• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Edgerouter hnter connectbox im bridge mode

Diskutiere Edgerouter hnter connectbox im bridge mode im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, nachdem ich nun ewigkeiten Probleme hate, das die Connectbox im Bridgemode keine IP per DHCP bereitgestellt hatte, funktioniert das zumindet...
  • Edgerouter hnter connectbox im bridge mode Beitrag #1

kse

Punkte Reaktionen
0
Hi,
nachdem ich nun ewigkeiten Probleme hate, das die Connectbox im Bridgemode keine IP per DHCP bereitgestellt hatte, funktioniert das zumindet nun per Laptop direkt an der Box.

Ich möchte jedoch einen ubiquiti EdgeRouter nutzen. Der erhält jedoch keine IP per DHCP von der Connectbox.
Hat das hier schon jemand am laufen? wie habt Ihr den EdgeRouter in Kombination mit der Connectbox im Bridge Mode konfiguriert?

kse

• Edgerouter hnter connectbox im bridge mode Beitrag #2
Warum sollte die CB, wenn sie als Bridge konfiguriert ist, noch Adressen per DHCP zur Verfügung stellen? Das ist doch gar nicht ihr Job als Bridge.

• Edgerouter hnter connectbox im bridge mode Beitrag #3
Warum sollte die CB, wenn sie als Bridge konfiguriert ist, noch Adressen per DHCP zur Verfügung stellen? Das ist doch gar nicht ihr Job als Bridge.
Es muss die Public IP per DHCP an das Gerät, welches an die Connectbox angeschlossen ist weitergeben. Das passiert üblicherweise per DHCP.

• Edgerouter hnter connectbox im bridge mode Beitrag #4
Die CB hast Du bereits stromlos geschaltet, nachdem Du den Router angebunden hast?

• Edgerouter hnter connectbox im bridge mode Beitrag #5
Ja.

Thema:

Edgerouter hnter connectbox im bridge mode

Edgerouter hnter connectbox im bridge mode - Ähnliche Themen

connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Fritzbox 6690 Bridge Mode auf 2.5Gbit Port: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine FB 6690, momentan eingesetzt als Modem und aktiviertem Bridgemode, mit Uplink zu einer UDM Pro...
Unitymedia Internet kommt nicht bei FritzBox an: Hallo zusammen, ich verwende seit einigen Monaten die Kombination aus der alten Connect Box und einer FritzBox 7590. Das ganze hat wunderbar...
Oben