Ich glaube ich muss mich dem ganzen leider auch anschließen.
Habe trotz der bereits angekündigten Lieferschwierigkeiten im Zuge meines Tarifwechsels von 2 Play FLY 400 (mit eigener FB 6490 + PowerUpload Anschlusstyp: Dual Stack) auf den Cable Max 1000 (inkl. Telefon Komfort Option) meine Providerbox FB 6591 doch erstaunlicher und erfreulicherweise bereits schon nach 2 Wochen erhalten.
Das ganze habe ich dann am Samstag in Betrieb genommen. Da ich wusste was mich wohl zu erwarten hat, habe ich zuvor ein paar Screenshot von den Kabelwerten meiner 6490 angefertigt. Hier muss ich dazu sagen das ich noch nie irgendwelche "nicht korrigierbaren Fehler" im Log gesehen habe, auch die "normalen" korrigierenbaren Fehler hielten sich trotz Uptime von mehreren Monaten immer im Rahmen. Die Performance war immer wie gebucht 400/40 - perfekt.
Anbei die Screenshots meiner 6490 Tarif: 2PLAY FLY 400 + PU (Laufzeit 94 Stunden): Anhang anzeigen 4818 Anhang anzeigen 4819 Also nun die neue Provider FB 6591 (Herstellungsdatum 25.02.2020) an identische Position der alten FB 6490 angeschlossen. Nach ca. 30-45 Minuten war die automatische Provisionierung durch und das Firmware Update auf 7.13 ist ebenfalls erfolgreich verlaufen. Nach nun nichtmal 14 Stunden Laufzeit sieht das Fehlerbild wiefolgt aus:
Anbei die Screenshots meiner 6591 Tarif: Cable Max 1000 (Laufzeit 13 Stunden): Anhang anzeigen 4820Anhang anzeigen 4821Anhang anzeigen 4822 Korrigierbare sowie nicht korrigierbare Fehler in schon für die FB nicht mehr darstellbarer Anzahl.
Wie auch schon mehrere hier berichtet haben, muss ich sagen das trotz der enorm hohen Anzahl von Fehlern das ganze bisher, toitoitoi, stabil und noch fehlerfrei läuft. Richtig ist es aber denke ich nicht, dass die FB andauernd mit sich selbst beschäftigt ist und versucht Millionen von Fehler zu korrigieren bzw. nicht zu korrigieren.
Ein Störung zu melden macht wohl in der momentanen Situation wenig Sinn? Ich hoffe das sich seitens UM/VF und ggf. auch AVM jemand mal diesem Problem annimmt und so einen Austausch dieser Fehlerhaften Charge vornimmt. Das ganze sollte ja mitlerweile bekannt sein und auch im Monitoring vom Provider sollten diese Kisten in irgendeiner Art und Weise auffallen. Wie seht ihr das?
Viele Grüße!