Unitymedia Verlegung Glasfaser im Ort / Fragen

Diskutiere Verlegung Glasfaser im Ort / Fragen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; na gut, dann halt anders rum, was die Hausnummern angeht, aber ich denke deutlich gemacht zu haben, was auch andere bestätigt haben: niemand...
  • Verlegung Glasfaser im Ort / Fragen Beitrag #26
na gut, dann halt anders rum, was die Hausnummern angeht, aber ich denke deutlich gemacht zu haben, was auch andere bestätigt haben: niemand weiss, wie es in 20 Jahren aussieht. Und generell ist es halt vor allem eine Aufwertung für ein Haus, was noch gar nix hat. Klar schadet GF auch nicht bei bestehendem Kabelanschluss, aber der Mehrwert ist im Haus ganz ohne Multimedia höher (und vor allem geringer, solange dort rein gar nix liegt). Ich kenn dich nicht, noch weniger deinen Sohn, aber ich habe z.B. einen Bekannten: toller Job, Familie, Kinder, Reihenhaus gebaut alles glücklich und dann entscheidet er sich Spielsüchtig zu werden und nach ~5-8 Jahren war alles weg (Frau/Familie eh, selbst der Job, denn da hat er auch zugegriffen). Vorher ein normaler Typ und jetzt ebenfalls, seit knapp 10 Jahren wieder. Sogar mit neuem Job (bei weitem nicht mehr so gut, aber ist auch egal, die Schulden fressen eh alles auf und für Schulden aus Straftaten gibt es auch keine Privatinsolvenz).
Also vor allem wenn du in dem Haus wohnst, was noch gar nix hat, würde ich da nicht lange überlegen. Für GF sind 100 Meter auch kein Problem (und das Doppelhaus wird ja keine >20 Stockwerke haben *g*)

• Verlegung Glasfaser im Ort / Fragen Beitrag #27
Danke euch allen :)

Thema:

Verlegung Glasfaser im Ort / Fragen

Verlegung Glasfaser im Ort / Fragen - Ähnliche Themen

Unitymedia Mehr Kabel, weniger FTTH: Hallo Gemeinde, habe gerade diesen Artikel bei heise.de gesehen - bin mir unsicher, ob ich den Inhalt gut oder schlecht finden soll. Auf der einen...
Unitymedia Neuanschluss Planauskunft: Hallo, bei uns wurde vor ca. 2,5 Jahren Glasfaser von Unitymedia in unserem 200-Einwohner Dorf ausgebaut - leider haben wir in unserer...
Unitymedia Gestörter Upload / Abbrüche / Ausfall: Guten Tag, da ich mittlerweile nach 8 Wochen Leidensgeschichte mit UM am Ende meiner Nerven und Kräfte angekommen bin möchte ich hier um...
Unitymedia Neuanschluss, welche Kosten zahlt wer: Hallo Forum, wir sind Hausbesitzer und wollen auch in den Genuss vom schnellen Internet mit bis zu 150 Mbit kommen. DSL ist in unserer Gegend nur...
Unitymedia Der Wechsel zu Unitymedia. Ein Erfahrungsbericht.: Einleitung: Die Leute die bei sich kein Glasfaser zu Hause liegen haben werden es wahrscheinlich kennen. Das DSL liefert nur 16 Mbit/s und mit...
Oben