• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia WLan so langsam mit Connected Box - Ursache?

Diskutiere WLan so langsam mit Connected Box - Ursache? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Heute habe ich zum ersten Mal Internet mit der Connected box. Ich kann nur über das WLAN gehen, da mein Laptop kein LAN hat. Direkt an der Dose...
  • WLan so langsam mit Connected Box - Ursache? Beitrag #1

thithi

Punkte Reaktionen
0
Heute habe ich zum ersten Mal Internet mit der Connected box. Ich kann nur über das WLAN gehen, da mein Laptop kein LAN hat.

Direkt an der Dose hat der TEchniker 380 mbits gemessen, aber an meinem Laptop kommt gerade mal 40% an und das Internet ist sehr langsam.

In den Foren habe ich gelesen, dass man 2,4 und 5 GHZ unter Sicherheitseinstellung umbenennen muss, das habe ich auch getan. Aber dasProblem bleibt weiterhin.

Was kann ich noch machen, damit das schneller geht?

DAnke, mir kommt so vor als würde ich mit 16MBits sürfen anstatt 400 Mbits.

• WLan so langsam mit Connected Box - Ursache? Beitrag #2
hallo

Einfachste Lösung wäre Laptop mit Lan Anschluss,zulegen vil gebrauchtes.
Wenn man schon so eine Hohen Vertrag abschließt,nur für Wlan.

Aber hier gibt es Spezi die Wissen das besser,vil das Laptop Modell schreiben.
Den vil geht ein USB Netzwerk Adapter oder so,habe so etwas an einer Linuxbox im Betrieb arbeitet Perfekt.

gruss kalle

• WLan so langsam mit Connected Box - Ursache? Beitrag #3
die WLAN Verbindung ist auch ziemlich instabil, wechselt ständig zwischen 2,4 und 5 ghz. Laptop ist an der Docking angeschlossen, da kann ich LAN anschließen. Wird es per LAN dann schneller?

• WLan so langsam mit Connected Box - Ursache? Beitrag #4
Laptop Modell ist von der Marke Huawei

• WLan so langsam mit Connected Box - Ursache? Beitrag #5
sehr stark anzunehmen, dass LAN stabiler und schneller ist (alles andere würde mich wundern)
gegebenenfalls am Laptop nur 5GHz (oder 2,4) nutzen, sollte sich inden Eigenschaften des Adapters (Gerätemanager) konfigurieren lassen. 5GHz = technisch gesehen schneller und wegen der meist nicht vorhandenen anderen WLan-Netze stabiler, die Reichweite ist aber geringer, muss je nach Signalstärke also nicht zwingend besser sein

• WLan so langsam mit Connected Box - Ursache? Beitrag #6
vielen Dank! hab den router neugestartet, der gingja heute zum1. Mal an das netz. Anscheinend muss man einfach reseten, jetzt läuft er einwandfrei. Aber genau, hab jetzt nur 5ghz eingeschaltet, da ist die Verbindung deutlich stabiler. Danke!! Ihr seid einfach Klasse. Werde mir auch noch ein LAN Kabel zulegen, sicher ist sicher... bin mit der ConnectedBox auch nicht 100 % zufrieden.

Thema:

WLan so langsam mit Connected Box - Ursache?

WLan so langsam mit Connected Box - Ursache? - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone Station 6 lngsames WLAN: Hallo zusammen, ich habe diese Woche in den cablemax 1000 Tarif gewechselt und in dem Zug eine neue Vodafone Wi-Fi Station 6 - CGA6444VF bekommen...
Unitymedia 250Mbps Vertrag Leistung im LAN und WLAN wird nicht erreicht ? ! ?: Servus Gemeinde, seit ich meinen Vertrag auf die 250 Mbps umgestellt habe kommt mir das ganze System Träge vor...... Zu den Gegebenheiten : -...
Unitymedia ConnectBox oder Fritz!Box?: Hallo, ich bin schon seit Jahren Mitglied bei Unitymedia. Nach meinem Umzug und der Kündigung des KabelTV bekam ich leider eine ConnectBox und...
Unitymedia Brauche dringend Hilfe ! Komme nicht mehr weiter.: Hallo liebe Leute , bin jetzt seit dem 25.11.20 bei Unitymedia ( Vodafone ). Zuvor war ich bei Netaachen. Kommen wir zu meinem anliegen ; Ich...
Unitymedia WLAN der Connectbox schaltet sich selbstständig ab: Hallo, ich habe bei einer Connectbox das folgende Verhalten: Nach einigen Tagen schaltet sich das WLAN (2,4 und 5 GHz) aus unbekanntem Grund ab...
Oben