- Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #226
Torsten1973
Du hast auf jeden Fall ein Arris CMTS, und scheinbar ist der OFDM nicht richtig konfiguriert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir war es noch umgekehrt. Bei mir war die rote nagelneue Vodafonebox defekt und ich habe sie in die weisse Unitymediabox 6591 umgetauscht bekommen. Welche aber auch keine Probleme macht. Ich finde es gut. So habe ich noch die schlichte und schönere Box über Umwege bekommen.Meine FB 6591 wurde gestern von einem sehr freundlichen Techniker getauscht. Die "weisse Box" tauscht er in jedem Fall immer, hat er gesagt. Seitdem sind die unkorrigierbaren Fehler wie früher mit der FB6490 immer noch da, allerdings weniger und es sind bisher keine T3 oder T4 Timeouts mehr gekommen und auch keine Ausfälle bis jetzt. Uptime etwas über einen Tag.
Sein Technikerkollege ist in Quarantäne hat er erzählt. Jemand hat diesen alles einrichten lassen und sich am Ende im Wohnzimmer bedankt: Da seine Tochter ja angesteckt und in Quarantäne sei, bräuchte diese das Internet jetzt dringend.
Unglaublich.
Bin mal mit von der Partie hab die Box jetzt seit 1 stunde am laufen und was meint ihr zu dem kanal. Ach ja die Box ist vom 27.2.2020
Weiter keine neue Box, die scheint nicht lieferbar - aber ohne extra Info plötzlich ne SMS das ich einen Technikertermin ausmachen soll/ kann. Dieser kommt nun morgen. Vielleicht doch ein Fehler der "Leitung"? Schauen wir Mal. Ich berichte morgen nach dessen Besuch wieder. ;-)Hallo zusammen,
durch euch bin ich erst auf die Idee bekommen, das es tatsächlich die Box sein kann.
Mit dem folgenden Fehlerbild hat mir die Hotline gerade eben gesagt es sei die Box und sie tauschen sie direkt aus. Habe sie seit gestern und das Problem bestand sofot. Mit der 6490 hatte ich hingegen nie Probleme und (nahezu) immer die volle Bandbreite.
Anhang anzeigen 4653
Nö, aber die Subs haben noch (Rest-)Bestände der 6591...Weiter keine neue Box, die scheint nicht lieferbar - aber ohne extra Info plötzlich ne SMS das ich einen Technikertermin ausmachen soll/ kann. Dieser kommt nun morgen. Vielleicht doch ein Fehler der "Leitung"? Schauen wir Mal. Ich berichte morgen nach dessen Besuch wieder. ;-)
mach mal nen neustart und stell die startfrequenz um meine hab ich auf 546 gestellt habs vergessen zu schreiben das hab ich nach der labor instalation auch gemacht.Auch eben mal die Labor Version installiert.
Nach ca 10 min bis zu 40.000 korrigierbare Fehler....