- Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591 Beitrag #76
der_Kief
da war alles OK
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ein Anzeigefehlerda war alles OK
Die Qualität der Leitung ist einfach beschissen!habe oft internet stocken kann mann hier auf dem screen was erkennen woran es liegt

Die können dir keine 6490 mehr senden weil die kein DOCSIS 3.1 kann. Sobald die DOCSIS 3.0 Kanäle abgeschaltet sind funktioniert keine 6490 mehr im Netz. Das ist ja auch der Grund warum man die 6490 austauscht man bekommt mit DOCSIS 3.1Kanälen schnellere und bessere Verbindungen.Hallo zusammen,
Ich habe im März von einer Fritzbox 6490 (Tarif 400/20) auf Tarif 500/25 und damit auf eine 6591 gewechselt.
Seit der Umstellung nur Probleme! Vorher lief die Leitung sauber und ohne Probleme. 7 (SIEBEN) Technikereinsätze und ein Modem Tausch brachten keine wirkliche Besserung.
Verbindungsaussetzer im Wlan, Verbindungsprobleme per LAN in Onlinespielen. Laut Techniker liegt es an den OFDM DOCSIS 3.1 Kanälen die das Modem benötigt. Diese sind hier im Ort, dank der alten Verkabelung zu instabil/ schwach.
Vielleicht hat jemand die gleichen Probleme? Abhilfe schafft wohl nur ein Tausch zurück auf die 6490...
[Samstag habe ich den Tausch veranlasst, heute kam das Paket in dem erneut eine 6591 lag...] Also wieder bei der Hotline anrufen...
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Grüße
Und warum führt man dann bei mir einen Zwangstausch durch ?@roth
Deine Aussage ist totaler Blödsinn!
Docsis 3.0 wird es noch mindestens 10 Jahre geben.
Um die Segmente zu entlasten, würden alle noch mit DOCSIS 3.1 unfähigen Geräten weiter machen würden 400 MBit/s der mögliche Segment Bandbreite brach liegen und man würde mehr Nodesplits brauchen. Vodafone führt die Tausch Aktion nur durch um auf mittlere Sicht Geld zu sparen und erst auf lange Sicht um über eine DOCSIS 3.0 Abschaltung nachzudenken.Und warum führt man dann bei mir einen Zwangstausch durch ?
Ich schätze, damit hast du die Zukunft sehr treffend beschrieben.Oder wir werden für die nächsten 10 Jahre einfach nichts schnelleres buchen können als Heute verfügbar.