Unitymedia Wieso werde ich aufgefordert einen Kabelvertrag abzuschliessen?

Diskutiere Wieso werde ich aufgefordert einen Kabelvertrag abzuschliessen? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich würde erst mal die letzte Rechnung von der Bank zurück buchen lassen, sonst läufst Du monatelang hinter Deinem Geld her (ich spreche aus...
  • Wieso werde ich aufgefordert einen Kabelvertrag abzuschliessen? Beitrag #26
Da Unitymedia - trotz meines akzeptierten Widerspruchs - den Kabelanschluss auf meine Rechnung gesetzt hat
Ich würde erst mal die letzte Rechnung von der Bank zurück buchen lassen, sonst läufst Du monatelang hinter Deinem Geld her (ich spreche aus Erfahrung)

• Wieso werde ich aufgefordert einen Kabelvertrag abzuschliessen? Beitrag #27
Werd ich tun. Danke für den Tipp Andreas. :)

• Wieso werde ich aufgefordert einen Kabelvertrag abzuschliessen? Beitrag #28
Auf den Rechnungen steht doch die Absenderadresse

Was tun, wenn eine Kopie des Vermieterschreibens mit Vertragsnummer und allem pipapo an genau diese Adresse ging, UM aber trotzdem (und trotz meines Widerspruchs) abbucht?

• Wieso werde ich aufgefordert einen Kabelvertrag abzuschliessen? Beitrag #29
Beschwerdestelle erreicht man unter [email protected] mit Betreff "Beschwerde".

Oder per Post: Unitymedia, Beschwerdemanagement, Rensingstr. 15, 44807 Bochum

• Wieso werde ich aufgefordert einen Kabelvertrag abzuschliessen? Beitrag #30
Auf den Rechnungen steht doch die Absenderadresse

Was tun, wenn eine Kopie des Vermieterschreibens mit Vertragsnummer und allem pipapo an genau diese Adresse ging, UM aber trotzdem (und trotz meines Widerspruchs) abbucht?
Hallo Franzi,
wenn die Rechnung schon erstellt wurde und du sie hast, kann die Rechnung nicht mehr korrigiert werden.
Wenn ein Widerruf erfasst wurde, wird die Gutschrift erst einen Tag später erstellt, nachdem der Widerruf eingestellt wurde.
Entweder buchst du die Rechnung zurück und überweist den Differenzbetrag, oder du kannst es verschmerzen und bekommst das Geld innerhalb von ca 4 Wochen zurück.
Trotzdem möchte ich in deinem Fall darauf hinweisen, die Hotline zu kontaktieren und auf Nummer sicher zu gehen. Hoffentlich hast du einen guten Kundenbetreuer. :zwinker: :smile:

• Wieso werde ich aufgefordert einen Kabelvertrag abzuschliessen? Beitrag #31
  • Wieso werde ich aufgefordert einen Kabelvertrag abzuschliessen? Beitrag #32
Beschwerdestelle erreicht man unter [email protected] mit Betreff "Beschwerde".

Oder per Post: Unitymedia, Beschwerdemanagement, Rensingstr. 15, 44807 Bochum

Beschwerdemanagement Rensingstr. 15, 44807 Bochum ist schon lange nicht mehr aktuell.

Ähm, doch. Ich arbeite an der Adresse, nur nicht bei UM. Die UM-Mitarbeiter haben mir bestätigt, daß nur noch das Beschwerdemanagement und der Sales-Chat dort sitzen.

• Wieso werde ich aufgefordert einen Kabelvertrag abzuschliessen? Beitrag #33
UM Kundendienst sagte mir, der Standort sei dauerhaft geschlossen. Soviel dazu.
Aber vielen Dank für die Info Torsten1973. :)

• Wieso werde ich aufgefordert einen Kabelvertrag abzuschliessen? Beitrag #34
Das ganze kenne ich gut als Vertriebspartner. Hier rufen wilde Privatvertriebler und Agenturen die Kunden an und machen Theater. Bei mir im Geschäft genau das gleiche. Die Eigentümer bezahlen über die Verwaltung die Kabelgebühren an UM. Die privaten Vertriebler ignorieren das aber und machen einem Dampf. Die nötigen Anrufe und Drohungen fange ich dann immer ab. Wenn die hören, das man Vertriebspartner für Unitymedia ist, sind die netten Damen und Herren nicht mehr zu hören/sehen.

Leider gibt es aber aktuell auch für solche Sachen keine Lösung. Auch mein Vetriebsbeauftragter kennt die Probleme, man kann hier aber aktuell keine dauerhafte "Lösung" präsentieren

Thema:

Wieso werde ich aufgefordert einen Kabelvertrag abzuschliessen?

Wieso werde ich aufgefordert einen Kabelvertrag abzuschliessen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Unitymedia Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM: Guten Abend, auch wenn dies kein offizielles UM Forum ist, möchte ich euch meine / unsere Odisse mit UM schildern. In die Offizielle Community...
Unitymedia Modem Cisco 3208 mit 200Mbit/s behalten, trotz upgrade!: Hallo an alle, in dieser Nachricht will ich kurz beschreiben, wie ich von 3Play 50MBit/s - 2,5MBit/s auf 200MBit/s - 10MBit/s upgegraded wurde...
Unitymedia Multimediadose von Nachbarn angezapft: Hallo zusammen, bereits letztes Jahr hatte ich etwas Ärger bzgl. der Internetverbindung meines Nachbarn. Seitdem hatte er einige Versuche...
Unitymedia Richtig, dass UM nur für eine TV-Dose verantwortlich ist?: Hallo zusammen, "früher" hatten wir in unserer Wohnung einen Kabelanschluss bei UM, den wir selbst bezahlt haben. Hierzu hatten wir dann einen...
Oben