Hoch geschätztes Unitymedia-Forum!
vorweg möchte ich mich wieder herzlich für diese Antworten bedanken und diese bearbeiten.
[offtopic]
Findest Du deine Schreibweise vil Lustig oder Interessant zu Lesen ? oder sind das nur Wunschgedanken von deinem Frauen Bild.Selten solch ein Geschwollener Text gelesen,und dann noch alles per Sie. :kotz:
In der Tat halte ich selbst meinen Schreibstil für einen gewöhnlichen, zumal ich ihn an Alltagstexten orientiere. Um dies näher zu erläutern, vermag ich die anzumerken, dass ich ihn durch die Sichtung einer Anzahl von Dokumenten, welche durch untere Ordnungsbehörden und erstinstanzliche Spruchkörper verfasst wurden, herausarbeitete. Dazu gehörten vor allem Bußgeldbescheide. Diese Vorgehensweise wählte ich gerade eben, um zu verhindern, dass mein Schreibstil geschwollen wirkt. Ich prüfte vor Beginn dieses Prozesses, ob sich nicht Dokumente, die durch höhere Ordnungsbehörden oder Spruchkörper höherer Instanzen verfasst wurden, eher für diesen Prozess eignen. Dies war meines Erachtens zu verneinen, da mir der Schreibstil, in dem solche Dokumente verfasst sind, wenig alltagstauglich und eher schwer verständlich erscheint. Von vielen Adressaten werden solche Dokumente sogar als unverständlich bezeichnet. Wobei ich nicht gänzlich unterschlagen möchte, dass ich bei der Schilderung meines Besuches des Vodafone-Ladengeschäfts versuchte, den Text mit einem möglichst hohen Unterhaltungswert auszustatten. Die Beteiligung an einem Diskussionsforum soll meines Erachtens das Potential haben, dass die Teilnehmer Freude an dieser Aktivität haben können. Mit meinem Frauenbild hat dieser Sachverhalt nichts zu tun - die Mitarbeiterin war tatsächlich eine Schönheit der gehobenen Mittelklasse.
Was ist ungewöhnlich daran, die höfliche Anrede zu verwenden? Die Anwendung dieser erscheint mir vor dem Hintergrund indiziert, dass wir uns nicht kennen und die meisten anderen Teilnehmer aus meiner Sicht aufgrund ihres Alters sowie ihrer Erfahrung Autoritätspersonen sind. Es erschiene mir höchstgradig anmaßend, fremde Personen, die zudem noch Autoritätspersonen sind, zu duzen und somit möglicherweise zu verletzen oder zumindest zu verunsichern. Es gibt sogar die Ansicht, dass es sich um eine Form der Gewaltausübung handele, Personen, die darin nicht eingewilligt haben, zu duzen. In diesem Punkt möchte ich jedoch nicht ausschließen, dass ich diesbezüglich an die moderne Zeit sowie an das Medium "Internet" nicht oder nur mangelhaft angepasst sein könnte.
[/offtopic]
Und was Glaubst Du den was Du für diese Sim Karte verlangen kannst,oder hast Du es so Nötig das Du dir solche Gedanken machst.
[offtopic]
Sicherlich ist es nicht dahingehend notwendig, dass ich mir Gedanken um einen solchen Privatverkauf mache, als dass ich ohne diese zusätzliche Einnahmequelle meinen Dispositionskredit beanspruchen müsste, jedoch erscheint es vernünftig, Gegenstände von Wert zu veräußern, für die man keine ausreichende Verwendungsmöglichkeit hat. Da ich sehr selten und wenn dann nur zeitlich stark begrenzt und zu anderen Zwecken als der Internetnutzung von Arbeitsplätzen, an denen mir ein kabelgebundener Internetzugang zur Verfügung besteht, entfernt bin, werde ich über den Jahreszeitraum schwerlich ein Zehntel des zur Verfügung stehenden Datenvolumens verbrauchen. Das letzte Mal, als ich zur Eigennutzung Datenvolumen erwarb, schrieben wir noch das Jahr 2015. Zu diesem Zeitpunkt wurde ich, um an einem Lehrgang teilnehmen zu können, auf dem Landsitz eines Senioren untergebracht, auf dem gar kein Internetzugang existierte.
[/offtopic]
Was den Preis betrifft bin ich mir noch nicht ganz sicher, kann mich jedoch an den Preisen orientieren, die andere Verkäufer für dieses Produkt verlangen. Unter
dieser Internetadresse bietet jemand diese SIM-Karte für 55,- € an. Dieser Preis erscheint mir sehr niedrig angesetzt - ein Gigabyte Datenvolumen kostet gerade einmal etwas über 50 Eurocent, umgerechnet rund eine D-Mark. Für mich scheidet der Privatverkauf allerdings wegen der rechtlichen Bedenken doch aus.
In diesem Sinne freue ich mich auf die weitere Diskussion und wünsche allen einen großartigen Start in den noch jungen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Jung-Fernmelder