• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia

Diskutiere Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Dann hab ich auch keine Idee mehr. Scheint an Deinem Telefon zu liegen. Mit einer Gigasat schnurlos ISDN Anlage funktioniert die...
  • Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia Beitrag #26
Ja, Rufnummer ohne Vorwahl passt.
Ja, in der Fritzbox stimmen die Standortangaben: Land, Landsvorwahl, Ortvorwahl
Dann hab ich auch keine Idee mehr.
Scheint an Deinem Telefon zu liegen.
Mit einer Gigasat schnurlos ISDN Anlage funktioniert die Rufnummernunterdrückung einwandfrei.

• Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia Beitrag #27
Danke, dann werde ich mich wohl mal nach einem neuen Telefon umschauen ... oder erst mal eines leihen, um zu testen, ob es damit klappt.

• Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia Beitrag #28
Probier es doch erstmal mit der FRITZ!App Phone auf dem Smartphone aus...

• Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia Beitrag #29
  • Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia Beitrag #30
Hast Du die aktuellste Firmware auf Deiner 6490?

Ja, 7.12

Ich hab mir jetzt eine gebrauchte Swissvoice Avena 758 Basisstation statt meinem Swissvoice Eurit 758 bestellt. Das ist das gleiche Telefon nur analog statt ISDN. Hoffe, dass damit das Problem erledigt ist.

• Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia Beitrag #31
So, jetzt habe ich das neue Telefon. Diesmal analog statt bisher ISDN.
Leider hat es das Problem in keiner Weise gelöst. :(
Die Rufnummer wird weiterhin nicht unterdrückt und wenn ich in der Fritzbox den obersten Haken (siehe 004.jpg) setze, dann kommt wieder dieselbe Meldung: "Leider ist der Service, den Sie angewählt haben über diese Leitung nicht verfügbar."
Am Telefon kann es also nicht mehr liegen.

Anhänge

• 004.jpg
    004.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 6
  • Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia Beitrag #32
Bei mir tut es mit einer 6490. Soweit ich mich erinnern kann, muss es bei UM engestellt werden, dass es tun kann.

In meiner Stadtwohnung werden anonyme Anrufe verweigert.
Umschalten auf Anonym - mein AB-Text
Umschalten auf Normal - blabla mit Gattin

• Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia Beitrag #33
Bei mir tut es mit einer 6490. Soweit ich mich erinnern kann, muss es bei UM engestellt werden, dass es tun kann.

In meiner Stadtwohnung werden anonyme Anrufe verweigert.
Umschalten auf Anonym - mein AB-Text
Umschalten auf Normal - blabla mit Gattin

Mir geht es nicht darum, anonyme Anrufe zu verweigern, sondern ich hätte gerne, dass meine eigene Rufnummer niemandem angezeigt wird.

• Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia Beitrag #34
Habe ich doch so geschrieben:

Einstellung: Wenn ich auf der 6490 anonym aktivere oder es mit dem Tastencode am Telefon aktiviere ist anonym eingeschaltet.
Test: Den Test habe ich auf meine VDSL-Nummer in der Stadt gemacht, ohne dort Änderungen vorzunehmen.

Übrigens verweigere ich seit vielen Jahren die Annahme von anonymen Anrufern. Ich halte dieses Verhalten des Anrufers für unverschämt.

• Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia Beitrag #35
Habe ich doch so geschrieben:

Einstellung: Wenn ich auf der 6490 anonym aktivere oder es mit dem Tastencode am Telefon aktiviere ist anonym eingeschaltet.
Test: Den Test habe ich auf meine VDSL-Nummer in der Stadt gemacht, ohne dort Änderungen vorzunehmen.

Verstehe, danke!

Übrigens verweigere ich seit vielen Jahren die Annahme von anonymen Anrufern. Ich halte dieses Verhalten des Anrufers für unverschämt.

So verschieden sind die Menschen ...

Thema:

Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia

Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6490 - zwei Telefone und Fax einrichten: Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, falls nicht tut es mir leid! Wir haben eine FritzBox 6490, drei angemeldete...
Unitymedia FritzBox 6591 Knacken bei Telefonie: Hallo zusammen, ich habe mir vor wenigen Wochen eine freie FritzBox 6591 gekauft und freischalten lassen. Bei der Telefonie habe ich allerdings...
Unitymedia UM- und Sipgate-Rufnummern: Anonym und nicht anonym: Hallo Forum, ich habe ein Problem, dass mich in den Wahnsinn treibt: In meiner eigenverwalteten Fritzbox 6590 Cable mit Labor-Firmware 6.98 sind...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Fritz Fon an Fritz Box über Connect Box: Hallo zusammen! Habe jetz sämtliche Seiten des Internets nach einer Möglichkeit abgesucht die o.g. Konstellation ans laufen zu bringen. Was ja...
Oben