• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil

Diskutiere Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Du hängst an einem Casa, das machen leider einige. Dass UM damit auf Kriegsfuß stehen, wissen wir. Wenn Du zudem noch recht weit weg von der CMTS...
  • Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil Beitrag #26
Du hängst an einem Casa, das machen leider einige. Dass UM damit auf Kriegsfuß stehen, wissen wir. Wenn Du zudem noch recht weit weg von der CMTS bist, oder gar einen analogen Node hast, ist es kein Wunder. Das ist aber wirklich nicht die Regel, eher die Ausnahme.

• Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil Beitrag #27
Du hängst an einem Casa, das machen leider einige. Dass UM damit auf Kriegsfuß stehen, wissen wir. Wenn Du zudem noch recht weit weg von der CMTS bist, oder gar einen analogen Node hast, ist es kein Wunder. Das ist aber wirklich nicht die Regel, eher die Ausnahme.
Ich hänge auch an einem Casa, und bin über 2km Koaxleitung von analogen Node weg. Trotzdem bekomme ich Pings bis unter 2ms zum CMTS. Aber eben bei VFKD.

• Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil Beitrag #28
Wie gesagt, solche Pings habe ich auch aber das ist ja Unfug und nicht Standard. Und VDF hat wohl noch Kompetenz an Board bei den Casa CMTS. Sieht man ja auch bei D3.1

• Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil Beitrag #29
Und VDF hat wohl noch Kompetenz an Board bei den Casa CMTS. Sieht man ja auch bei D3.1
Diese Kometenz hätte man sich vor 2 - 3 Jahren bei UM schon einkaufen sollen :winken:
Man hätte ja VF mal fragen können: "Hey, wie macht Ihr das denn mit den Casa's, wir kriegen die irgendwie nicht richtig an's laufen, könnt Ihr uns mal unter die Arme greifen?" :streber:

• Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil Beitrag #30
Die Kompetenz hat man doch erst kurz davor rausgeschmissen. Deutsche zu teuer, Indien machts billiger.

• Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil Beitrag #31
  • Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil Beitrag #32
Man hätte ja VF mal fragen können: "Hey, wie macht Ihr das denn mit den Casa's, wir kriegen die irgendwie nicht richtig an's laufen, könnt Ihr uns mal unter die Arme greifen?" :streber:
Vielleicht macht's UM ja auch Telekom-style: "Hey Casa, wir haben da dieses Dingens bei euch eingekauft, und haben keine Ahnung wie das eigentlich funktioniert, aber ein paar Kunden haben Probleme damit. Könnt ihr das euch vielleicht mal bei Gelegenheit anschauen...?" Und dann eben monate/jahrelang nichts weiter, weil Casa keine unbezahlten Stunden übrig hat... Und dann kommt eines Tages die Antwort: "Wir haben ein neues, viel besseres Dingens für euch! Kostet nur doppelt so viel wie das alte, ist dafür aber ganz bestimmt doppelt so gut. Hier klicken, um es in den Einkaufskorb zu legen."

• Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil Beitrag #33
Vielleicht macht's UM ja auch Telekom-style: "Hey Casa, wir haben da dieses Dingens bei euch eingekauft, und haben keine Ahnung wie das eigentlich funktioniert, aber ein paar Kunden haben Probleme damit. Könnt ihr das euch vielleicht mal bei Gelegenheit anschauen...?" Und dann eben monate/jahrelang nichts weiter, weil Casa keine unbezahlten Stunden übrig hat... Und dann kommt eines Tages die Antwort: "Wir haben ein neues, viel besseres Dingens für euch! Kostet nur doppelt so viel wie das alte, ist dafür aber ganz bestimmt doppelt so gut. Hier klicken, um es in den Einkaufskorb zu legen."

:D Bitte um Bestätigung von Unitymedia. So, oder so ähnlich auf jeden Fall möglich... :D

• Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil Beitrag #34
Habt ihr für mich denn irgendwelche Lösungsvorschläge? Ich schickte kleiner-gestaffelte Pings (jede 30 ms) an mein CMTS und die Pings kommen an als würde ich Pong spielen.

Ping-history-2019-07-26-03h57.png

• Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil Beitrag #35
Habt ihr für mich denn irgendwelche Lösungsvorschläge? Ich schickte kleiner-gestaffelte Pings (jede 30 ms) an mein CMTS und die Pings kommen an als würde ich Pong spielen.
Mach mal parallel dazu pings zu www.heise.de. Wenn die weniger jittern sollten, dann bemüht sich das CMTS nicht, pings in Echtzeit zu beantworten, was für den tatsächlichen Datenverkehr aber völlig belanglos ist.

• Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil Beitrag #36
Sieht verdächtig nach Connectbox und Puma6 aus. Welche Hardware setzt Du ein?

• Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil Beitrag #37
Thema:

Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil

Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil - Ähnliche Themen

Unitymedia Ping auf Fritzbox 6660 aus LAN langsam: Hallo, wenn ich eine Fritzbox 6660 von einer pfSense mit 4x Intel-1Gbit-NIC anpinge, antwortet sie wesentlich verzögerter und unregelmäßiger als...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia TC4400 - nach CMTS-Wechsel Packet Loss, Ping und Datentransferrate unterirdisch: Ich habe zwar schon im inoffiziellen PYUR-Forum gepostet, aber dort liest eh keiner. Nach einem CMTS-Wechsel bei PYUR sieht meine Leitung so aus...
Unitymedia FritzBox Cable 6590 Werte: Moin Community, nach längerer Forensuche habe ich mich entschlossen, meinen ersten Beitrag zu verfassen. Ich habe zwar das ein oder andere...
Unitymedia Unerklärliches Verhalten nach Umstellung auf CableMax 1000: Hallo zusammen. Kurze Zusammenfassung der letzten Wochen: Nach Umstellung auf CableMax 1000 hörte mein Plex Server (auf einer Synology) auf...
Oben