Unitymedia WLAN Problem mit Smart TV Samsung UE40H6410SSXZG und UM FRTZ!BOX 6490 Cable

Diskutiere WLAN Problem mit Smart TV Samsung UE40H6410SSXZG und UM FRTZ!BOX 6490 Cable im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo allerseits, Smart TV über WLAN mit UM Fritz Cable 6490 ist immer wieder ein echtes Problem. Mit kürzerem, aber unsichereren !!! Passwort...
  • WLAN Problem mit Smart TV Samsung UE40H6410SSXZG und UM FRTZ!BOX 6490 Cable Beitrag #1

rennerg56

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits, Smart TV über WLAN mit UM Fritz Cable 6490 ist immer wieder ein echtes Problem. Mit kürzerem, aber unsichereren !!! Passwort ließ sich das Problem zwischenzeitlich lösen. Seit einiger Zeit geht aber auch das nicht mehr. Hat es eine neue FW für die Fritzbox gegeben?Bei der Suche nach WLAN wird dieses noch nicht einmal mehr angezeigt. Nutzung von Mediatheken geht so nicht mehr... und das bei immer mieseren Programmangeboten. Was kann man tun???

• WLAN Problem mit Smart TV Samsung UE40H6410SSXZG und UM FRTZ!BOX 6490 Cable Beitrag #2
Habe mit meinem Smart-TV bzgl. WLAN mit der 6490 keine Probleme, ist aber auch ein No-Name Gerät von OK

Inzwischen ist das Ding aber mit Hilfe der "Kindersicherung" vom Internet ausgesperrt - habe keine Lust auf zusätzliche "Red Button" Werbung beim Fernsehn gucken ...

Bei Gelegenheit werde ich die Kindersicherung bzgl. Smart-TV ggfs. feintunen, um keine Werbung, aber die Mediatheken zu bekommen, aber erstmal habe ich dem Ding den Stecker gezogen, und komme nur auf den DLNA-Server auf dem NAS ...

Ein Fernseher bedeutet ja immer, dass eine Antennendose in der Nähe ist - wenn das die Dose ist, an der auch die Fritzbox hängt, könnte man ggfs ein Netzwerkkabel zum Smart TV ziehen ...

• WLAN Problem mit Smart TV Samsung UE40H6410SSXZG und UM FRTZ!BOX 6490 Cable Beitrag #3
Ich hab so ein ähnliches problem mit dem Wlan und der fritzbox das aber nur im 5ghz wlan auftaucht

• WLAN Problem mit Smart TV Samsung UE40H6410SSXZG und UM FRTZ!BOX 6490 Cable Beitrag #4
Mit kürzerem, aber unsichereren !!! Passwort ließ sich das Problem zwischenzeitlich lösen
Häng doch einfach ein paar !!!!!!! ans Kennwort an....

Die WLAN Settings bei Samsung sind echt kacke, man kann z.B. WLANs auch nicht löschen. Einzige Chance dazu ist ein kompletter Factory Reset des ganzen TVs. Würde ich in deinem Fall mal testen.
Senderlisten usw. kannst du ja auch auf nen usb stick sichern.

Mir gingen die ständigen Updatemeldungen in der Bildmitte auf den Keks, aber hatte keine Chance das WLAN zu löschen oder zu deaktivieren. Ich hab dann vom Handy einen Hotsport erstellt, TV am Hotspot angemeldet und dann den Hotspot wieder deaktiviert, damit der TV endlich offline ist. Auf Factory Reset hatte ich keine Lust.

Thema:

WLAN Problem mit Smart TV Samsung UE40H6410SSXZG und UM FRTZ!BOX 6490 Cable

WLAN Problem mit Smart TV Samsung UE40H6410SSXZG und UM FRTZ!BOX 6490 Cable - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Packetverlust und hohe Latenz bei Vodafone: Moin, seit zwei-drei Monaten ist normale Nutzung des Internets nicht möglich. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia Fritz!box 6490 cable noch sinnvoll?: Hallo, ich habe hier noch eine Fritzbox 6490 cable stehen, die ich vor längerer Zeit mal bei ebay gekauft habe. Ich wollte damals die connect-Box...
VF Cable Max 1000 - eigene FB 6591 - ständiges Kabeltraining: Kann mir mal vielleicht hier jemande weiterhelfen, weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann, wieso ich seit geraumer Zeit so extreme Probleme...
Oben