- Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen Beitrag #1
wwerner
Ich habe bei der VoIP Telefonie (über Sipgate) nahezu bei jedem Telefonat zu Telekomanschlüssen starke Störungen wie Knattern, Kreischen, Rauschen sodaß kein Telefonieren möglich ist, teilweise kommt unvermittelt ein Abbruch!
Es läuft alles über eine 5 GHz Richtfunkstrecke zu einer Fritzbox 7590 im Bridgemode an der 6490lgi.
Durch längere Erhebungen konnte ichjetzt fixen das es NUR Verbindungen zu Festnetztelekomanschlüsse betrifft, sowohl analog, ISDN & VoIP. Selbst zu Vodafoneanschlüssen wo die Anschlüsse ins Haus über Telekommietleitungen laufen tritt es nicht auf.
Somit halte ich es für ausgeschlossen dass die Richtfunkstrecke bzw. die Fritzbox Ursache ist.
Habt ihr Tipps zur Behebung des Problems, bevor ich mich an Sipgate wende?
Es läuft alles über eine 5 GHz Richtfunkstrecke zu einer Fritzbox 7590 im Bridgemode an der 6490lgi.
Durch längere Erhebungen konnte ichjetzt fixen das es NUR Verbindungen zu Festnetztelekomanschlüsse betrifft, sowohl analog, ISDN & VoIP. Selbst zu Vodafoneanschlüssen wo die Anschlüsse ins Haus über Telekommietleitungen laufen tritt es nicht auf.
Somit halte ich es für ausgeschlossen dass die Richtfunkstrecke bzw. die Fritzbox Ursache ist.
Habt ihr Tipps zur Behebung des Problems, bevor ich mich an Sipgate wende?