• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia FB 6591 => USG => Telefonie mit FB7490

Diskutiere FB 6591 => USG => Telefonie mit FB7490 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, folgende Konfig läuft derzeit bei mir: zwei FB6591 im Bridge-Mode an einem UniFi USG 4 Pro im failover. USG 4 verteilt dann ins...
  • FB 6591 => USG => Telefonie mit FB7490 Beitrag #1

shortie

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

folgende Konfig läuft derzeit bei mir:

zwei FB6591 im Bridge-Mode an einem UniFi USG 4 Pro im failover. USG 4 verteilt dann ins Haus. Hardware steht im Serverschrank im Keller. Telefonie bisher via Telekom-DSL. Nun sind die Rufnummern zu UM portiert worden. Bisher lief die Telefonie über eine freie 7490 an der wiederum die DECT-Telefone angeschlossen sind.

Wie konfiguriere ich am nun am Besten die FB7490. Zugnagsdaten seitens UM liegen vor.

Vielen Dnak,

shortie

• FB 6591 => USG => Telefonie mit FB7490 Beitrag #2
So viel gibts da doch gar nicht zu konfigurieren. Die Info in den SIP Daten bzgl. eines "Proxy" solltest Du außer Acht lassen. Das ist ein Fehler UM-seitig, den sie gerne weiterhin im System haben. Also Registrar eintragen und Deine Zugangsdaten.

Achja, ich empfehle auf IPv4 only für SIP einzustellen, denn die 7490 hält die Firewall nur hierfür aktuell. Bei IPv6 wird kein keep-alive gesendet und daher gehen nach einer Weile eingehende Gespräche nicht mehr.

Ansonsten fällt mir nix besonderes ein. Am besten mal einrichten, ausprobieren und bei Fragen oder Problemen nochmal hier aufschlagen...

• FB 6591 => USG => Telefonie mit FB7490 Beitrag #3
und natürlich als Client.
Aber das muss man eigentlich bei der Konfiguration nicht extra erwähnen

• FB 6591 => USG => Telefonie mit FB7490 Beitrag #4
Uff, wieso denn ausgerechnet über UM telefonieren?
Bei so einem teuren Setup wäre doch auch eine Flatrate für 5€ bei einem vernünftigen VoIP Anbieter wie sipgate oder easybell drin gewesen.

Thema:

FB 6591 => USG => Telefonie mit FB7490

FB 6591 => USG => Telefonie mit FB7490 - Ähnliche Themen

Unitymedia TC4400 vs. FritzBox 6591 cable: Servus, nach den Erfahrungen mit zwei defekten Fritz!Boxen, habe ich mich vorsorglich mal mit einem TC4400 eingedeckt. Momentan funktioniert...
Unitymedia Unifi USG an Fritzbox 6591: Hi Leute, ich habe eine Fritzbox 6591 von UM/Vodafone und dort den Port 2 als Bridge konfiguriert. Dahinter habe ich einen Unifi Security Gateway...
Unitymedia FritzBox 6591 Knacken bei Telefonie: Hallo zusammen, ich habe mir vor wenigen Wochen eine freie FritzBox 6591 gekauft und freischalten lassen. Bei der Telefonie habe ich allerdings...
Unitymedia Fritzbox Cable 6591 Firmware 7.22 Unifi Dream Machine Bridge: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Unitymedia Fritzbox 6591, Dualstack Dreammachine und Bridge Modus: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Oben