Unitymedia Meine Fritzbox 6490 Leihgerät von UM hat plötzlich 5 Upload Kanäle

Diskutiere Meine Fritzbox 6490 Leihgerät von UM hat plötzlich 5 Upload Kanäle im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Seit gestern hat meine Fritte plötzlich 5 Upload Kanäle. Es wurde auch gestern ein Config eingespielt. Bekam eine Mail meiner Fritte gegen 13:15...
  • Meine Fritzbox 6490 Leihgerät von UM hat plötzlich 5 Upload Kanäle Beitrag #1

ratte16

Punkte Reaktionen
54
Seit gestern hat meine Fritte plötzlich 5 Upload Kanäle. Es wurde auch gestern ein Config eingespielt. Bekam eine Mail meiner Fritte gegen 13:15 Uhr das neue IP zugewiesen wurden
Bei Abfrage Verfügbarkeit blieb es aber bei Max 400 Mbit

Was bedeuten die 5 Upload Kanäle nun ?

• Meine Fritzbox 6490 Leihgerät von UM hat plötzlich 5 Upload Kanäle Beitrag #2
Habe ich schon immer, die 5

• Meine Fritzbox 6490 Leihgerät von UM hat plötzlich 5 Upload Kanäle Beitrag #4
Seit gestern hat meine Fritte plötzlich 5 Upload Kanäle. Es wurde auch gestern ein Config eingespielt. Bekam eine Mail meiner Fritte gegen 13:15 Uhr das neue IP zugewiesen wurden
Bei Abfrage Verfügbarkeit blieb es aber bei Max 400 Mbit

Was bedeuten die 5 Upload Kanäle nun ?

Im UM-Netz sind normalerweise immer 5 Rückwegkanäle vorhanden. Es gab vereinzelte Segmente, wo es nur 4 waren, aber das ist selten und sollte auch über kurz oder lang verändert werden. Was soll es bedeuten? Es bedeutet, dass die gesendeten Daten auf 5 Kanäle verteilt werden können.

MfG

• Meine Fritzbox 6490 Leihgerät von UM hat plötzlich 5 Upload Kanäle Beitrag #5
Es gibt in hessen orte, wo es nur 2 upstream Kanäle gibt.
Also sind 4 oder 5 nicht standart.

• Meine Fritzbox 6490 Leihgerät von UM hat plötzlich 5 Upload Kanäle Beitrag #6
Das liegt dann aber eher an einem schlecht eingepegelten Anschluss, bei dem die US-Kanäle weg brechen.

• Meine Fritzbox 6490 Leihgerät von UM hat plötzlich 5 Upload Kanäle Beitrag #7
Nein liegt es nicht, es liegt an UM/VF das Wiebaden/Mainz-Kastell dort nur 2 US Kanäle geschaltet sind.

Ps.TK der jeden Tag Anlagen einpegelt ;)

• Meine Fritzbox 6490 Leihgerät von UM hat plötzlich 5 Upload Kanäle Beitrag #8
Es mag ganz vereinzelte Gebiete geben, wo das so ist. Wenn aber 95% des UM Gebiets mit 5 Upload Kanälen ausgestattet sind, kann man das wohl schon als Standard bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine Fritzbox 6490 Leihgerät von UM hat plötzlich 5 Upload Kanäle

Meine Fritzbox 6490 Leihgerät von UM hat plötzlich 5 Upload Kanäle - Ähnliche Themen

Unitymedia 6 Kanäle in Senderichtung (in BW, DOCSIS 3.0): Hallo, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen denn zumindest sind 6 Kanäle im Upload wohl unüblich(?): Mein Kabelanschluss (ex UM...
mögliche Einstrahlung auf DOCSIS 3.1 Downstream Kanal?: Mein Provider: Vodafone Kabel (NRW, ehemals Unitymedia) Mein Tarif: Cable Max 1000 (Down 1 Gbit / Up 50 Mbit) Ich habe mal 2 Screenshots...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia

FB6591 Werte OK?

Unitymedia FB6591 Werte OK?: Hallo Zusammen, hab hier ständig Probs mit meinem Upload. Waren auch schon 5 Techniker da. Was sagt ihr zu den Werten? Es ist so schlimm das es...
Unitymedia Nur noch 1 Upload Kanal / Internet langsam: Hi, ich habe eine UM FB6490 und 2 Play mit 400/40 und Dual Stack. Heute ist mir aufgefallen, dass ich nur noch ca. 50mbit/12mbit erreiche. Es...
Oben