- Hilfe mit Connect Box und Zugriff aus dem Internet. Beitrag #1
nazariy
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
Ich bin kürzlich von der Telekom zu UM gewechselt.
im Moment habe ich die kostenlose ConnectBox (ein Albtraum) und Fritz fungiert nur als Router.
Offensichtlich ist es eine schlechte Konfiguration wegen der ConnectBox. Ich habe keine Kontrolle darüber und kann die Firewall nicht einmal ausschalten (sie schaltet sich automatisch nach 24 Stunden ein).
Also, ich habe eine einfache Idee, ein Modem zu kaufen (sogar Fritz! Box 6320 v2 Kabel wäre mehr als genug, denke ich) und dann würde ich meine Fritz 7560 daran anschließen.
- Kann ich die Firewall dieser ConnectBox ausschalten?
- Warum sehe ich in meinem Router-Interface ein Logo von Vodafone anstelle von UM?
- Was wäre die empfohlene Konfiguration für mich?
- Welches Modem soll ich kaufen? Ich brauche keinen Router + Modem, nur Modem.
Vielen Dank.
Ich bin kürzlich von der Telekom zu UM gewechselt.
im Moment habe ich die kostenlose ConnectBox (ein Albtraum) und Fritz fungiert nur als Router.
Offensichtlich ist es eine schlechte Konfiguration wegen der ConnectBox. Ich habe keine Kontrolle darüber und kann die Firewall nicht einmal ausschalten (sie schaltet sich automatisch nach 24 Stunden ein).
Also, ich habe eine einfache Idee, ein Modem zu kaufen (sogar Fritz! Box 6320 v2 Kabel wäre mehr als genug, denke ich) und dann würde ich meine Fritz 7560 daran anschließen.
- Kann ich die Firewall dieser ConnectBox ausschalten?
- Warum sehe ich in meinem Router-Interface ein Logo von Vodafone anstelle von UM?
- Was wäre die empfohlene Konfiguration für mich?
- Welches Modem soll ich kaufen? Ich brauche keinen Router + Modem, nur Modem.
Vielen Dank.