• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Können Neukunden noch ohne Aufpreis IPv4 erhalten?

Diskutiere Können Neukunden noch ohne Aufpreis IPv4 erhalten? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Moin, ein Freund will sein Unitymedia Debüt via Verivox Billigtarif hinlegen, braucht aber IPv4. Schaltet Unitymedia das noch ohne Probleme um...
  • Können Neukunden noch ohne Aufpreis IPv4 erhalten? Beitrag #1
wedok

wedok

Punkte Reaktionen
30
Moin,
ein Freund will sein Unitymedia Debüt via Verivox Billigtarif hinlegen, braucht aber IPv4.
Schaltet Unitymedia das noch ohne Probleme um?
Lese immer was von Powerupload oder Komfort hinzubuchen, was ja eigentlich Abzocke ist.

• Können Neukunden noch ohne Aufpreis IPv4 erhalten? Beitrag #2
Hi,

in Privatkundentarifen gibt es Dual Stack nur noch mit gebuchter Power Upload oder Telefon Komfort Option. Ansonsten wird DSlite geschaltet.

Btw. warum Abzocke? IPv4 Adressen sind knapp und ein Zugriff auf das Heimnetzwerk ist ja über IPv6 möglich. Man muss halt damit beschäftigen ;)

• Können Neukunden noch ohne Aufpreis IPv4 erhalten? Beitrag #3
Ist aber noch die einzige Chance.
Möglicherweise geht ab dem nächsten Schritt von Vodafone gar nichts mehr (außer natürlich Business)

• Können Neukunden noch ohne Aufpreis IPv4 erhalten? Beitrag #4
Bei Powerupload, wird da Dual Stack automatisch geschaltet oder muss man da auch rumtelefonieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Können Neukunden noch ohne Aufpreis IPv4 erhalten? Beitrag #5
Du musst in der Regel explizit danach fragen. Bzgl. Abzocke bist du bei UM mit 3€ noch gut dabei. Beim Provider wo ich momentan arbeite, gibt es weder bei Privat noch Geschäftskunden IPv4, lediglich für Großkunden. Für Geschäftskunden soll sie zwar demnächst optional erhältlich sein, aber für einen happigen Aufpreis im mittleren zweistelligen Bereich.

• Können Neukunden noch ohne Aufpreis IPv4 erhalten? Beitrag #6
Ich finde den Betrag auch fair. Wichtig ist, dass man überhaupt IPv4 bekommt.

• Können Neukunden noch ohne Aufpreis IPv4 erhalten? Beitrag #7
Was Vodafone mit ipv4 abzieht ist echt frech .. auf nachfrage könnten sie einem doch Dual-Stack bereitstellen.
Standardmässig verlangt doch keiner und ist nachvollziehbar

• Können Neukunden noch ohne Aufpreis IPv4 erhalten? Beitrag #8
Ich glaube eher, dass kein Neukunde DS-Lite und die Folgen erwartet.
Ob dieses Gemauschel unter dem Ladentisch so bleibt, steht natürlich in den Sternen.

• Können Neukunden noch ohne Aufpreis IPv4 erhalten? Beitrag #9
Die Millionen von Kunden dürften gar nicht merken das ihr Anschluss auf DS-Lite läuft.
Das sind wir spezial fälle die mehr mit dem internet machen wie auf websiten surfen und sich youtube videos anschauen.

• Können Neukunden noch ohne Aufpreis IPv4 erhalten? Beitrag #10
Ich wollte heute eigentlich mit Home-Office beginnen. Geht nicht, weil von der Firma aus nur ipv4 funktioniert. Von Seiten UM hat man mir die neue Fritzbox angeboten, da könnte man umstellen von ipv6 zu ipv4. Frage: ist das so möglich ?

• Können Neukunden noch ohne Aufpreis IPv4 erhalten? Beitrag #11
@Walter1960 ja- du kannst DualStack anfordern. Damit hast du eine vollwertige IPv4 und IPv6

@Edding :
Von welchen Millionen Kunden redest du?
Ich halte es für unmöglich, dass UM seit Anfang 2013 gleich mehrere Millionen Kunden gewonnen haben.
Abzuziehen sind noch die ganzen 3play-Kunden mit Horizon.
Und weiter abzuziehen sind die Kunden, die sich mit Graußen von UM wegen DS-Lite abgewendet haben.
Please Remember: DS unterm Ladentisch wird erst seit ein paar Monaten angeboten.
Merken tut es jeder Kunde früher oder später, der Gamer ist oder ein Homeoffice mit IPv4 betreiben will.

• Können Neukunden noch ohne Aufpreis IPv4 erhalten? Beitrag #12
@Walter1960 ja- du kannst DualStack anfordern. Damit hast du eine vollwertige IPv4 und IPv6

@Edding :
Ich halte es für unmöglich, dass UM seit Anfang 2013 gleich mehrere Millionen Kunden gewonnen haben.
Und weiter abzuziehen sind die Kunden, die sich mit Graußen von UM wegen DS-Lite abgewendet haben.
Please Remember: DS unterm Ladentisch wird erst seit ein paar Monaten angeboten.
Merken tut es jeder Kunde früher oder später, der Gamer ist oder ein Homeoffice mit IPv4 betreiben will.
Ich wollte heute eigentlich mit Home-Office beginnen. Geht nicht, weil von der Firma aus nur ipv4 funktioniert. Von Seiten UM hat man mir die neue Fritzbox angeboten, da könnte man umstellen von ipv6 zu ipv4. Frage: ist das so möglich ?

• Können Neukunden noch ohne Aufpreis IPv4 erhalten? Beitrag #13
Danke für die Information. Sehr nett. Was ist mit Power Upload ? Hab gelesen, das ginge auch wenn man explizit DualStack anfordert.

• Können Neukunden noch ohne Aufpreis IPv4 erhalten? Beitrag #14

@Edding :
Vodafone inzwischen eine Kundenbasis von 6,9 Millionen, ein Wachstum von 4,0%. 3,1 Mio. Kunden nutzen einen DSL-Anschluss (+1,1%) und 3,8 Mio. Kunden profitieren mit ihren Anschlüssen vom noch schnelleren Vodafone Kabelglasfasernetz
Zum 31. März 2019 hatte Unitymedia 7,2 Millionen Kunden, die 6,3 Millionen TV-Abonnements und 3,6 Millionen Internet- sowie 3,4 Millionen Telefonie-Abos (RGUs) bezogen haben.
Ich hatte ja auf das verhallten Vodafones bezüglich v4/DS gedeutet.
von den 3,8 Millionne dürfte nur ein Bruchteil überhaupt wirklich ein verlangen nach v4/DS haben.
der Großteil wird Katzenbildchen user sein.

Es wird so getan als könnte man mit DS-LITE garkeine v4-verbindungen nutzen.

• Können Neukunden noch ohne Aufpreis IPv4 erhalten? Beitrag #15
Man merkt es nur wenn der Admin der Firma inkompetent ist und Gamer merken es nur wenn das AFTR Gateway gnadenlos überbucht ist was einfach zu beheben ist und nicht der Norm entspricht.

• Können Neukunden noch ohne Aufpreis IPv4 erhalten? Beitrag #16
Ich bin immer wieder darüber erstaunt, wieviele inkompetente Admins in Deutschland rummlaufen, wenn man IPv6-Sites als Maßstab nimmt :)
Meines Wissens laufen auf einem AFTR bis zu 60 Clients.. Da ist man recht schnell bei "gnadenloser Überbuchung". Sonst würde man ja den monetären Aufwand nicht betreiben.
Zusätzlich kommen ja noch die derzeit so beliebten Smart-Home Anwendungen, die ohne IPv4 von außen nur sehr beschränkt nutzbar sind.

• Können Neukunden noch ohne Aufpreis IPv4 erhalten? Beitrag #17
Ich bin immer wieder darüber erstaunt, wieviele inkompetente Admins in Deutschland rummlaufen, wenn man IPv6-Sites als Maßstab nimmt :)
Man nimmt nicht IPv6 sites als Maßstab sondern Admins die ihre VPN gateways so konfigurieren das nichts mehr geht sobald die MTU nicht genau 1500 ist und/oder nicht mit doppel NAT zurecht kommen. Somit also das VPN nutzlos machen überall wo DS-Lite oder sonstige Tunnel genutzt werden, damit kannst du auch quasi jedes öffentliche WLAN knicken da die meisten Anbieter den Traffic zu einem Zentralen punkt über GRE, IPsec oder what ever routen. Und ja diese Leute haben sich das Prädikat inkompetent redlich Verdient, da sie scheinbar nicht in der Lage waren ihre Systeme an die Realität anzupassen.
Meines Wissens laufen auf einem AFTR bis zu 60 Clients.. Da ist man recht schnell bei "gnadenloser Überbuchung". Sonst würde man ja den monetären Aufwand nicht betreiben.
Man kann die recht gut loadbalancen wenn man denn möchte, da gibt es keine Entschuldigung für die über der Kapazitätsgrenze zu betreiben. Falls es da Probleme gibt hat das also nichts mit der Technik zu tun sondern mit Unitymedias Unfähigkeit.
Zusätzlich kommen ja noch die derzeit so beliebten Smart-Home Anwendungen, die ohne IPv4 von außen nur sehr beschränkt nutzbar sind.
Willst du da auf dieses AVM Pseudo "smart" zeugs raus? Oder hast du mal ein paar Beispiele? Das richtig Smarte Zeugs labert ständig mit dem Hersteller und braucht keine Verbindung von außen, sondern nur nach außen, da du im Interface vom Hersteller die Sachen einstellen kannst, wobei das eigentlich unnötig ist, da es die Sensoren hat um selbstständig zu agieren.
Ich persönlich halte diese Smarthome Sachen die direkt im Internet hängen eher für Gefährlich als für nützlich

• Können Neukunden noch ohne Aufpreis IPv4 erhalten? Beitrag #18
Mal ne Frage: Wer von euch IPv6-Fetischisten hat tatsächlich DS-Lite?

• Können Neukunden noch ohne Aufpreis IPv4 erhalten? Beitrag #19
Mein komplettes Netz bis auf den Server geht übers AFTR gateway

• Können Neukunden noch ohne Aufpreis IPv4 erhalten? Beitrag #20
Thema:

Können Neukunden noch ohne Aufpreis IPv4 erhalten?

Können Neukunden noch ohne Aufpreis IPv4 erhalten? - Ähnliche Themen

Unitymedia Welche (kostenlose) Hotline von Pure Mobile zu Unitymedia/Vodafone?: Kurz zur Vorgeschichte: Im November hatte ich eine Internet/Telefoniestörung - es ging nicht nichts mehr. Für solche Fälle habe ich den ehemaligen...
Unitymedia Power Upload gefordert - Vodafone Station erhalten, da mit Cisco angeblich kein Power Upload nicht möglich sei: Hallo, Bei meiner letzten Vertragsverlängerung und Annahme des Rabattangebots Februar 2020 hatte ich den Power-Upload ohne Aufpreis ausgehandelt...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus !: Bei uns im Dorf wurde im September ( 22.09.201 ) 2016 von Unitymedia in unserer Gemeindehalle verkündet, dass ein Glasfaserkabelanschluss gelegt...
Oben