• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Eazy: Neue "flex-Option" bietet Kabel-Internet mit kurzer Laufzeit

Diskutiere Eazy: Neue "flex-Option" bietet Kabel-Internet mit kurzer Laufzeit im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Die Internet-Tarife von eazy im Kabelnetz von Unitymedia lassen sich mit der neuen "flex-Option" nach drei Monaten monatlich kündigen. Kunden...
  • Eazy: Neue "flex-Option" bietet Kabel-Internet mit kurzer Laufzeit Beitrag #1
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
Die Internet-Tarife von eazy im Kabelnetz von Unitymedia lassen sich mit der neuen "flex-Option" nach drei Monaten monatlich kündigen. Kunden erhalten dadurch mehr Flexibilität und müssen sich nicht 24 Monate an den Anbieter binden.

https://www.onlinekosten.de/news/eazy-neue-flex-option-bietet-kabel-internet-mit-kurzer-laufzeit_219778.html

• Eazy: Neue "flex-Option" bietet Kabel-Internet mit kurzer Laufzeit Beitrag #2
Ziemlich cool, 15 Euro monatlich für 20 Mbit/s bei dreimonatiger Vertragslaufzeit ist doch mal ein Wort.

• Eazy: Neue "flex-Option" bietet Kabel-Internet mit kurzer Laufzeit Beitrag #3
Ziemlich cool, 15 Euro monatlich für 20 Mbit/s bei dreimonatiger Vertragslaufzeit ist doch mal ein Wort.
Ja, dann hätte ich, wenn UM, bzw. VF hier in Zukunft mal Gigabit ausbaut, eine Möglichkeit, die Leitung vor Vertragsabschluss 3 Monate lang auf Herz und Nieren zu testen in Bezug auf Latenzschwankungen, Stabilität usw. bzw. um zu sehen, ob das Segment hier repariert wurde, bevor man sich für 24 Monate wieder ein Ei ins Nest legt. :zwinker:

Die Frage ist nur, ob Eazy in der Form nach der VF Übernahme erhalten bleibt :confused:
Oder ob die platt gemacht werden und O2 eventuell einen ähnlichen Tarif anbietet :kratz:

• Eazy: Neue "flex-Option" bietet Kabel-Internet mit kurzer Laufzeit Beitrag #4
Ein eigenes Modem bzw. eigener Router geht bei Eazy scheinbar auch.
Die einzigen Nachteile sehe ich nur bei DS-Lite und der ca. 40 Euro "Aktivierungsgebühr".

• Eazy: Neue "flex-Option" bietet Kabel-Internet mit kurzer Laufzeit Beitrag #5
Die einzigen Nachteile sehe ich nur bei DS-Lite und der ca. 40 Euro "Aktivierungsgebühr".
Eventuell lassen die mit sich handeln, wenn man ein eigenes Modem nutzt und auf die Connectbox verzichtet, eventuell auf 20€ halbieren?
DS-Lite ist garnicht mal so schlecht, dann kann man im Vorfeld testen, ob alle heimischen Anwendungen / Komponenten auch damit klarkommen. Über kurz oder lang werden eh alle Privatanschlüsse von VF nach der Übernahme auf DS-Lite umgestellt.
Und die 40€ Aktivierungsgebühr würden mir für einen 3 Monats Test auch nicht gerade weh tun.

Im Moment ist hier eh alles im grünen Bereich, der 250/40 Magenta Anschluss läuft deutlich flüssiger, als der 400/40 UM Anschluss. Der Magenta Anschluss hat zumindest keinen Schluckauf, wie der UM Anschluss vorher.
Und den Unterschied von 250 zu 400 merkt man im Prinzip nicht, da die 400 vorher garnicht stabil reinkamen.
Mich würde eh nur noch der Sprung von 250/40 Telekom auf 1000/100 Vodafone reizen :zwinker:
Ansonsten bleibt jetzt alles so, wie es jetzt ist.

• Eazy: Neue "flex-Option" bietet Kabel-Internet mit kurzer Laufzeit Beitrag #6
preislich schon attraktiv (3monatige Kündigungsfrist = 3€/Monat, wer das alles nicht braucht bekommts noch mal billiger)
aber 1MBit/s Upload beim 20er, bzw. 2,5MBit/s Upload beim 50MBit/s Tarif finde ich schon etwas zu mager, obwohl ich 50MBit/s für den privaten Haushalt/3 gering-normal Nutzer für OK halte. Ich hab jetzt auch nur wegen Upload den Tarif gewechselt von 50 auf 300MBit/s und klar sind Downloads schneller wenn man drauf achtet, in der Praxis ändert sich aber rein garnix, weil es mir recht egal ist, ob ein Download jetzt 2 oder 10 Minuten dauert. Die Webseiten werden nicht schneller geladen und der Inhalt verbessert sich auch nicht und Filme streamen in HD geht mit 50 auch schon problemlos.
Auf der einen Seite schön, dass es 50MBit/s schon ab 17€ monatlich gibt (ohne verkürzte MVLZ, ohne Telefon), auf der anderen Seite mit 2,5MBit/s Upload nicht nur günstig, sondern gleich relativ wertlos.

PS: und selbstverständlich gilt auch für diesen Thread: völlig unmöglich an dem Gelaber zur sche"ss Telekom vorbei zu kommen :(
der Laden ist einfach nur Dreck, da trommel ich lieber als bei der Telekom zu sein ! die W!chser haben einem vor 20-25 Jahren so das Geld aus der Tasche gezogen, also zu einer Zeit wo noch nichts anderes möglich war, bei denen würde ich NIEMALS mehr Kunde, denn man hat ja seinen Prinzipien und Stolz

• Eazy: Neue "flex-Option" bietet Kabel-Internet mit kurzer Laufzeit Beitrag #7
PS: und selbstverständlich gilt auch für diesen Thread: völlig unmöglich an dem Gelaber zur sche"ss Telekom vorbei zu kommen
der Laden ist einfach nur Dreck, da trommel ich lieber als bei der Telekom zu sein ! die W!chser haben einem vor 20-25 Jahren so das Geld aus der Tasche gezogen, also zu einer Zeit wo noch nichts anderes möglich war, bei denen würde ich NIEMALS mehr Kunde, denn man hat ja seinen Prinzipien und Stolz
Die Zeiten haben sich aber leider geändert :D
Ich fahre dort jetzt besser und günstiger, als vorher bei UM :super:

• Eazy: Neue "flex-Option" bietet Kabel-Internet mit kurzer Laufzeit Beitrag #8
die Zeiten ja, der Laden nicht
und wer kein Alzheimer hat und sich erinnert, wie gnadenlos der Dreckladen sein Monopol ausgenutzt hat, der wird da nie wieder hingehen !
zumindest sind Preise und Leistung von Unity akzeptabel, da kann ich es mir problemlos leisten und ich lege auch nicht wirklich Wert darauf den günstigsten Anbieter zu haben

• Eazy: Neue "flex-Option" bietet Kabel-Internet mit kurzer Laufzeit Beitrag #9
Ich hab jahrelang für einen 6 Mbit/s Anschluß bis 2014 fast 50 Euro an die Terrorkom bezahlt. Mich sehen die auch nicht mehr so schnell als Kunde.. :D
Vorher bau ich mir ne LTE Antenne aufs Dach und surfe über o2 Free. Und wenns sein muss, nur noch mit 1 Mbit/s.

Mittlerweile schaffen die Telekomiker 16 Mbit/s bei mir. Also im Jahre 2050 dann etwa 100 Mbit/s.

Thema:

Eazy: Neue "flex-Option" bietet Kabel-Internet mit kurzer Laufzeit

Eazy: Neue "flex-Option" bietet Kabel-Internet mit kurzer Laufzeit - Ähnliche Themen

Unitymedia o2 Kabel ab November: Im November startet O2 Vermarktung von Internet per Kabel Um das Angebot realisieren zu können setzt O2 zum einen auf sein eigenes Mobilfunknetz...
Unitymedia

DAZN und HD-Option

Unitymedia DAZN und HD-Option: Zum Thema DAZN: Bin ehemaliger UM-Kunde und habe meinen Tarif (Treue 3play) geändert, also neue 24 Monate Laufzeit. Jetzt hab ich unter anderem...
Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Unitymedia Gigabit-Tarif: Unitymedia weiter deutlich teurer als Vodafone: Die Internet-Tarife von Vodafone und Unitymedia sind weiterhin noch nicht vereinheitlicht. Das macht sich besonders deutlich bei den Konditionen...
Oben