Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaKein Internet mit der FRITZ Box 6591 nach Aktivierung
Diskutiere Kein Internet mit der FRITZ Box 6591 nach Aktivierung im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo,
gestern habe ich vom MediaMarkt die FRITZ Box 6591 geholt und der Hotline zwecks Aktivierung die CM MAC und Serien-Nr. übermittelt. Nach...
Kein Internet mit der FRITZ Box 6591 nach Aktivierung Beitrag #1
Jooboo
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
gestern habe ich vom MediaMarkt die FRITZ Box 6591 geholt und der Hotline zwecks Aktivierung die CM MAC und Serien-Nr. übermittelt. Nach Aussage der Hotline sollte es nicht länger als 45min dauern, bis das Internet funktioniert. Nach zwei Stunden erneut die Hotline angerufen. Sie konnten sich das Problem nicht erklären und haben den Fall an die technischen Experten weitergeleitet. Soeben erneut die Hotline kontaktiert, allerdings hat sich noch kein Techniker um das Problem gekümmert. Zuvor hatte die Vodafone Station installiert, die problemlos funktioniert hat. Da sie aber viele Funktionen wie Anrufweiterleitung und NAS nicht unterstützt, bin ich auf die Fritzbox umgestiegen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin in Sorge, dass die 6591 noch zu neu ist und noch nicht sauber bei Unitymedia funktioniert.
Kein Internet mit der FRITZ Box 6591 nach Aktivierung Beitrag #2
Geduld, Geduld, die Aktivierung kann zwischen 5 Minuten bis zu mehreren Tagen dauern, das ist ein reines Lotteriespiel.
Das WE ist für so eine Aktion generell ein ungünstiger Zeitpunkt.
Kein Internet mit der FRITZ Box 6591 nach Aktivierung Beitrag #3
Jooboo
Punkte Reaktionen
2
Danke Andreas, ja ich denke auch, dass das WE vielleicht ungünstig ist, da dann die Experten nicht arbeiten.
Apropos, was mich aber wundert, dass die Fritzbox anzeigt, ich sei mit dem Internet verbunden (siehe Screenshot). Seltsam ist mit IPv4 bin ich verbunden aber nicht mit IPv6. Kennt einer das Problem?
Anhänge
2019-11-17 11_48_51-FRITZ!Box 6591 Cable.jpg
113,1 KB · Aufrufe: 12
Kein Internet mit der FRITZ Box 6591 nach Aktivierung Beitrag #4
Das ist normal, wenn die Box noch nicht provisioniert wurde. Die zieht sich ja dann erst mal die "No Service" Config
Kein Internet mit der FRITZ Box 6591 nach Aktivierung Beitrag #5
Jooboo
Punkte Reaktionen
2
ok, danke, dann werde ich mich wohl weiter in Geduld üben müssen.
Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn die Unity Media Mitarbeiter besser geschult würden und dem Kunden erzählen, dass der Zugang spätestens nach 45min Wartezeit funktioniert.
Kein Internet mit der FRITZ Box 6591 nach Aktivierung Beitrag #6
Ja, das ist halt ärgerlich, liegt aber daran, dass bei UM alles mündlich, händisch und per Zuruf ausgeführt wird. Es ist dringend nötig, dass die Prozesse bei UM automatisiert werden.
Kein Internet mit der FRITZ Box 6591 nach Aktivierung Beitrag #7
Lass dein altes Gerät angeschlossen bis es nicht mehr geht. Danach sollte die 6591 tun.
Kein Internet mit der FRITZ Box 6591 nach Aktivierung Beitrag #8
Michel1986
Punkte Reaktionen
4
Hey genau das gleiche Problem habe ich auch gerade mit wurde gesagt das es nach 2 stunden laufen sollte jetzt sind aber schon 4 Stunden um, wenn es später nicht gehen sollte kann ich ruhig die alte wieder dran machen und warten bis die offline geht? Ich schaue auch immer ins webinterface und sehe auch das noch das eigen Gerät aktiv ist von unitymedia. Wann war denn deine 6591 frei hat es noch lange gedauert?
Kein Internet mit der FRITZ Box 6591 nach Aktivierung Beitrag #9
wadda
Punkte Reaktionen
0
bei mir hats 2 Tage gedauert, bis das Internet lief (im Kundencenter stehen seit nmer Woche noch falsche Daten) und 5 Tage, bis ich die Einstelldaten für das Telefon hatte. Alles mit mehrfachen Anrufen bei der Hotline. Ab und zu gabs echt Mitarbeiter, die sich dann gekümmert haben. Schauderhaft, dass solch eine Standardprozedur nicht automatisch abläuft. Nicht besonders professionell.
Zuletzt bearbeitet:
Kein Internet mit der FRITZ Box 6591 nach Aktivierung Beitrag #10
Nicht nur dilletantisch, so etwas gehört verboten, bzw. muss von irgendeiner höheren Stelle abgestraft werden !
Kein Internet mit der FRITZ Box 6591 nach Aktivierung Beitrag #11
punter67
Punkte Reaktionen
4
Ich habs jetzt endlich nach 1Monat!!!! geschaft das alles läuft.Ich hab 3 Play 1000 bestellt(hatte vor 400) und wenn ein anderes Produkt bei der Umstellung in einen Fehler läuft, wird die FB nicht mit dem Configfile versorg und es passiert nix was Internet angeht.Nach mehrmaligen Anrufen und Stornierungen des Auftrags nix-immer nur der Hinweis das die Horizon in einen Fehler gelaufen ist(6mal!!!!).Dann hatte ich eine Dame am Telefon die den richtigen Techniker und das Problem mit der Horizon kannte und nach 3 Tagen(WE nicht mitgerechnet) bekam die FB das Configfile.Dafür waren dann meine kompletten HD Sender(Allstar)weg da wohl beim Bestellen (einfach alles was ich bisher hatte auf den neuen Vertrag übertragen)nicht gemacht wurde-wurde aber innerhalb 30 Minuten eingerichtet und lief.Der Fehler der Horizon war der Standby Modus.Solltest du immer noch nicht verbunden sein,frag mal obs an der Horizon liegen könnte,wenn du eine hast.
Thema:
Kein Internet mit der FRITZ Box 6591 nach Aktivierung
Kein Internet mit der FRITZ Box 6591 nach Aktivierung - Ähnliche Themen
Kein Zugriff mehr auf Synology NAS per DDNS über o2online Kabelinternet: Hallo Zusammen,
ich habe mit meiner 1000Mbit-Leitung von Vodafone zu o2online gewechselt. Jetzt stellt sich heraus, dass o2 kein DualStack für...
Unitymedia Hin und wieder keine IPv4 Verbindung mehr: Hallo zusammen,
wir haben hier einen Businessanschluss mit dynamischen Dualstack und einer Provider Fritzbox 6591 im ehm. Unitymedia BW - Land...
Unitymedia FritzBox6691 kein Internet per Lan aber W-Lan geht: Hallo,
Frage an die Profis und Leidensgenossen,
habe eine Fritz 6591 Cable und seit einigen Monaten immer wieder mal das Problem über alle 4...
Unitymedia TC4400 vs. FritzBox 6591 cable: Servus, nach den Erfahrungen mit zwei defekten Fritz!Boxen, habe ich mich vorsorglich mal mit einem TC4400 eingedeckt.
Momentan funktioniert...
Unitymedia FRITZ!Box 6820v3 LTE als Ersatz an 6591, falls Kabel-Internet ausfällt - welche Einstellungen?: Hallo,
ich habe eine FRITZ!Box 6591 von Unitymedia mit FRITZ!OS 7.22 Da wir viel von zuhause aus arbeiten, will ich vermeiden dass beim Ausfall...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.