- Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591 Beitrag #26
palace
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe jetzt mal da Kabel der ConnectBox getestet. Das machte alles nur noch schlimmer. Gleich wieder zurück getauscht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde es eigentlich schade das wenn beides verfügbar ist der Nutzer nicht entweder 3.1 oder 3.0 aussuchen kann. Oder bei Problemen den Router auf eine 3.0 Verbindung zu zwingen.
Auch bei UM :kratz: :brüll:Der OFDM-Bereich ist eine technisch fortgeschrittene Erweiterung.
Für diesen Fall gibt es ja den "Partial Service": Kann das Kabelmodem einen Kanal nicht brauchbar empfangen, meldet es das an das CMTS, und das verwendet diesen Kanal für Pakete für dieses Kabelmodem nicht mehr.Es geht halt nur darum wenn der 3.1 Kanal Probleme verursacht das man für gewisse Zeit diesen Kanal dann ignoriert und somit mit den 3.0 Kanäle eventuell fehlerfrei weitermachen kann.
Na, dann versuch das mal der UM Hotline klarzumachen :kiss:Wenn dieser Mechanismus nicht funktioniert, dann gehört das buggefixt, statt irgendwelche "Hacks" anzubieten, um das fehlerhafte Verhalten zu umgehen.
Na, dann versuch das mal der UM Hotline klarzumachen :kiss:
m.W. hat der dänische Anbieter YouSee das seit 2016 im Einsatz. Da gibt's dann auch den Gigabit-Tarif mit 100Mbit/s Upstream: https://yousee.dk/bredbaand/overblik.aspx#bredbaandWas wann der Fall sein wird ? Afaik hat noch kein KNB auf der Welt produktiv OFDMA im Einsatz.
Wenn man das über Technik statt Netzumbau macht, sollte es deutlich schneller gehen. Frequenzveränderungen fallen dann auch weg.Das dauert hierzulande noch mind. 5 Jahre bis es flächendeckend läuft, vom benötigten Frequenzblock der erstmal freigeschaufelt werden will mal ganz abgesehen.
Na, dann versuch das mal der UM Hotline klarzumachen :kiss:
Hatte mich verguckt und versuche noch die Werte zu verstehen.Nein, wieso sollte es? Einen MSE in dem Bereich gibt es auch garnicht
256QAM (EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1)
Liegt die Modulation des Downstreamkanals bei 256QAM, so ist der Wert „Power Level“ wie folgt zu interpretieren:
Bei Anzeige in dBµV:
• 0,0 – 52,0 dBµV: sofortige Beseitigung
• 52,1 – 54,0 dBµV: Beseitigung binnen Monatsfrist
• 54,1 – 56,0 dBµV: tolerierte Abweichung
• 56,1 – 73,0 dBµV: regel- / vorgabenkonform
• 73,1 – 78,0 dBµV: tolerierte Abweichung
• 78,1 – 80,0 dBµV: Beseitigung binnen Monatsfrist
• > 80,0 dBµV: sofortige Beseitigung
Bei Anzeige in dBmV:
• -60,0 – -8,0 dBmV: sofortige Beseitigung
• -7,9 – -6,0 dBmV: Beseitigung binnen Monatsfrist
• -5,9 – -4,0 dBmV: tolerierte Abweichung
[highlight=yellow]• -3,9 – 13,0 dBmV: regel- / vorgabenkonform[/highlight]
• 13,1 – 18,0 dBmV: tolerierte Abweichung
• 18,1 – 20,0 dBmV: Beseitigung binnen Monatsfrist
• > 20,0 dBmV: sofortige Beseitigung
Liegt die Modulation des Downstreamkanals hingegen bei 64QAM, so ist der Wert „Power Level“ mit 6 dB geringer zu beurteilen:
• 0,0 – 24,0 dB: sofortige Beseitigung
• 24,1 – 26,0 dB: Beseitigung binnen Monatsfrist
• 26,1 – 27,0 dB: tolerierte Abweichung
[highlight=yellow]• > 27,0 dB: regel- / vorgabenkonform[/highlight]
Hallo palace,
mach ein Ticket auf und lass den Anschluss neu einpegeln. Bei Gebrauch der Fritz!Box 6591 muss der Anschluß auf das beste SNR
des ODFM Kanals eingepegelt werden.
Bei mir hat der Techniker mit dem Messinstrument den ODFM Kanal optimiert und seitdem läuft die Fritz!Box 6591 stabil. Der
Pegel ist erst einmal gar nicht so wichtig.
Grüsse
Hans
Sieht doch garnicht mal so schlecht aus :smile:Seither läuft es, aber ganz sicher bin ich mir da noch nicht. So siehts jetzt momentan aus: