• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen

Diskutiere Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe bei der VoIP Telefonie (über Sipgate) nahezu bei jedem Telefonat zu Telekomanschlüssen starke Störungen wie Knattern, Kreischen, Rauschen...
  • Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen Beitrag #1
wwerner

wwerner

Punkte Reaktionen
19
Ich habe bei der VoIP Telefonie (über Sipgate) nahezu bei jedem Telefonat zu Telekomanschlüssen starke Störungen wie Knattern, Kreischen, Rauschen sodaß kein Telefonieren möglich ist, teilweise kommt unvermittelt ein Abbruch!
Es läuft alles über eine 5 GHz Richtfunkstrecke zu einer Fritzbox 7590 im Bridgemode an der 6490lgi.
Durch längere Erhebungen konnte ichjetzt fixen das es NUR Verbindungen zu Festnetztelekomanschlüsse betrifft, sowohl analog, ISDN & VoIP. Selbst zu Vodafoneanschlüssen wo die Anschlüsse ins Haus über Telekommietleitungen laufen tritt es nicht auf.
Somit halte ich es für ausgeschlossen dass die Richtfunkstrecke bzw. die Fritzbox Ursache ist.
Habt ihr Tipps zur Behebung des Problems, bevor ich mich an Sipgate wende?

• Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen Beitrag #2
Kannst du im Verbindungsmonitor der VoIP-Verbindungen irgendeinen Unterschied zwischen den Telefonaten zur Telekom und zu Vodafone ausmachen?
Also vor allem bzgl. des Codecs oder packet loss?

Thema:

Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen

Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox und VoIP ins Telekomnetz: Ich habe bei der VoIP Telefonie (über Sipgate) nahezu bei jedem Telefonat zu Telekomanschlüssen starke Störungen wie Knattern, Kreischen, Rauschen...
Unitymedia Telefonie ohne Funktion seit dem 25.09.2021: Hallo Zusammen, wundert mich niemand erwähnt es hier. Tatsächlich tut bei mir die Telefonie seit dem 25.09.2021 nimmer mit der Fritzbox...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Seltsame Internetverbindungsabbrüche: Hallo zusammen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob der Post in diesem Bereich richtig ist, oder ob er eher ins Forum mit der FritzBox gehört. Ich...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben