• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia FritzBox 6490 Cable Modemwerte / Netzabbrüche

Diskutiere FritzBox 6490 Cable Modemwerte / Netzabbrüche im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, Ich weiss nicht mehr weiter, ich habe seit vielen Monaten immer wieder (mal jeden Tag, mal "erst" nach einer Woche)...
  • FritzBox 6490 Cable Modemwerte / Netzabbrüche Beitrag #1

CiciRs2006

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich weiss nicht mehr weiter, ich habe seit vielen Monaten immer wieder (mal jeden Tag, mal "erst" nach einer Woche) Verbindungsabbrüche von meinen Endgeräten nach draußen. Am gravierensten ist das beim WLAN da ich 3x Repeater in Betrieb habe (2x via Lan 1x via WLAN) bei welchen die dort angemeldeten Geräte erst Spät bis garnicht merken das sie nicht online sind. Auch die Lan Verbindung ist aber betroffen den der Smart-TV hängt mit 2m Kabel direkt an der Box und hat die gleichen Abbrüche.

Wenn ich zum Zeitpunkt des Fehlers auf der Fritzbox-Oberfläche schaue zeigt diese mir aber an das eine Verbindung besteht.

Die Box wurde vor etwa 9 Monaten getauscht (vorher 6390), da ich dachte (hoffte) das es an der Fritzbox lag).
Die Leitung vom HÜP zum UM Verteiler habe ich getauscht und von einem UM-Techniker anklemmen und einmessen lassen.
Trotzdem keine Besserung.

Könntet Ihr euch bitte einmal die angehangen Dateien durchsehen?
Leider sind diese kurz nach einem Neustart der Box erstellt worden, das ist nämlich der einzige Weg mein System wieder in Betrieb zu bekommen.

d.h. die Log-Datei ist sehr Kurz, und die Werte auf der Kanal-Seite verursachen zu dem Zeitpunkt auch keine Fehler.

Sobald mein Netz wieder hängt werde ich diese Daten nochmal hier hochladen.

(Sorry für den Roman ;-) .........)

Anhänge

• FRITZ!Box 6490 Cable MSE Downstream.pdf
    49,3 KB · Aufrufe: 7
  • docsis_log.pdf
    112,5 KB · Aufrufe: 3
  • FRITZ!Box 6490 Cable Kanäle1.pdf
    52,8 KB · Aufrufe: 4
  • FRITZ!Box 6490 Cable Kanäle2.pdf
    53,1 KB · Aufrufe: 3
Thema:

FritzBox 6490 Cable Modemwerte / Netzabbrüche

FritzBox 6490 Cable Modemwerte / Netzabbrüche - Ähnliche Themen

Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Hin und wieder keine IPv4 Verbindung mehr: Hallo zusammen, wir haben hier einen Businessanschluss mit dynamischen Dualstack und einer Provider Fritzbox 6591 im ehm. Unitymedia BW - Land...
Unitymedia ständige neustarts 6490 / 6591 ...: Hallo ich komme aus den raum Duisburg , ich hatte die lezten Jahre immer eine FB 6490 mit "Business" Tarif , funktionierte auch alles so gut so...
Unitymedia Fritzbox 6490 Modemwerte: Guten Tag, wir haben unseren Vertrag Ende Oktober 2019 von Office Internet & Phone 50/5 auf Office Internet & Phone 300 light 300/10 umstelen...
Oben