• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia

Diskutiere Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, wir haben seit einem Monat Internet/Festnetz von unitymedia. Im Prinzip klappt alles wunderbar, nur nicht die Rufnummerunterdrückung. Wir...
  • Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia Beitrag #1

stanr

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben seit einem Monat Internet/Festnetz von unitymedia.
Im Prinzip klappt alles wunderbar, nur nicht die Rufnummerunterdrückung.

Wir haben eine Fritzbox 6490.
Daran hängt unser altes ISDN Telefon.

Ich habe mehrfach bei unitymedia angerufen und die Rufnummerunterdrückung beantragt. Sie wurde von unitymedia eingerichtet, funktioniert aber nicht. Jetzt haben wir ein Schreiben von unitymedia erhalten: "Bei uns ist die Einstellung „Inkognito“ bei Ihrer Rufnummer hinterlegt. Sollte dennoch Ihre Rufnummer für Ihre Gesprächspartner Sichtbar sein, muss dies an Ihrer privaten Fritzbox selbst eingestellt werden."

Mich würden zwei Dinge interessieren:

1. Wieso hat unitymedia ein Problem, unsere Rufnummer zu unterdrücken (bei der Telekom war das nie ein Problem)?

2. Ich habe natürlich versucht, es an der Fritzbox einzustellen. Unter Telefonie/Telefoniegeräte/FON1 bzw. FON2 gibt es unter "Merkmale des Telefoniegerätes" eine Option "Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)". Diese Option fehlt aber in den "Merkmalen" der Fritzbox für unser ISDN Telefon (FON S0). Kann man bei der Kombination unitymedia/Fritzbox/ISDN-Telefon seine Nummer also generell nicht unterdrücken, weder über das unitymedia-System noch über die Fritzbox? Falls ja, dann würden wir uns ein anderes Telefon kaufen. Aber vielleicht mache ich auch nur irgendetwas falsch.

Bin um jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße, Stefan

• Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia Beitrag #3
  • Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia Beitrag #4
Die Rufnummernunterdrückung ist im ISDN Telefon einzustellen!
Danke, das habe ich eben gemacht. Leider kann ich dann gar nicht mehr telefonieren. Es kommt die Ansage: "Leider ist der Service, den Sie angewählt haben, über diese Leitung nicht verfügbar."

• Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia Beitrag #5
  • Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia Beitrag #6
Um anonym anzurufen, versuch mal der Rufnummer das #31# voranzustellen:

#31#Rufnummer und dann wählen

Und wenn Unitymedia von einer "privaten Fritzbox" schreibt: Ist das Deine eigene Fritzbox?

• Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia Beitrag #7
Danke, das habe ich eben gemacht. Leider kann ich dann gar nicht mehr telefonieren. Es kommt die Ansage: "Leider ist der Service, den Sie angewählt haben, über diese Leitung nicht verfügbar."
Funktioniert denn die Einstellung "Anonym temporär" ?
Also nur der nächste Anruf anonym.

• Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia Beitrag #8
Also im Festnetz ist die *31# als Vorwahl zur Unterdrückung zu wählen.
Im Mobilfunk ist es #31#

Ansonsten in der FritzBox unter Telefonie-Eigene Rufnummern und bei der Rufnummer das letzte Auswahlfeld unten auf „deaktiviert“ stellen.

• Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia Beitrag #9
Um anonym anzurufen, versuch mal der Rufnummer das #31# voranzustellen:

#31#Rufnummer und dann wählen

Und wenn Unitymedia von einer "privaten Fritzbox" schreibt: Ist das Deine eigene Fritzbox?

#31# hab ich eben probiert. Meine Rufnummer wird dem Angerufenen leider trotzdem angezeigt.
Ja, es ist meine eigene Fritzbox.

• Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia Beitrag #10
  • Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia Beitrag #11
Stimmt. Mit #31# unterbindet man eher die dauerhafter Unterdrückung. So hab ich es bei mir. In der Fritzbox dauerhaft unterdrückt und Kontakte, denen ich meine Nummer anzeigen möchte, speichere ich mit #31# im Telefonbuch.

• Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia Beitrag #12
Im Mobilfunk ist es #31#

*31# führt auch zu der Ansage "Leider ist der Service, den Sie angewählt haben, über diese Leitung nicht verfügbar."

• Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia Beitrag #13
Wie ist die Einstellung bei Telefonie - Eigene Rufnummer?
Die letzte Auswahl unten: „Rufnummernunterdrückung“

• Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia Beitrag #14
  • Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia Beitrag #15
Ansonsten in der FritzBox unter Telefonie-Eigene Rufnummern und bei der Rufnummer das letzte Auswahlfeld unten auf „deaktiviert“ stellen.

Das letzte Auswahlfeld lautet bei mir "Der Anbieter unterstützt MWI (RFC 3842) " und hatte auch bislang keinen Haken.

• Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia Beitrag #16
2 höher ist das letzte Auswahlfeld. Hab mich blöd ausgedrückt. ;-)
Da müsste „Rufnummernunterdrückung“ stehen.

• Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia Beitrag #17
Dann ist mit Deinem ISDN Telefon was faul.
Vielleicht die falsche Ländereinstellung gewählt?

Das ist natürlich auch möglich. Ist ein Swissvoice Eurit 758.
Ländereinstellung habe ich noch nicht gefunden.

• Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia Beitrag #18
Da müsste „Rufnummernunterdrückung“ stehen.

Nein, da steht nichts von Rufnummernunterdrückung.
Bei mir sieht es da so aus: 001.jpg

Rufnummernunterdrückung gäbe es bei Telefoniegeräte bei FON1 (für analoges Telefon, was ich nicht habe): 002.jpg
Aber eben nicht bei FON S0 (meinem ISDN-Telefon): 003.jpg

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 14
  • 002.jpg
    002.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 14
  • 003.jpg
    003.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 13
  • Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia Beitrag #19
Komisch, bei mir ist der Punkt vorhanden, auch 6490, allerdings eine UM Box.

• Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia Beitrag #20
Sind denn die MSN's korrekt im Telefon eingetragen, also Rufnummer ohne Vorwahl?
Und sind in der Fritzbox die Einstellungen für Landes- und Ortsvorwahl korrekt eingestellt?

• Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia Beitrag #21
Vielleicht die falsche Ländereinstellung gewählt?

Also in der Fritzbox steht die Ländereinstellung auf Deutschland.
Bei Telefon: Nach einem Reset kann ich die Sprache wählen: Da habe ich Deutsch gewählt.
Meist Du das?

• Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia Beitrag #22
  • Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia Beitrag #23
Ja

• Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia Beitrag #24
Sind denn die MSN's korrekt im Telefon eingetragen, also Rufnummer ohne Vorwahl?
Und sind in der Fritzbox die Einstellungen für Landes- und Ortsvorwahl korrekt eingestellt?

Ja, Rufnummer ohne Vorwahl passt.
Ja, in der Fritzbox stimmen die Standortangaben: Land, Landsvorwahl, Ortvorwahl

• Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia Beitrag #25
Meine ISDN Geräte sind alle eingemottet, seit diese Technik keine Relevanz mehr hat ... Aber: schleift die Box den S0 da nicht einfach nur durch? Aber dann sollte das Gerät vermutlich gar nicht mehr funktionieren.

Thema:

Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia

Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6490 - zwei Telefone und Fax einrichten: Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, falls nicht tut es mir leid! Wir haben eine FritzBox 6490, drei angemeldete...
Unitymedia FritzBox 6591 Knacken bei Telefonie: Hallo zusammen, ich habe mir vor wenigen Wochen eine freie FritzBox 6591 gekauft und freischalten lassen. Bei der Telefonie habe ich allerdings...
Unitymedia UM- und Sipgate-Rufnummern: Anonym und nicht anonym: Hallo Forum, ich habe ein Problem, dass mich in den Wahnsinn treibt: In meiner eigenverwalteten Fritzbox 6590 Cable mit Labor-Firmware 6.98 sind...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Fritz Fon an Fritz Box über Connect Box: Hallo zusammen! Habe jetz sämtliche Seiten des Internets nach einer Möglichkeit abgesucht die o.g. Konstellation ans laufen zu bringen. Was ja...
Oben