• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Business - Dualstack und Bridgemode moeglich?

Diskutiere Business - Dualstack und Bridgemode moeglich? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Nein an der Situation hat sich nichts geändert. Dynamisch* = DualStack (eigene IPv4 und IPv6 Prefix) Statisch = IPv4 und nur mit Hitron bei...
  • Business - Dualstack und Bridgemode moeglich? Beitrag #26
Nein an der Situation hat sich nichts geändert.
Dynamisch* = DualStack (eigene IPv4 und IPv6 Prefix)
Statisch = IPv4 und nur mit Hitron bei Internet only oder FritzBox 6490 bei Internet & Phone

* = Wenn das Zugangsgerät nicht regelmäßig für längere Zeit offline geht behält man die IPv4 ewig.
Ich hatte jetzt seit 2,5 Jahren die selbe IPv4. Durch die Störung mit meinem TC4400 und einem schlechten OFDM Kanal hat sich die IPv4 in den letzten 4 Wochen zig mal geändert.

Das Hitron bekommst du nur bei Internet only.
Ansonsten hat die FritzBox, aus meiner Sicht, eher Nachteile als Vorteile.

• Business - Dualstack und Bridgemode moeglich? Beitrag #27
Ist denn aktuell DualStack bei dem CGNV4 gerouted oder gebridged?

Bei der FB und CB hab ich die Info gefunden. Beim Hitron leider nicht.

• Business - Dualstack und Bridgemode moeglich? Beitrag #28
Dynamische Adressen routen sie nicht. Ob man damit noch Bridgen kann, weiß ich aber nicht. Vermutlich nicht. Das Produkt ist kaputt.

• Business - Dualstack und Bridgemode moeglich? Beitrag #29
Erstmal danke und gleichzeitig sorry, aber das versteh ich auch nach mehrmaligem Lesen nicht :kratz: :brüll:

Ich frage etwas anders: Ein Kollege von mir hat das Hitron CGNV4 im DualStack-Modus und das Hitron hat die dynamische, öffentliche IPv4 und NATed alles dahinter. Sein Router hat nur ne 192.168er IP und macht dann Doppel-NAT :gsicht:

Ich hab das Hitron bisher mit statischer IP, brauche die aber nicht statisch. Möchte lieber DualStack. Kann das CGNV4 mittlerweile auch den Bridge-Modus wie die ConnectBox? Also mein Router bekommt die dynamische, öffentliche IPv4? Kein Doppel-NAT.

Falls nicht, kann das die FritzBox? Oder ist meine einzige Chance das TC4400?

Danke euch

• Business - Dualstack und Bridgemode moeglich? Beitrag #30
Ah, jetzt verstehe ich was Du meinst.
Das kann sicherlich jemand mit Hitron beantworten.

Thema:

Business - Dualstack und Bridgemode moeglich?

Business - Dualstack und Bridgemode moeglich? - Ähnliche Themen

Vodafone West Altvertrag CableMax 1000 IPv4 - Wechsel zu DualStack möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit 2012 Kunde bei Vodafone (ehemals Unitymedia) und aktuell mit dem CableMax 1000 als reinen IPv4 Anschluss unterwegs...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Unitymedia Bridgemode VF Business - FB6591 (ehm. Unitymedia, BW) Baden-Württemberg: Guten Morgen zusammen, ich bin ja schon ein "alter Hase" in Bezug auf KabelBW -> Unitymedia -> Vodafone West und habe schon einiges mitgemacht...
Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Oben