Hoch geschätztes Unitymedia-Forum!
derweil möchte ich meine nächtliche Schlaflosigkeit dazu nutzen, um mich wieder an dieser Konversation zu beteiligen. Vorweg möchte ich Ihnen allen wieder dafür danken, dass Sie sich mit dem Sachverhalt auseinandergesetzt haben, mir Denkanstöße gegeben haben und weiterhin über einige meiner Fragen diskutiert haben. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Dabei werde ich erst einmal auf die nicht themenbezogenen Beiträge anderer Nutzer reagieren, etwas zur moralischen Komponente des Sachverhaltes zu meinem Besten geben und mich zu guter Letzt wieder dem Thema widmen.
[offtopic]
Was ist eigentlich mit unserem selbst ernannten Fernmeldetechniker los, er hat die letzten Beiträge noch garnicht kommentiert.
Oder hat's Ihm die Sprache (die Worte) verschlagen?
Auch wenn ich in der letzten Woche keine Gelegenheit zur Sachbearbeitung der neuen Beiträge in diesem Thema hatte, hat es mir selbstverständlich nicht die Sprach verschlagen. Sehr hoffe ich darauf, dass es mir niemals die Sprache verschlagen wird. Sollte es doch einmal zu einem solchen, außerordentlich besorgniserregenden Vorfall kommen, werde ich eine umfangreiche Publikation des Bibliografischen Instituts konsultieren, um mit dieser Situation zurechtzukommen.
Wieviele Punkte hast Du, oder Deine Süße denn schon in Flensburg kassiert?
Vorweg bitte ich um Beachtung, dass ich Junggeselle bin und wahrscheinlich auch immer Junggeselle bleiben werde. Die Antizipation des Nutzers kalle62 wird sicherlich zutreffend sein, zumal meine bisherigen Versuche, mich Frauen anzunähern frei von jeglichem Erfolg waren. Diese Annäherungsversuche führten bisher entweder zu Aggressionen seitens des Ziels meines Annäherungsversuchs oder lösten den Fluchtinstinkt desselbigen aus. Mit Schatz meinte ich in meinem Beitrag keine Frau, sondern mein fiktionales Kraftfahrzeug, einen Mercedes-Benz CL 500, den ich mir aus finanziellen Gründen bisher jedoch noch nicht beschaffen konnte. Somit bleibt nur noch zu erwähnen, dass es zu meiner Person im Fahreignungsregister bisher noch keine Eintragungen aufgrund von Verstößen im Straßenverkehr gibt.
Sag mal, bist Du vielleicht ein Blaublüter, oder gar ein Herr "Von und Zu" ?
Zum Führen eines Adelstitels bin ich leider nicht berechtigt; Ihre Vermutung trifft schlicht und ergreifend nicht zu. Bei dem Senior, auf dessen Landsitz einige andere Lehrgangsteilnehmer und ich untergebracht waren, handelte es sich übrigens auch nicht um einen Adeligen, sondern um einen Grundbesitzer, der durch die Vermietung an sonderbare Institutionen der Ausbildung mit seinem Eigentum noch höhere Einnahmen erzielen wollte, als er bereits erzielte. Die Kraftfahrzeuge dieses Seniors sagten alles über seine finanzielle Situation aus. Leider konnte ich an diesem Lehrgang nicht bis zum Ende teilnehmen, da ich bereits kurz nach dessen Beginn aus ihm entfernt wurde.
Ich fand den Erlebnisbericht ganz amüsant. Derartige bildhafte Erzählungen kriegt man kaum wieder aus dem Kopf, kenne das von einer ähnlichen Anekdote über welche ich vor geschlagenen 10 Jahren gestolpert bin.
Es freut mich sehr, dass ich Sie unterhalten konnte! Darf ich nach der ähnlichen Anekdote fragen?
Und muss nicht einen Ganzen Roman mit Leeren Worthülsen verfassen,da muss jemand sehr viel Zeit haben.
Meine Freizeit ist sehr beschränkt, dennoch nehme ich mir mit größter Freude die Zeit, die Deutsche Sprache in ihrer gesamten Größe anzuwenden. Dazu gehört es auch, dass ich des Öfteren Texte verfasse, die wesentlich mehr Worte umfassen, als sie Inhalt beinhalten. Ich bin außerordentlich stolz darauf, ihrer mächtig zu sein und sie meine Muttersprache nennen zu dürften. Es wäre des Deutschen Volkes größte Schande, würden wir die Großartigkeit unserer Sprache endgültig sterben lassen und würden beispielsweise den Genitiv abschaffen.
Das sind die Sorte Männer die Einsam Sterben,weil sie keine Frau abbekommen.Oder bei Mir im Sexshop die Besten Kunden waren,mit dem meisten Kleingeld in der Hosentasche.
Oder sind dann bei Traumfrau gesucht dabei,da ist so ein Hosen lottel dabei,der so Spricht wie Junger Fernmelder schreibt. Bin bei Zappen da mal hängen geblieben.
Dieser “Hosen lottel” ist mir sicherlich sehr ähnlich. Vielleicht könnte er mir als Vorbild dienen. In der Tat werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit mindestens so einsam sterben wie ich mein Leben derzeit führe - gebe man mir noch drei, vielleicht auch zwei oder fünf Jahre und mein Fall wird erledigt ad acta gelegt werden können. Eine Frau, die bereit ist, mit mir zusammenzuleben, wird sich voraussichtlich niemals finden. Darf ich fragen, welche Art von Ladengeschäft Sie betreiben beziehungsweise betrieben haben?
Darf ich fragen, wofür diese Abkürzung steht und was sie bedeutet? Dazu liegen derzeit weder einer namhaften Weltnetz-Zeigemaschine noch mir Informationen vor.
Ich Denke eh meist da hat jemand wenig Verstand,wenn man ohne Gr0ß und Kleinschreibung aufgeschmissen ist
Und dann nicht im Stande ist das zu Lesen,oder noch schlimmer nicht zu Kapieren.
Der Grundgedanke, man könne die Herausforderungen im Umgang mit Texten vom Verfasser auf den Adressaten verlegen, ist sehr interessant. Jedoch steht uns Deutschen mit unserer mehr als großartigen Sprache die Möglichkeit zur Verfügung, einerseits auch die komplexesten Sachverhalte darzustellen und andererseits Missverständnisse zu vermeiden sowie den Adressaten vor einer übermäßig großen, gegebenenfalls auch unzumutbaren, Herausforderung bei der Lektüre zu bewahren. In diesem Sinne möchte ich dazu animieren, unsere Sprache mit allen ihrer Facetten anzuwenden und dabei stets auf die vollumfängliche Einhaltung aller Vorschriften zu achten.
Den Schund oder Mist und Blödsinniges Schreiben ! werden auch nicht Besser wenn man es nur richtig Schreibt.
So ist es. Eine gewisse Entkopplung von Form und Inhalt kann nicht verneint werden. Meine Beiträge sind und bleiben Abfall, auch unabhängig meines Sprachgebrauchs.
[/offtopic]
den Router bzw. die Sim-Karte abzuschleppen in der Absicht sie bei ebay für eine Handvoll Euro zu verticken finde ich schäbig.
Darüber, dass es bei diesem Sachverhalt auch eine moralische Komponente geben könnte, habe ich noch gar nicht nachgedacht. Daher danke ich Ihnen diesbezüglich für den Denkanstoß. Üblicherweise würde man auch davon absehen, Geschenke nur zum Zwecke der persönlichen Bereicherung anzunehmen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Sie die Brisanz des Verkaufs einer solchen SIM-Karte dargelegt haben, sehe ich nun davon ab, die SIM-Karte zu verkaufen. Ein solcher Privatverkauf ginge mit für meine Verhältnisse zu großen, juristischen Risiken einher.
Ich würde dazu das Kapitel "Weitergabe" hier empfehlen: https://www.heise.de/ct/artikel/Kostenf ... itergabe_0
Für diese Literaturempfehlung darf ich Ihnen herzlich danken. Bei der Lektüre ist mir allerdings aufgefallen, dass der Artikel nicht mehr aktuell ist. Der Inhalt war trotzdem sehr informativ und dürfte weiterhin im Allgemeinen zutreffend sein.
Lässt sich das Branding nicht entfernen
Ist bekannt, wie dieses “Branding” technisch realisiert ist? Handelt es sich um einen klassischen SIM-Lock, ein Verfahren, welches doch im letzten Jahrzehnt deutlich an Beliebtheit verloren hat? Ist möglicherweise nur ein bestimmter APN voreingestellt, der betriebsmäßig nicht verändert werden soll? Beim Bemühen einer namhaften Weltnetz-Zeigemaschine bin ich leider zu keinem Ergebnis gekommen, welches sich auf den aktuell vorliegenden Router beziehen würde.
In diesem Sinne danke ich Ihnen herzlich, dass Sie sich meinen Beitrag durchgelesen haben und freue mich sehr auf die weitere Konversation.
Mit freundlichen Grüßen
Jung-Fernmelder