und mit keinem Wort ein HD Modul erwähnt wurde, bekam ich ein CI+ Modul zugeschickt, was nicht in den Panasonic passt, hat nur CI.
Wäre für mich sowieso nicht gut, da ich TV Ton über HiFi -Anlage habe, brauche dafür irgendeine Box, die Audio mit Cinch ausgibt.
Auf der UM Hardware Seite gibt es den HD Receiver. Ist das noch aktuell, man hört nur von Horizon?
Wird man mir den auch für ca. 31 monatlich geben mit den 100Mbit ?
Habe hier gelesen von Leuten, die für 29 Euro wesentlich mehr bekommen.
Ich weis nicht ob die schlechten Erfahrungen mit Horizon stimmen, ich brauche es schlicht nicht und für die 34 Euro wollte man mir nur 50 Mbit geben.

• Horizon Box - Etliche Probleme Beitrag #4
Anruf bei UM Technik, da sagte man mir, man habe wohl bei der Installation der 4-Buchsen Dose das TV Signal auf den 2. Digitalausgang gelegt.
Das gehört mit auf die Liste "Die dümmsten Sprüche der Hotline" :brüll:

• Horizon Box - Etliche Probleme Beitrag #5
War aber so. Tatsache!

• Horizon Box - Etliche Probleme Beitrag #7
  • Horizon Box - Etliche Probleme Beitrag #8
Ein relativ aktueller Panasonic hat generell CI+
In der Anleitung wird aber oft nur von CI Slot gesprochen.

Anleitung ist sowieso nicht so toll. Gerät ist von 2018, kein Smart TV, auch nicht in der UM Liste CI+ fähiger Geräte.

• Horizon Box - Etliche Probleme Beitrag #10
Aber damit habe ich noch keinen Ton auf der Anlage.
Wenn der Panasonic über die Antennenbuchse laufen sollte, könnte ich den Ton ja nach wie vor über den alten Receiver beziehen, man hätte nur doppelte Senderwahl.
Von anderen Lösungen halte ich nichts, optisches Kabel mit Adapter oder von Scart abgreifen...

• Horizon Box - Etliche Probleme Beitrag #11
Der Panasonic sollte doch einen optischen Ausgang haben :kratz:

• Horizon Box - Etliche Probleme Beitrag #12
Hat er aber mein Stereo nicht...
Der Klang soll nicht so gut sein wie über Cinch habe ich gelesen.

• Horizon Box - Etliche Probleme Beitrag #13
  • Horizon Box - Etliche Probleme Beitrag #14
Alte Anlagen müssen nicht unbedingt schlecht sein :smile:
Mache jetzt erstmal Feiertag, danke soweit!
Rufe morgen bei UM an wg. dem HD Receiver, hatte schon nach Erhalt des CI+ Moduls angerufen, da sagte man mir ich sollte erstmal auf schriftl. Bestätigung warten.
Finden konnte man meinen Vorgang nicht am Telefon, es wäre im Moment viel Durcheinander bei UM. Alles klar. :zwinker:

• Horizon Box - Etliche Probleme Beitrag #15
Finden konnte man meinen Vorgang nicht am Telefon, es wäre im Moment viel Durcheinander bei UM. Alles klar.
Nicht viel, sondern alles ist da durcheinander :streber:
Das ist nur noch eine einzige Chaostruppe.
Jedes andere Unternehmen wäre schon längst den Bach runtergegangen.

• Horizon Box - Etliche Probleme Beitrag #16
Muss ich von der MMD Dose vom TV Ausgang (Loch unten rechts) direkt auf die Horizon Box oder muss ich vom Splitter, welcher an das obere Loch der MMD(ist ja für Sat soweit ich weiß) angeschlossen ist auf die Horizon Box?
Ist da für die Verkabelung kein Flyer mit Bildern dabei gewesen? Die Bilder sollten 100% eindeutig sein.

Wenn du eine MM Dose mit 3 Ausgängen hast, ist einer davon mit Radio gekennzeichnet, einer mit TV, und einer mit SAT oder Data. Der Sat/Data hat als einziger Ausgang ein Gewinde außen, und der Dorn in der Mitte ist besonders dünn. Die anderen 2 sind außen glatt, und der Kontakt in der Mitte ist relativ dick. Den Sat / Data Ausgang und nur diesen mit dem Gewinde außen und dem dünnen Dorn benutzt du und verbindest mit dem Splitter. Die Kabel, die du bekommen hast, haben kein Gewinde - du schiebst sie mit etwas Kraft über das Gewinde. Das sind die rot markierten Stecker. Die beiden runden Ausgänge Radio und TV bleiben leer.
Ein identisches Kabel solltest du bekommen haben, um damit die Connect Box an den Splitter anzuschließen. Und ein weiteres Kabel, was an einem Ausgang den dünnen Dorn hat und an den Splitter geht, und am anderen Ausgang die runde Abschirmung mit einem dickeren Dorn - der geht an die Horizon Box. Dieser Stecker für die Horizon sollte blau markiert sein. Stecke die Horizon Box nicht mit einem anderen Kabel direkt an den TV Ausgang der MM Dose. In dem Fall hätte die Horizon keinen Rückkanal, kann sich dadurch nicht installieren, und kostenpflichtige Programme könnten nicht freigeschaltet werden. Die Box muss mit dem Signal versorgt werden, das aus dem Sat/Data Ausgang der MM Dose kommt.

Falls du ein von UM geliefertes Kabel mit dem dünnen Dorn mal in einen der anderen Eingänge gesteckt hattest, schau dir den Stecker und den Dorn genau an. Möglicherweise hast du den Dorn dabei abgeknickt.

• Horizon Box - Etliche Probleme Beitrag #17
So, danke erstmal für die Antworten.
Ich habe nun nochmal alles so gemacht wie hier beschrieben. Die Box wurde installiert, jedoch habe ich nun bei einem Sender wie Sat 1 z. B "Kein Signal" und dann kommt der Fehler 2020.
Sender wie ARD HD oder ZDF HD funktionieren.

• Horizon Box - Etliche Probleme Beitrag #18
Hast du die Horizon ins Heimnetz der ConnectBox gehangen? Falls ja, schmeiß die da raus, das stört die Horizon leider nur. Zudem blockt die dir im Heimnetz mind. 20 IP-Adressen.

• Horizon Box - Etliche Probleme Beitrag #19
Kann man eine Horizon Box oder den HD Receiverr zb. auf ebay kaufen? Läuft das mit der Smartcard aus dem alten UM Digital Receiver oder muss da was freigeschaltet werden?
Habe ja jetzt den Vertrag 3play 100Mbit +HD TV (mit HD Modul, was ich aber nicht möchte)

• Horizon Box - Etliche Probleme Beitrag #20
Eine Horizon auf EBay ist Hehlerware :streber:
Unitymedia schaltet die definitiv nicht frei :traurig:

• Horizon Box - Etliche Probleme Beitrag #21
Muss also freigeschaltet werden. Bin eher auf den HD Receiver aus, den bietet dort jemand an wg. Wechsel zu Horizon.

• Horizon Box - Etliche Probleme Beitrag #22
Da man die Horizon auch kaufen konnt eist das nicht unbedingt "Hehlerware".
Sie darf eben nur nicht mehr mit einem alten Kundenkonto verknüpft sein.

Generell kriegst Du aber für das Geld einer gebrauchten Horizon wohl eher bessere Hardware. Ich würd die nicht gebraucht kaufen.

• Horizon Box - Etliche Probleme Beitrag #23
hallo

Schau nach den Echo Star HD Recorder,da weist Du das der mit der UM2 Karte läuft die im Modul steckt.
Das ist ein Twin HD Recorder,bei dem man ein FP bis 1TB einbauen kann.Wenn man etwas Geschickt ist,und Weis was man macht.

Den die Horizon Box hat eine Eingebaute Smartkarte und keinen Kartenschacht.

gruss kalle

• Horizon Box - Etliche Probleme Beitrag #25
Das müsste der sein:

Der auf der aktuellen Hardware Seite von UM sieht etwas anders aus.

Nope, das ist ein REINER Receiver. Der Echostar war der weiße HD-Recorder, den gibt es aktuell bei UM nicht mehr neu zu buchen/kaufen. Das war der hier: https://www.ebay.de/itm/Unitymedia-HD-Kabel-Receiver-Recorder-von-Echostar/323794477749?hash=item4b63a7a2b5:g:aAAAAOSwC7Ba-X~-

Thema:

Horizon Box - Etliche Probleme

Horizon Box - Etliche Probleme - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon TV Cable - 2. Fernseher anschließen: Hallo, wir möchten zwei Fernseher an der Horizon Box (neue Horizon TV Cabel Box) betreiben. Fernseher Wohnzimmer (HDMI Kabel 1,5m) Fernseher...
Unitymedia Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose): Guten Abend, Ich hab nun echt lange die such Funktion hier genutzt aber nichts wirklich passendes / Hilfreiches gefunden. Ich brauche mal eure...
Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia Horizon Fehler 1090 - das ewige Spiel...: Moin, moin, Frage: Welche Mac Adresse muss Vodafone/UM in ihrem System eintragen, damit die Horizon läuft? Auf dem Aufkleber stehen: STB Mac, CM...
Unitymedia Favoritenliste verschwindet / löscht sich selbst: Nabend zusammen, wie der Titel schon verrät, verdünnisieren sich ewig meine Favoriten :( Ich habe vor einer Woche von meinen alten auslaufenden...
Oben