• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk"

Diskutiere Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon; heute abgeholt mit der Geschenkkarte (stand da Name und Anschrift drauf ? zumindest wurde ich nach nix gefragt, also auch kein Perso vorzeigen...
  • Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #101

Joerg123

Punkte Reaktionen
209
heute abgeholt mit der Geschenkkarte (stand da Name und Anschrift drauf ? zumindest wurde ich nach nix gefragt, also auch kein Perso vorzeigen müssen (und die Karte könnte sich ja jeder aus dem Briefkasten geangelt haben *g*).
Völlig easy, Akku rein, SIM-Karte rein, PC per WLan verbinden mit vorgegebenen Passwort > Kiste online
In meiner Wohnung, wo D2-Telefonie nur mit mehr oder weniger heftigen Aussetzern funzt, bei 3 Balken Signal 17/7MBit/s im Test (https://www.speedtest.net/result/8706283058)
Also kann man sagen was man will, hab schon schlechtere Sachen geschenkt bekommen.

Dafür war der Laden ein graus: ein Mitarbeiter und der verkauft seinem Kollegen (wie man vom Gesprächsverlauf mitbekommen hat) einen Handyvertrag mit Handy und erklärt für Doofe allgemeine Features wie Gestenerkennung, Stummschalten durch umdrehen (das kann selbst mein S4 schon) usw. Nachdem wir dann zu viert gewartet haben (nur weil 2 Besucher zwischenzeitlich aufgegeben haben), hat sich sein Bekannter mal alleine mit dem Handy beschäftigt und ich war nach knapp 30 Minuten dran.
Fazit: doppelt gut ! Mobile-Router für umsonst & gelernt, mich so weit wie möglich von diesen hässlich roten Vodafone-Shops entfernt zu halten :D

• Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #102
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Das kommt öfters vor das man andere für Doof hält,sich aber selbst davon ausschließt.

Und auf der Karte selbst steht kein Namen.nur da wo die Karte eingeklebt wurde also auf der Mitteilung.

Und hoobi so viele zu deiner Aussage,man braucht einen Ausweis.Das wäre sogar Gesetzlich geregelt.😲

kalle

Zuletzt bearbeitet:
  • Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #103

Joerg123

Punkte Reaktionen
209
ja kalle, hab ich jetzt wenig Zweifel dran, dass dir das öfters passiert :D
also sorry, aber wenn sich da zwei Typen von wenigstens 20 unterhalten und der erklärt seinem Kumpel wirklich einfachste Smartphone-Basics... dann hat der einfach keinen Bock zu arbeiten (und bei zwei Kunden hat es ja auch gefunzt, die sind wieder gegangen. Wenn ich den Hotspot nicht heute verschenken wollte, hätte ich das auch getan)
Ja dann lag es vielleicht daran, dass ich die Geschenkkarte komplett (also mit der eingeklebten Karte) rübergereicht habe.
Grundsätzlich ist mir auch ein Authentifizierungszwang bewusst, hatte den Perso auch schon fast in der Hand. Gilt aber vielleicht nur bei Telefonie-Funktion und die Karte ist glaub ich nur für Datennutzung, eine Rufnummer stand auch nirgends.

• Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #104
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Man sollte nicht von Sich auf anderen Schließen,und wenn der Kumpel schwer von Begriff ist oder war.Dann ist das so,abgesehen davon das dieser wohl Vor dir da war.

Und es soll sogar noch Menschen geben,die hatten noch nie ein Smartphone in der Hand.Weil Sie es einfach nicht benötigen,und auch ohne zurecht finden.

Aber dein Beitrag passt wieder mal genau zu Dir,Ober Guru der grade nix Weis oder Vermutet oder könnte sein.Das sind ja deine Lieblings Wörter,die Du so gerne Schreibst bzw 1000 Wörter nur Heiße Luft.

kalle

• Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #105

Joerg123

Punkte Reaktionen
209
kalle, wenn man nix zu sagen hat... einfach mal halten wie der Nuhr
mein Gott bist du hohl, du schwimmst bestimmt auch in Milch

• Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #106
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Was meinst Du denn wen deine Erlebnisse,im Vodafone Shop Interessieren und deine Einschätzungen für Dich Unbekannte Menschen ?
Das könnte Ich jetzt Vertiefen,was Ich davon halte.Aber dazu fehlt mir die Lust und Zeit.
Und das bist Du mir nicht Wert.

Schreibt doch Du hast keinen Ausweis Zeigen müssen,und den Test mit der Sim Karte Fertig.

Und mehr werde Ich zu Dir nicht mehr schreiben.

kalle

• Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #107

Glueckstiger

Punkte Reaktionen
0
Werden die Willkommensbriefe eigentlich noch verschickt? Ich warte naemlich immer noch drauf. Koennte den Router auch gerade gut gebrauchen, da meine Mutter im Krankenhaus liegt und deren WLAN echt grottig ist.

• Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #108
Mike0185

Mike0185

Punkte Reaktionen
77
Anbieter
Vodafone
Erstmal gute Besserung und hoffentlich baldige Genesung an deine Mutter! Mir ist nichts bekannt, dass die Aktion noch am Laufen ist. Meine beiden Schwestern, beide Privatkunden, haben auch keinen Willkommensbrief bekommen oder ihn unwissentlich weggeworfen. Vielleicht kann dir die Hotline mehr Auskunft geben.

Ein günstiger Tarif für die KH-Zeit wäre vielleicht "Freenet Funk", schau mal ob dir das zusagt. Unbedingt auch die Netzabdeckung testen.

Gruß Mike

• Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #109

Porco

Punkte Reaktionen
8
Ich habe meinen Vertrag zu Januar 2020 gekündigt, und habe heute erst das "Willkommensgeschenk" erhalten und dies muss bis zum 14.12.2019 eingelöst werden. Kann ich das Teil einfach abholen oder gehe ich damit vertragliche Neubindungen ein ?

• Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #110
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Ich habe sogar zum 2 mal ein Willkommensgeschenk bekommen,auch bis zu 14.12.2019 Gültig.
Ansonsten wurde hier ja Geschrieben,das man nicht mal einen Ausweis braucht.
Und Unterschreiben würde Ich eh nichts.

gruss kalle

• Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #111

Trust2Him

Punkte Reaktionen
0
Unabhängig davon ist das Ding der Hammer.

• Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #112

charmageddon

Punkte Reaktionen
0
Haben gestern das Geschenk auch problemlos einlösen können.

Bei uns wollte man tatsächlich einen Ausweis haben o_O
Karte mitgenommen und Router wurde heute schon geliefert, da gestern im Store nicht verfügbar.

Das ging erstaunlich unkompliziert und äußerst praktisch

• Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #113
rambus

rambus

Punkte Reaktionen
23
Ich habe das Gerät abgeholt ohne Unterschrift und Ausweis, habe nur die Karte, die beim Schreiben war,
abgegeben.

• Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #114
rambus

rambus

Punkte Reaktionen
23
Hat das Gerät einen Simlock? Kann man diesen entfernen und wie? Ein Mitglied hat
hier geschrieben, man könnte die APN im Router ändern. Wäre von Vorteil, wenn man im Ausland ist und
eine SIM von dort benutzen könnte.

• Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #115
punter67

punter67

Punkte Reaktionen
4
Ich hatte es geschrieben und auch selber getestet mit ner Telekomsimkarte-mit Erfolg.Anleitung dazu bitte selber googlen,da ich mir die Seite(n) nicht abgespeichert habe.War aber nicht allzu schwer.Glaube so wars-Roter anschalten, per USB am Rechner anschließen und Installation(Programm von Vodafone) zustimmen.Dann Programm starten.Verbinden per W-Lan Verbindung oder per USB -da bin ich mir nicht sicher.Mit admin als Kennwort anmelden.Unter Primär/Verbindung/Verbindungsart Benutzerdefiniert auswählen und da die Apn einrichten. APNs verschiedener Anbieter .Wie gesagt bitte google selber mal da ich mir nich sicher bin ob es genau so war.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk"

Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Unitymedia Willkommensgeschenk GIGA 100 von Vofafone vorzeitig gekündigt: Hallo in die Runde Bei der Übernahme letztes Jahr durch Vodafone haben alle Unitymedia Kabelkunden ein Angebot bekommen, einen Homespot und das...
Unitymedia Wifi Hotspot mehrere Geräte: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Wifi Hotspot Geschichte. Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass ich diesen Hotspot mit ich glaube...
Unitymedia Bridgemode VF Business - FB6591 (ehm. Unitymedia, BW) Baden-Württemberg: Guten Morgen zusammen, ich bin ja schon ein "alter Hase" in Bezug auf KabelBW -> Unitymedia -> Vodafone West und habe schon einiges mitgemacht...
Oben