- "So lassen" oder Handlungsbedarf? Beitrag #26
robbe
- Punkte Reaktionen
- 435
Dann hast du einfach riesiges Glück gehabt und den einen unter 1000 Technikern erwischt, der sich noch richtig reinhängt und auch weiß was er tut.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist aber normalLediglich Kanal 522 zeigt nach 4 Tagen Laufzeit ca 122 000 KORRIGIERBARE Fehler an
Das ist aber in großen Teilen im UM Netz so, zwar nicht überall, aber sehr häufig.Alle anderen haben schöne zweistellige Werte nach 4 Tagen, nur der tanzt aus der Reihe....
Ich jedenfalls werde mir keine Wohnung mehr suchen, wenn ich nicht sicher weiß, dass Internet über Kabel funktioniert (sofern es verkabelt ist). Wäre mich Ausschlusskriterium eine Wohnung anzumieten.
Wenn die Möglichkeit besteht und die können 250 MBit/s schalten, mach das. :zwinker:Ehrlich gesagt überlege ich den Wechsel zurück zu DSL. Damit hatte ich damals nie Probleme. Umzug, Schaltungstermin, Techniker, läuft.
An meiner Adresse ist es zumindest so, wie ich es oben geschrieben habe.Naja, dass kann man nicht pauschal sagen. Es gibt auch UM Anschlüsse, die laufen jahrelang störungsfrei.
Ebenso gibt es Telekomiker Anschlüsse, die Probleme verursachen.
Wenn die Möglichkeit besteht und die können 250 MBit/s schalten, mach das. :zwinker:Ehrlich gesagt überlege ich den Wechsel zurück zu DSL. Damit hatte ich damals nie Probleme. Umzug, Schaltungstermin, Techniker, läuft.
Du wirst es nicht bereuen :traurig:
Keine ungeplanten Ausfälle mehr, Telefonie läuft stabil, keine Last mehr mit Einstrahlungen und wegbrechenden US Kanälen, traumhaft stabile Latenz unter 10ms, usw....
Man muss halt das gesamte Paket sehen, I-Net, Festnetz, TV, Mobilfunk, eventuell noch Rabatte, Flatrates usw.Ist halt leider eine Preisfrage. Mein jetziger Anschluss kostete 2 Jahre lang 25€ für 120 Mbit, danach 35€. Die Telekom möchte 55€ für 250 sehen.
Wieso Zustimmung des VM? Wenn es ein Problem gibt, als Internet-Kunde, kümmert sich doch UM darum. Alles was bis zur Dose geht (und darüber hinaus, wenn man einen Router von UM besitzt).
Was hat der VM damit zu tun?
Wäre das auch der Fall, wenn Du bei der Telekom nicht "15% auf alles" bekämst...?Ich kann nur sagen, dass ich jetzt, wo ich alles bei der Telekom habe, deutlich weniger zahle, als vorher mit einem Flickenteppich
Falsch Robert, 15% gibt's nur auf Festnetzprodukte. :winken:Wäre das auch der Fall, wenn Du bei der Telekom nicht "15% auf alles" bekämst...?
Man muss halt das gesamte Paket sehen, I-Net, Festnetz, TV, Mobilfunk, eventuell noch Rabatte, Flatrates usw.Ist halt leider eine Preisfrage. Mein jetziger Anschluss kostete 2 Jahre lang 25€ für 120 Mbit, danach 35€. Die Telekom möchte 55€ für 250 sehen.
Ich kann nur sagen, dass ich jetzt, wo ich alles bei der Telekom habe, deutlich weniger zahle, als vorher mit einem Flickenteppich
- 2play UM
- 2 Mobilfunkverträge Congstar
- 2 Mobilfunkverträge O2
- Sky nur auf einem TV nutzbar
- usw...
Wenn ich mir überlege, dass ich allein schon für den schrottigen UM 2play 100/5 DS-Lite Anschluss mit Fritze 6360 mehr bezahle, als für den reinen 250/40 Telekom Anschluss (Gott sei Dank ist damit am 16.08.2019 Schluss), brauch ich nicht mehr überlegen :traurig:
Der US läuft weiterhin auf Docsis 3.0 mit mickrigen max. 50 MBit/s UL :winken:Letzte Frage: Wie ist das dann eigentlich, wenn irgendwann mal DOCSIS 3.1 flächendeckend kommt. Dort gelten ja viel schärfere US-Werte. Würde man dann mit 51db US-Level einfach rausgekickt?
Gebündelt wird es dann 3.0 :winken:Bedeutet nicht "Channel Type: 2.0" bei allen Kanälen, dass das noch DOCSIS 2.0 ist?