Unitymedia Kündigung bei Umzug wird ignoriert

Diskutiere Kündigung bei Umzug wird ignoriert im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich habe leider nach mehreren Jahren als zufriedener Unitymedia-Kunde ein Problem: Wir ziehen um und in der neuen Wohnung gibt es...
  • Kündigung bei Umzug wird ignoriert Beitrag #1

philrng

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe leider nach mehreren Jahren als zufriedener Unitymedia-Kunde ein Problem: Wir ziehen um und in der neuen Wohnung gibt es keinen Kabelanschluss. Aus diesem Grund habe ich entsprechend der Vorgaben eine Sonderkündigung inklusive amtlicher Ummeldebescheinigung eingereicht und habe ein Vertragsende nach drei Monaten erwartet. Stattdessen hat mir Unitymedia die Kündigung für Juli 2020 bestätigt, zum Ende der regulären Vertragslaufzeit.

Seitdem erreiche ich bei Unitymedia niemanden mehr und auf meinen Hinweis per Email kam bisher ebenfalls noch keine Rückmeldung. Im offiziellen Unitymedia-Forum kann ich mich leider nicht mehr einloggen, nach dem Klick auf "Anmelden" kommt nur eine weiße Seite. Hat hier jemand Erfahrung, wie man eine solche Kündigung am besten durchsetzt?

Vielen Dank!

• Kündigung bei Umzug wird ignoriert Beitrag #2
Bundesnetzagentur

Das offizielle Forum kann dir auch nicht weiterhelfen.

• Kündigung bei Umzug wird ignoriert Beitrag #3
Ich hätte nicht gekündigt, sondern einfach einen Umzug gemeldet. Bei Nichtverfügbarkeit wird man dann normalerweise problemlos aus dem Vertrag gelassen. Mit dem Einreichen einer Sonderkündigung hast du UM wohl nur verwirrt.

• Kündigung bei Umzug wird ignoriert Beitrag #4
Danke schonmal für die schnellen Rückmeldungen!

An die Bundesnetzagentur habe ich mich jetzt gewandt, guter Hinweis!

Den Umzug hatte ich bereits vor zwei Monaten gemeldet und war bereits in längerem Austausch mit Unitymedia. Ergebnis war, dass ich wie oben beschrieben mit Hinweis auf das Fehlen eines Anschlusses und der Ummeldebescheinigung den Vertrag kündigen soll sobald eine Ummeldebescheinigung vorliegt.

• Kündigung bei Umzug wird ignoriert Beitrag #5
hallo

Hast Du eine Schriftlich Bestätigung das die Meldebescheinigung vorliegt,und an der Neuen Adresse gibt es mit Sicherheit kein Unitmedia.Oder willst Du vil nur keinen Kabelanschluss selbst Anmelden,weil er nicht in den Nebenkosten enthalten ist.

Und wieso Erreichst Du UM per Telefon nicht mehr ?,wenn hier Internet und Telefon Tod ist nehme Ich das Handy.
Oder gehen Notfall zum Nachbar der ist bei der Telekom,mit Festnetz Anschluss.

Und Ich wäre wie robbe schreibt auch Vorgegangen,einfach Umzug Melden.

gruss kalle

• Kündigung bei Umzug wird ignoriert Beitrag #6
Du hast erst dann ein Sonderkündigungsrecht wenn UM dir mitteilt, dass sie dich an der neuen Adresse nicht versorgen können/wollen.
Vorher hast du kein Sonderkündigungsrecht.

Vermutlich hast du einfach zu früh gekündigt.
Was hat dir UM denn als Rückmeldung auf deine Umzugsmeldung geantwortet?
Das ist nämlich genau das entscheidende.

Thema:

Kündigung bei Umzug wird ignoriert

Kündigung bei Umzug wird ignoriert - Ähnliche Themen

Unitymedia Unregelmäßigkeiten bei Umzug und folgender Kündigung: Hallo, ich bin im Oktober 2020 umgezogen und habe vorerst meine Unitymedia Produkte mitgenommen. Laut Unitymedia/Vodafone kein Problem: "Ihre...
Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Unitymedia Fragen zu Kündigung bei Umzug: Ich beziehe seit 4 Jahren das Paket 2play PLUS 100 von Unitymedia (was ich nach Ablauf immer weiterlaufen lassen habe) und habe vor von Hessen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht: Die 3 Monats Klausel: Hallo zusammen, ich habe hier oft unangemeldet mitgelesen und weiß, dass es ähnliche Fragestellungen schon oft gab, ich glaube aber, dass es sich...
Oben