• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station)

Diskutiere Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Und die Probleme sind jetzt behoben?
  • Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station) Beitrag #26
Und die Probleme sind jetzt behoben?

• Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station) Beitrag #28
Aber für DS-Lite User vermutlich immer noch: weder Bridgemode noch Prefix-Delegation in Unity-Land?

• Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station) Beitrag #29
Und zumindest stand jetzt keine v6 portfreigaben möglich

• Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station) Beitrag #30
Also hat das Teil noch diverse Probleme 🤮

• Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station) Beitrag #31
Hey Providerhardware ist das beste um die Qualität des Anschlusses zu garantieren. Also sagen die Provider...

• Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station) Beitrag #32
Dachte immer, die Qualität eines Anschlusses liegt an vernünftiger Verkabelung, genügend Bandbreite, keine Störquellen auf dem Leitungsweg ..... und ganz zum Schluß am Abschlußgerät.
Mein Lichtschalter verbessert das Stromnetz auch nicht;)

• Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station) Beitrag #33
Tja, weit gefehlt.

• Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station) Beitrag #36
Wir kennen das ja alle mit der Theorie und Praxis ;)

• Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station) Beitrag #37
Jetzt ist das Objekt der Begierde heute eingetroffen.
Werd ich aber erst mit DOCSIS verbinden wenn die Connect Box zwangsabgeschaltet wurde.

Stromverbrauch ... Beim 1. Anschluss und n bisschen im Web Interface rummachen wie z.b. Wlan abschalten, etc. habe ich 13 Watt gemessen.

Gerade nochmal gestartet und nun sinds 10,3 Watt.
Gemessen mit Conrad Energy Check 3000.

Das Booten dauert in etwas so lange wie bei der Connect Box.
Also nix mit anstellen, zack und los, wie es eigentlich im Jahr 2019 der Fall sein sollte.

Ich meine, n Windows Rechner, ne Coreelec TV Box oder meine Samsung Glotze sind alle innerhalb von 10 Sekunden da. Aber moderne Router?
Ob Netgear R7000, Asus RT-N18U. Alle brauchen Minuten bis se da sind.
*VERSCHWÖRUNGSTHEORIEMODUS=AN*Was dafür wohl verantwortlich ist?*VERSCHWÖRUNGSTHEORIEMODUS=AUS*

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station) Beitrag #38
Also das TC4400 braucht so 45 Sekunden und mein Asus Router so 20-30. Die Providerdinger kannste vergessen, so ist das nunmal :D

• Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station) Beitrag #39
etzt ist das Objekt der Begierde heute eingetroffen.
Werd ich aber erst mit DOCSIS verbinden wenn die Connect Box zwangsabgeschaltet wurde.
Ob das so eine gute Idee ist?

• Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station) Beitrag #40
Ich brauch funktionierendes Internet so lange wie möglich :p

• Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station) Beitrag #41
Noch was anderes.
Das Ding is kein Puma6, oder doch?

• Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station) Beitrag #43
Ist dieser Casa CMTS eigentlich Docsis 3.1 fähig oder kommt da in absehbarer Zeit mit Vodafone doch wieder was anderes?

• Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station) Beitrag #44
Klar können die Casas Docsis 3.1 ;)

• Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station) Beitrag #45
Jeder namhafte CMTS Hersteller bietet D3.1 an. Ob die bei Dir eingesetzte CMTS schon aufgerüstet wurde ist aber eine andere Frage.

• Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station) Beitrag #46
Wenn die CMTS im UM-Land steht, dann wurde sie upgedatet im Zuge der OFDM-Aufschaltung.

• Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station) Beitrag #47
Wann werden denn die Connect Boxen zwangsabgeschaltet?
Stand da nich was von 10 Tage nach Erhalt der Vodafone Station?
VS ist jetzt 11 Tage hier aber Connect Box geht noch.

• Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station) Beitrag #48
Ich denke mal, nach 11 Werktagen :rolleyes:

• Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station) Beitrag #49
Bis wann sollen denn alle Connect Boxen ausgetauscht sein? Am Sonntag soll mein 2Play 400 mit PU geschaltet werden und bis jetzt bleibe ich wohl bei der Connect Box.

• Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station) Beitrag #50
Es gibt keinen Plan, grundsätzlich alle Connect Boxen auszutauschen.

MfG

Thema:

Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station)

Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station) - Ähnliche Themen

Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Vodafone Docsis werte zu schlecht?: Sehr geehrtes Forum, leider hab ich beim Onlinespielen probleme mit Paketverlusten und schwankenden Pings. Aktuell nutze ich den Gigabittarif von...
VF-West (Hessen) Privates TG3442S im Bridge-Modus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Mal sehen, ob ihr helfen könnt. Ich habe eigenes Arris TG3442S (keine VF Station) an einem Dual-Stack...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Oben