Unitymedia Vertrag vor 10 Jahren gekündigt - Jetzt Receiver zurücksenden?!

Diskutiere Vertrag vor 10 Jahren gekündigt - Jetzt Receiver zurücksenden?! im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, Egal ob das Gerät von 10 Jahre oder 5 oder 3 Jahre als ist. Hab ich ein Vertrag gekündigt damit ist auch die Hardware verbunden ist das...
  • Vertrag vor 10 Jahren gekündigt - Jetzt Receiver zurücksenden?! Beitrag #51
Hallo,

Egal ob das Gerät von 10 Jahre oder 5 oder 3 Jahre als ist. Hab ich ein Vertrag gekündigt damit ist auch die Hardware verbunden ist das Gerät sogar ohne Aufforderung zurück zuschicken.

Das man sauer ist Verständlich, glaube mir es bringt nichts wenn man die Fackeln rausholt & Feuer in den Augen hat. Jeder Mitarbeiter im Unternehmen hat für Ärgernisse Verständnis, Sie sind die die den Frust des Unternehmen ausbaden muss. Heißt, wie oben bereits beschrieben, dass du nun mit Verwunderung festgestellt hast, dass du ein Schreiben bezüglich deiner Rücksendung erhalten hat. Die Hardware ist veraltet & wird sicherlich ein Technotrent TT Micro sein, die Hardware trägt Unitymedia auch aus aus Kulanz ohne deine Drohungen im Bereich.

#Justin

• Vertrag vor 10 Jahren gekündigt - Jetzt Receiver zurücksenden?! Beitrag #52
Hallo,

Egal ob das Gerät von 10 Jahre oder 5 oder 3 Jahre als ist. Hab ich ein Vertrag gekündigt damit ist auch die Hardware verbunden ist das Gerät sogar ohne Aufforderung zurück zuschicken.

Das man sauer ist Verständlich, glaube mir es bringt nichts wenn man die Fackeln rausholt & Feuer in den Augen hat. Jeder Mitarbeiter im Unternehmen hat für Ärgernisse Verständnis, Sie sind die die den Frust des Unternehmen ausbaden muss. Heißt, wie oben bereits beschrieben, dass du nun mit Verwunderung festgestellt hast, dass du ein Schreiben bezüglich deiner Rücksendung erhalten hat. Die Hardware ist veraltet & wird sicherlich ein Technotrent TT Micro sein, die Hardware trägt Unitymedia auch aus aus Kulanz ohne deine Drohungen im Bereich.

#Justin
Trotzdem gilt auch hier die Verjährungsfrist, und die ist definitiv kürzer als 10 Jahre!

• Vertrag vor 10 Jahren gekündigt - Jetzt Receiver zurücksenden?! Beitrag #53
Trotzdem gilt auch hier die Verjährungsfrist, und die ist definitiv kürzer als 10 Jahre!

Gilt die Frist nicht erst nach Beendigung des Vertrages? Es kann ja auch sein, dass er nen Uralten Vertrag hatte Zb einen Kostenfreien Receiver? Die Kündigung damals nie angekommen ist und daher keine Rücksendung gefordert wurde?

• Vertrag vor 10 Jahren gekündigt - Jetzt Receiver zurücksenden?! Beitrag #54
Gilt die Frist nicht erst nach Beendigung des Vertrages? Es kann ja auch sein, dass er nen Uralten Vertrag hatte Zb einen Kostenfreien Receiver? Die Kündigung damals nie angekommen ist und daher keine Rücksendung gefordert wurde?
Ähm, den Thread hast du aber schon gelesen, oder? „Vertrag vor 10 Jahren gekündigt“...

• Vertrag vor 10 Jahren gekündigt - Jetzt Receiver zurücksenden?! Beitrag #55
Gekündigt ja, aber dort steht nicht, dass die Kündigung angekommen - oder das er eine Bestätigung erhalten hat hierzu.

• Vertrag vor 10 Jahren gekündigt - Jetzt Receiver zurücksenden?! Beitrag #56
Hallo,

#Justin

Solche Aktionen ohne Aufforderung durch den Provider würde ich nicht ohne Rücksprache durchführen.
Wenn es 'drunter und drüber geht, in der entsprechenden Annahmeabteilung kriegt man ansonsten trotz Rücksendung 10 Jahre später aufgrund einer "Karteileiche" im Kundenkonto eine Mahnung ...

Wie man eine rechtssichere Rückgabe auf dem Postweg überhaupt erreichen kann, sei mal dahingestellt. Selbst mit einem RMA-Aufkleber von Unitymedia kann man ja in das Paket statt dem Receiver einen Ziegelstein hineingepackt haben ... Unter Zeugen verpacken, und zum Paketdienst bringen?
Oder kann man so etwas auch in Unitymedia-Shops abgeben, und sich Quittieren lassen?

• Vertrag vor 10 Jahren gekündigt - Jetzt Receiver zurücksenden?! Beitrag #57
Ich habe auch eine interessante Geschichte zum Thema Retourshein zu erzählen.
Vor zwei Monaten druckte ich mir einen Retourenschein aus und sandte eine Smartcard zurück (Kündigung tätigte ich bereits im Oktober 2019 zu Mitte April 2020). Vier Wochen danach bestätigte mir UM schriftlich den Erhalt.
Heute kam per Post ein Retourenschein mit der Aufforderung die Karte zu retournieren ... Entsprechende Info -wie oben- teilte ich UM pemail mit, bat um Prüfung und Antwort. Bin mal gespannt, denn es scheint als ob die linke Hand dort nicht mehr weiß was die rechte Hand tut.

• Vertrag vor 10 Jahren gekündigt - Jetzt Receiver zurücksenden?! Beitrag #58
Solche Aktionen ohne Aufforderung durch den Provider würde ich nicht ohne Rücksprache durchführen.
Wenn es 'drunter und drüber geht, in der entsprechenden Annahmeabteilung kriegt man ansonsten trotz Rücksendung 10 Jahre später aufgrund einer "Karteileiche" im Kundenkonto eine Mahnung ...

Wie man eine rechtssichere Rückgabe auf dem Postweg überhaupt erreichen kann, sei mal dahingestellt. Selbst mit einem RMA-Aufkleber von Unitymedia kann man ja in das Paket statt dem Receiver einen Ziegelstein hineingepackt haben ... Unter Zeugen verpacken, und zum Paketdienst bringen?
Oder kann man so etwas auch in Unitymedia-Shops abgeben, und sich Quittieren lassen?
Nein die Shops nehmen sowas nicht. Es gibt nur einen Weg das es rechtlich abgesichert ist. Und den wird keiner einschlagen, weil es eher selten ist, das behauptet wird es wäre nichts angekommen.
Du kannst zu einem Notar gehen, der dir sowas beglaubigt, das du alles richtig gemacht hast. Aber Kosten Nutzen Faktor..... 😂

• Vertrag vor 10 Jahren gekündigt - Jetzt Receiver zurücksenden?! Beitrag #59
Ich war mir ebenfalls unsicher, ob ich um Laufe vieler Jahre wirklich sämtliche Hardware an Unitymedia zurückgeschickt habe.
Einfache Lösung:
- Hotline anrufen.
- Den Mitarbeiter prüfen lassen, ob es noch offene Posten gibt.
- Wenn nein, dann um schriftliche Bestätigung bitten.

So bin ich verfahren und habe jetzt zumindes die schriftliche Bestätigung, dass keine alten Forderungen aus 2019 oder früher mehr offen sind.

• Vertrag vor 10 Jahren gekündigt - Jetzt Receiver zurücksenden?! Beitrag #60
Es gibt nur einen Weg das es rechtlich abgesichert ist. ...
Du kannst zu einem Notar gehen, der dir sowas beglaubigt, das du alles richtig gemacht hast.
Ich denke der rechtlich abgesicherte Weg, ist die "persönliche Zustellung durch den Gerichtsvollzieher" zu beauftragen.

• Vertrag vor 10 Jahren gekündigt - Jetzt Receiver zurücksenden?! Beitrag #61
Gerichtsvollzieher stellen keine Pakete zu 😊.
Mir sagte das damals mal ein Anwalt..

• Vertrag vor 10 Jahren gekündigt - Jetzt Receiver zurücksenden?! Beitrag #62
Gerichtsvollzieher stellen keine Pakete zu 😊.
Es muss ja nicht das Paket sein, dass der Gerichtsvollzieher persönlich zustellt. Es ist ein Brief mit Kopien vom Retourschein bzw. Kopien von den Versandpapieren. Das hat zur Folge, dass UM/VF den genauen Inhalt des Briefes sofort zur Kenntnis nehmen muss und falls etwas nicht stimmt, keinesfalls "10 Jahre" bis zur Mahnung/Reklamation verstreichen lassen kann.

• Vertrag vor 10 Jahren gekündigt - Jetzt Receiver zurücksenden?! Beitrag #63
Das müsste der gewerbliche Empfänger aber kontrollieren und reklamieren wenn da ein Ziegelstein statt der zu erwartenden Retoure ankommt.
Das größere Problem ist hier eher dass die Trackingnummern nicht ewig nachvollziehbar bleiben.

Die ganze Diskussion ist doch unnötig. UM hat ja schnell eingesehen dass es sinnfrei ist, der TE hat halt nur von Anfang an maßlos übertrieben weil er wie das HB-Männchen Bruno direkt durchgedreht ist statt mal kurz mit den Leuten zu reden.

Thema:

Vertrag vor 10 Jahren gekündigt - Jetzt Receiver zurücksenden?!

Vertrag vor 10 Jahren gekündigt - Jetzt Receiver zurücksenden?! - Ähnliche Themen

Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Unitymedia Alter 3play-Vertrag, aber Privatsender in SD schon lange frei empfangbar: Hallo! Ich habe seit 2011 einen gewöhnlichen 3play-Vertrag ohne Zusatzpakete bei Unitymedia, der sich bis heute nicht geändert hat. Damals waren...
Unitymedia TC4400 bei Umzug aus einem Vertrag zum anderen möglich?: Heyho, ich gehöre zu denjenigen die damals als einer der ersten in den Genuss des TC4400 kommen durften. Folgender Fall, mit der Hoffnung dass...
Unitymedia FRITZ!Box kaufen vs mieten: Hallo, bei mir steht aktuell ein Tarifwechsel von 3play 400 auf 2play 400 aus. Da ich selber Erfahrungen mit dem schrecklichen Horizon Receiver...
Unitymedia Nächste Runde: Vertragsverlängerung. Was ist der aktuelle Stand?: Hallo zusammen, ich muss mal wieder meinen Vertrag verlängern und habe meinen bestehenden Vertrag bereits gekündigt. Aktuell habe ich: 120 Mbit...
Oben