• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Bridge Mode bei Vodefone Box aktivieren?

Diskutiere Bridge Mode bei Vodefone Box aktivieren? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Vergangenen Montag hat leider mein Cisco EPC3208 den Geist aufgegeben. Leider habe ich das erst richtig bemerkt als der Kundendienst schon im Haus...
  • Bridge Mode bei Vodefone Box aktivieren? Beitrag #1

Cileap

Punkte Reaktionen
0
Vergangenen Montag hat leider mein Cisco EPC3208 den Geist aufgegeben. Leider habe ich das erst richtig bemerkt als der Kundendienst schon im Haus war.
Ansonsten hätte ich wohl versucht ob vielleicht nicht nur das Steckernetzteil defekt war.
Cisco-Modem ist jetzt weg und ich habe eine "Vodafone-Box" (nennt sich glaube ich TG3442DE) bekommen. :(

Jetzt bekomme ich meinen Netgear-Router dahinter nicht mehr zum laufen. Scheinbar muss man bei der Vodafone-Box erst den Bridge-Mode aktivieren. Allerdings kann ich so eine Einstellung in dem sehr überschaubaren Webinterface der Vodafone-Box nicht finden.

Hat jemand eine Idee wie man den Bridge-Mode aktiviert? Firmware des Routers ist "AR01.02.037.03.09_092819_711.SIP.10".

Meines Wissens nach wurde der Routerzwang ja eigentlich abgeschafft, aber ohne Bridge-Mode ist das ja praktisch wie einer. :rolleyes:

Schöne Grüße

• Bridge Mode bei Vodefone Box aktivieren? Beitrag #2
Lt. inoffiziellen Informationen soll das im laufe des nächsten Jahres möglich sein

• Bridge Mode bei Vodefone Box aktivieren? Beitrag #4
Meines Wissens nach wurde der Routerzwang ja eigentlich abgeschafft, aber ohne Bridge-Mode ist das ja praktisch wie einer. :rolleyes:
Der Routerzwang wurde nie abgeschafft. Lediglich dieser irreführende Begriff ist in aller Munde.
Der Endpunkt ist die Dose in deiner Wohnung. Daran schließt du entweder ein Providergerät oder z.B. ein Modem (wie von rv112 vorgeschlagen) an.

• Bridge Mode bei Vodefone Box aktivieren? Beitrag #5
Um es nochmal ausführlicher zu machen: wenn Du von einem Cisco Modem kommst, hast Du mit dem von mir verlinkten Modem (TC4400) keinerlei Veränderung an Deinem Netzwerk. Es macht das Gleiche wie das Cisco, nur dass (falls vorhanden) keine Telefone mehr daran angeschlossen werden können. Die Telefonie wird bei einem eigenen Modem immer via SIP (also Voice over IP) realisiert. Die Daten dazu, bekommst Du dann von Unitymedia.

• Bridge Mode bei Vodefone Box aktivieren? Beitrag #6
Allerdings kann ich so eine Einstellung in dem sehr überschaubaren Webinterface der Vodafone-Box nicht finden.
Bei Vodafone wird der Bridge Mode über das Config File aktiviert.
Wenn du im Vodafone Kundencenter den Bridge Mode aktivierst, bekommt deine VFST ein entsprechendes Config File.
Für Unitymediakunden gibt es diese Option noch nicht, daher auch momentan noch kein Bridge Mode.

Da das aber kommen soll, würde ich vorerst mit einer Routerkaskade und doppeltem NAT leben, oder auf die VFST umbauen.

• Bridge Mode bei Vodefone Box aktivieren? Beitrag #7
Routerkaskade ohne PrefixDelegation ist etwas schwierig, zumindest wenn man DS-Lite hat.

• Bridge Mode bei Vodefone Box aktivieren? Beitrag #8
Routerkaskade ohne PrefixDelegation ist etwas schwierig, zumindest wenn man DS-Lite hat.
Da er vorher ein Modem hatte, hat er IPv4, bzw. er muss sich melden, wenn er versehentlich auf DS-Lite umgestellt wurde

• Bridge Mode bei Vodefone Box aktivieren? Beitrag #9
Also ich bin bei Unitymedia und habe mir jetzt wieder eine Fritzbox von denen schicken lassen mit der funktioniert jetzt der Bridgemodus.

Thema:

Bridge Mode bei Vodefone Box aktivieren?

Bridge Mode bei Vodefone Box aktivieren? - Ähnliche Themen

Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Aktueller Stand Bridge Mode Ex-Unitymedia NRW: Guten Tag, bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe bis dato an meinem 150Mbit 2-Play Altvertrag mit Cisco EPC3208 festgehalten, da ich zwingend...
Unitymedia Erfahrungsbericht Routertausch - KabelBW Vertrag: Hallo Zusammen, für die Allgemeinheit schildere ich mal den Ablauf vom Router-Tausch aus Sicht eines Vodafone Kunden, vormals KabelBW. Der zu...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Oben