• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kein ipv4 mehr bei Wlan Geräten auf 2,4 ghz

Diskutiere Kein ipv4 mehr bei Wlan Geräten auf 2,4 ghz im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo und einen schönen Abends zusammen. ich habe neuerdings ein Problem mit Unitymedia und wollte bevor ich den Support anfrage erst einmal...
  • Kein ipv4 mehr bei Wlan Geräten auf 2,4 ghz Beitrag #1

Henky

Punkte Reaktionen
0
Hallo und einen schönen Abends zusammen.

ich habe neuerdings ein Problem mit Unitymedia und wollte bevor ich den Support anfrage erst einmal Online fragen ob ich evtl. etwas falsch gemacht habe. Im Dezember letzten Jahres habe ich von 120 Mbits auf 250 Mbits aufgestockt und den Powerupload gebucht um eine IPV4 Ip Adresse zu bekommen, vorher hatte ich nur eine IPV6 DS-Lite. Danach hatte ich Dual Stack IPV4 und IPV6 für alle meine Geräte mein Smart Home lief auf einem Raspberry PI über die IPV4. Seit neuestem bekommen aber alle meine Geräte mit einer 2,4 GHZ Wifi anbindung keine IPV4 mehr über Lan und 5 GHZ Anbindung läuft alles mein Handy hat zb noch die IPV6 und die IPV4.

Verwendet wird die von Unitymedia gestellte Connect Box.

Getestet mit einem PC einem Laptop und dem Raspberry die haben alle keine IPV4, mein Handy Galaxy S6 Edge 5 GHZ Wifi und ein PC über Lan haben eine IPV4.

Schonmal vielen Dank

Marc

• Kein ipv4 mehr bei Wlan Geräten auf 2,4 ghz Beitrag #2
Connectbox mal stromlos gemacht :kratz:

• Kein ipv4 mehr bei Wlan Geräten auf 2,4 ghz Beitrag #3
Ja schon mehrmals, hat aber alles nichts gebracht keine IPV4 bei 2.4 GHZ Wifi

• Kein ipv4 mehr bei Wlan Geräten auf 2,4 ghz Beitrag #4
... auf einem Raspberry PI über die IPV4. Seit neuestem bekommen aber alle meine Geräte mit einer 2,4 GHZ Wifi anbindung keine IPV4 mehr über Lan ...
D. h. dein Pi ist per Wifi _und_ per LAN mit dem Router verbunden? Welchen DHCP-Client benutzt Du auf deinem PI?
Oder soll das Zuweisen der IPv4-Adresse für das LAN-Interface des PI, nicht per DHCP erfolgen?

• Kein ipv4 mehr bei Wlan Geräten auf 2,4 ghz Beitrag #5
Also bei "normalen" Notebooks usw. ist das völlig normal.
Es wird nur 1 Verbindung hergestellt, wobei LAN Vorrang hat.

• Kein ipv4 mehr bei Wlan Geräten auf 2,4 ghz Beitrag #6
Es lief ja vorher auch jedes Gerät hatte seine eigene IPV6 und alle dieselbe IPV4.

• Kein ipv4 mehr bei Wlan Geräten auf 2,4 ghz Beitrag #7
Es lief ja vorher auch jedes Gerät hatte seine eigene IPV6 und alle dieselbe IPV4.

ähm..... wenn dem so wäre wie du schreibst kann das nicht gehen....

meinst du die lan seite oder die wan seite??????

Thema:

Kein ipv4 mehr bei Wlan Geräten auf 2,4 ghz

Kein ipv4 mehr bei Wlan Geräten auf 2,4 ghz - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia 250Mbps Vertrag Leistung im LAN und WLAN wird nicht erreicht ? ! ?: Servus Gemeinde, seit ich meinen Vertrag auf die 250 Mbps umgestellt habe kommt mir das ganze System Träge vor...... Zu den Gegebenheiten : -...
Unitymedia Internetabbrüche seit Monaten Connect Box: Hallo. Wir haben eine Connect Box von UM mit 50mbit und es hat auch alles anfangs funktioniert. Seit ca. Januar haben wir aber stündlich 1-3x...
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Oben